1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Beleuchtung/Verständnis - 2/3 Fragen

Beleuchtung/Verständnis - 2/3 Fragen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 1. November 2011 um 16:07

Moin.

Ich habe mal wieder so drei, vier Fragen an euch.

1. Eigentlich dachte ich, dass ich das Innenlichtpaket habe. (Hatte hier nur im Forum einiges gelesen, zum Beispiel Angstgriffe/Haltegriffe mit einzelnen Leuchten etc.) Daraufhin habe ich mal geguckt, ob ich auch die Motorraumleuchte habe. Diese habe ich allerdings nicht. Das beudetet ja, dass es auch kein Lichtpaket ist oder ? Bzw wodran könnte ich das sonst noch erkennen ?

2. In der Mittelarmlehne ist ja ein Gasdruckdämpfer eingebaut. Ist mir anfangs allerdings nicht aufgefallen. Jedesfalls fährt die obere Klappe ab keinem Punkt alleine hoch oder so, sollte sie dieses tun ??

3. Der hintere Zigarettenanzünder funktioniert bei mir nicht, da es jetzt aber schon langsam dunkel wird, konnte ich die Sicherungen nicht einzeln durchgucken. Ist dieser einzeln abgesicht ? Falls nicht, über welche Sicherung läuft der ?

4. Ich hatte im dunkeln die Kofferraumklappe auf und da ist mir aufgefallen, dass die Lampe nicht leuchtet. Habe mich dann mal in den Kofferraum gebeugt um zu gucken, auf welcher Stellung der Schalter steht. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Schalter nicht vorhanden ist (Foto unten). Brauche ich jetzt die komplette Leuchtereinheit neu ? Wenn ja, hat zufällig noch jemand eine über ? ;-) (Habe da mal kurz mit dem Schlüssel in den Schlitz gedrückt, da ging sie einmal kurz an und danach nicht mehr, war wohl ein Glückstreffer^^)

5. So, nun zu guter letzt, nur mal eine reine Interesse Frage. Ich hatte vorhin noch im Kofferraum die beiden Klappen auf (wo Erste Hilfe und Warndreieck drin ist) und dabei sind mir solche Lüfter aufgefallen. Wollte nur mal wissen, was das ist. Also wenn man vor dem Kofferraum steht, ist auf der rechten Seite dieser "Lüfter" direkt gegenüber von dem Wischwasserbehälter, auf der linken Seite ist er genau auf der anderen Seite, also quasi vom Rücklicht aus in Richtung vorne. Könnt ihr mir sagen, was das ist ? (Ich weiß nicht, ob es ein Lüfter ist, sieht nur so aus).

Ähnliche Themen
21 Antworten

1. haste denn innen die Angstgriffe beleuchtet?

2. würde mal vermuten, dass sie nicht alleine auffährt...der Dämpfer ist wohl nur zum halten der Klappe!

3. dürfte keine eigene Sicherung haben! ist das Kabel denn gesteckt?

4. ja brauchste komplett! gibts leider nicht einzeln! Schrotti kann die vllt helfen!

5. sind meine ich keine Lüfter sondern nur Gitter, wo dann die Luft nach aussen gelangt!

Themenstarteram 1. November 2011 um 19:29

1. Ja die Angstgriffe sind bei mir alle beleuchtet.

2. Das hatte ich mir schon gedacht, oben bleibt sie dann auch von alleine.

3. Welches Kabel soll denn gesteckt sein ? Sorry, verstehe das irgendwie nicht :-D

4. Dann werde ich mal suchen, wo ich vielleicht eine herbekomme.

5. Das dachte ich mir auch, gut, dann weiß ich bescheid.

Danke erstmal für deine Hilfe

zu 2)

Zitat:

Original geschrieben von Vmax13

Edit: Die Gasfeder Nummer für die MAL such ich noch raus.

C4 Mittelarmlehne= Stabilus 3060BR

Shops habe ich leider nur 2 deutsche gefunden. Die anderen waren nur Russische.

Quattro Zentrale

Audi 100 Shop Ganz unten auf der Seite zu finden.

Die Gasfeder drückt bei entriegeln und "anlupfen" der MAL die Klappe auf.

zu 3)

Ich nehme mal an,daß beide Ziggianzünder über eine Sicherung laufen. Öffne die Motorhaube und anschliessend den Relaiskasten. Dort befindet sich Deine def. Sicherung. 15A?

Gruss Andreas

Themenstarteram 1. November 2011 um 19:37

Habe jetzt die Kofferraumbeleuchtung gefunden, müsste die hier sein:

http://www.quattro-zentrale.com/.../detail.php?...

Mit der Mittelarmlehne ist eigentlich egal, da ich die sowieso immer so einzeln aufmache und das reicht mir aus, dass sie da stehen bleibt, wo ich sie los lasse, aber gut zu wissen auf jeden fall schonmal.

Der vordere Zigarettenanzünder funktioniert einwandfrei, nur der hintere nicht. DAs ist das komische.

Ziehe mal den mittigen Kontakt("Zunge") etwas hoch. Vielleicht ist der Kontakt mangelhaft.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von KjelC4

3. Welches Kabel soll denn gesteckt sein ? Sorry, verstehe das irgendwie nicht :-D

naja gesteckt am ZiAzü selber....bei mir war hinten keiner drinne..aber der Stecker war schon vorgesehen!

Themenstarteram 1. November 2011 um 19:53

Achso, danach hatte ich jetzt nicht geguckt. Die nächste doofe Frage, wie bekomme ich den denn raus um nachzugucken ?

Zitat:

Achso, danach hatte ich jetzt nicht geguckt. Die nächste doofe Frage, wie bekomme ich den denn raus um nachzugucken ?

Boa lass mich überlegen.....

ich glaube in der Mittelkonsole....in der Nähe vom ZiAzü unter dem Teppich(also in den Ablagefach) ist eine Schraube..die muss gelöst werden! Teppich ganz am Ende bisschen herausfummeln..ist nicht geklebt!...und dann herausnehmen!

Könnte aber sein, dass es hinter dem Plastikteilchen neben dem Steckplatz den ZiAzü noch Schrauben gibt...bin mir nicht mehr sicher...

Guckguck,

wo haste denn hinten auf'n Tunnel ein Ablagefach?

Die Plastikplatte,wo der Ziggianzünder herauslugt,muss ausgehebelt werden.

Gruss Andreas

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

wo haste denn hinten auf'n Tunnel ein Ablagefach?

naja das in der Mitte! welches neben der Handbremse verläuft und mit Teppich ausgelegt ist!

ich geh mal raus gucken...sollte noch son Ding rumfliegen haben!

Themenstarteram 1. November 2011 um 20:18

Alles klar danke, dass werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Die Kofferraumleuchte habe ich eben auch schon bestellt und bezahlt, somit bin ich schonmal wieder auf gutem Wege, den Dicken wieder zu heilen ;-)

Zitat:

4. Ich hatte im dunkeln die Kofferraumklappe auf und da ist mir aufgefallen, dass die Lampe nicht leuchtet. Habe mich dann mal in den Kofferraum gebeugt um zu gucken, auf welcher Stellung der Schalter steht. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Schalter nicht vorhanden ist (Foto unten). Brauche ich jetzt die komplette Leuchtereinheit neu ? Wenn ja, hat zufällig noch jemand eine über ? ;-) (Habe da mal kurz mit dem Schlüssel in den Schlitz gedrückt, da ging sie einmal kurz an und danach nicht mehr, war wohl ein Glückstreffer^^)

ich hab das einfach überbrückt.

das bedeutet natürlich, das dann das Licht immer an, wenn Kofferaum offen ist...

aber det soll bei mir auch so sein :D

Ich hab in den vorderen Angstgriffen die Leselampen vom Audi 90 drin.

Die leuchten dann normal mit dem Innenlicht mit.... also bei ZV auf, oder Tür auf.

Die Kabel liegen ab Werk schon da oben rum. :D

Fußraumbeleuchtung hab ich bei der Gelegenheit auch gleich installiert. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Die Kabel liegen ab Werk schon da oben rum. :D

sicher?...bei mir liegen mMn keine....gibts da mehrere Kabelbäume?

Deine Antwort