ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Belgischer Derby 86c

Belgischer Derby 86c

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 17:52

Hallo hat jemand eine Vorstellung, was mein Polo 86c 2 F -Derby 1990, aus Belgien, Tüv und Asu neu

alles noch original und im guten Zustand wert ist??

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Oktober 2009 um 4:31

1823834458620 dollar :D daten fakten bilder

am 22. Oktober 2009 um 12:55

Hallo,

also, so weit ich weiß, sind die 2F Derbies sehr selten geworden, also kann man schon fast von sammlerwert sprechen. Ich habe bis jetzt nur einen gesehen, und das leider auf dem Schrottplatz.

Zum Vergleich: ein Bj. 1990 2F mit TÜV\AU bringt so pi mal Daumen 800 Euro, je nach Motorisierung, Zustand usw.

Die wichtigste Frage ist, ob er einen geregelten oder ungeregelten Katalysator hat. Ein U-Kat ist auch bei 1300ccm irre teuer (370 Euro\Jahr).

Ich würde sagen, 1500? Die Ecke?

Gruß

Manuel

am 22. Oktober 2009 um 14:02

von was träumst du denn `?

am 22. Oktober 2009 um 14:20

Geht's noch unfreundlicher?

Was genau in meinem Post war deiner Meinung nach jetzt ein Anreiz zu Kritik?

am 22. Oktober 2009 um 14:31

schon mal mittbekommen das alte autos nix mehr wert sind `? wenn du jemand findest der 1000 gibt kannst dich glüchlich schätzen wenn überhaupt daten und fakten sind ja eh mangelware deiner seite

und die front ist schnell umgebaut .von sammlerwert kann mannoch net sprechen guck mal nen treser an ........

am 22. Oktober 2009 um 16:08

für nen gutne zustand sind 1000 okken realsistisch ;) da ein arbeitskollege mit alten mühlen handelt und der auch schon ein paar davon verscherbelt hat weis ich das 1000 euros ok sind wenn der n guten zustand hat da die 2f derbys echt derbe selten sind hab bis jetzt in meinem leben nur einen einizgen ma an mir vorbeifahrn sehn da saß ich leider im bus und konnmt mir den nichtma näher ansehn :(

Selten sind die 2F Derbys nur in Deutschland, da die hier nur kurz angeboten wurden.

In den Benelux Ländern und den Mittelmeerstaaten, wie Spanien waren die Hauptabsatzmärkte für die Wagen. Dort sieht man die auch viel öfter, als bei uns.

Wenn du einen für den deutschen Markt produzierten 2F Derby findest, ist der echt selten, doch die für die anderen Länder wurden wahrscheinlich auch zu zig tausenden gebaut.

Hab selbst schon mehrere gesehen.

Einen Preis von um die 1000€ halte ich auch für realistisch, wenn der in dem beschriebenen Zustand ist.

MfG

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 17:07

Hallo danke für eure Antworten, ein Bild von dem Auto seht Ihr doch,:confused: er ist nicht umgebaut

So die Daten, Hubraum 1043 Schlüssel zu 3 =000 K 33 /5600 Hubraum 1043

ERSTZULASSUNG 05.12.1990, Tüv und Asu neu, ist im Originalzustand.

Sieht echt noch Top aus.

Freue dich, einen Wagen zu haben, der nicht an jeder Ecke steht, schon gar nicht in dem Zustand. ;)

Wobei selbst schon gute 2F Polos, im originalen Zustand schon langsam seltener werden.

Bei den 2ern sieht das inzwischen noch düsterer aus, die verschwinden langsam aus dem normalen Straßenbild. :(

MfG

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

schon mal mittbekommen das alte autos nix mehr wert sind `? wenn du jemand findest der 1000 gibt kannst dich glüchlich schätzen wenn überhaupt daten und fakten sind ja eh mangelware deiner seite

und die front ist schnell umgebaut .von sammlerwert kann mannoch net sprechen guck mal nen treser an ........

Schon mal gehört, das viele alte Autos verschrottet wurden und dei Preise von Angebot und Nachfrage mitbestimmt werden. Oder denkste wir sind die letzten die ein gutes günstiges top gepflegtes Auto fahren wollen????;)

am 23. Oktober 2009 um 5:14

meiner is noch original bis auf die batterie pol abdeckung die is von mercedes :D ohne meckert der tüv ja :eek:

 

und ja deswegen würd ich dne ja auch in deutschland verkaufen weil hier isser echt selten ^^ und in den benelux ländern wurde er wie ein ganz normales modell gebaut zu 1000den eben

am 23. Oktober 2009 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

schon mal mittbekommen das alte autos nix mehr wert sind `? wenn du jemand findest der 1000 gibt kannst dich glüchlich schätzen wenn überhaupt daten und fakten sind ja eh mangelware deiner seite

und die front ist schnell umgebaut .von sammlerwert kann mannoch net sprechen guck mal nen treser an ........

Jetzt halt mal den Ball flach. Von wegen alte Autos sind nix mehr Wert, ich habe am Samstag meinen 2F fuer 750 Euro verscherbelt, und das gute Teil hat 240tkm auf der Uhr.

Was soll das ueberhaupt heissen Daten und Fakten sind mangelware meinerseits? Geh du mal lieber schoen deine Bodykits und Sportfahrwerke verbauen.

am 23. Oktober 2009 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

schon mal mittbekommen das alte autos nix mehr wert sind `? wenn du jemand findest der 1000 gibt kannst dich glüchlich schätzen wenn überhaupt daten und fakten sind ja eh mangelware deiner seite

und die front ist schnell umgebaut .von sammlerwert kann mannoch net sprechen guck mal nen treser an ........

...ist völliger Quatsch! Ein altes Auto ist nix mehr wert wenns runtergekommen ist, kein Tüv mehr hat und Arbeiten dran zu machen sind! Ich bin auf der Suche nach ne´m 2er Polo, am besten mit NZ Motor gewesen, der ca 150tkm runter hat. Also ich wollt nichtmal hoch hinaus...

Was meinste wie viel ich da unter 1000€ gefunden habe?

am 23. Oktober 2009 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

schon mal mittbekommen das alte autos nix mehr wert sind `? wenn du jemand findest der 1000 gibt kannst dich glüchlich schätzen wenn überhaupt daten und fakten sind ja eh mangelware deiner seite

 

und die front ist schnell umgebaut .von sammlerwert kann mannoch net sprechen guck mal nen treser an ........

Jetzt halt mal den Ball flach. Von wegen alte Autos sind nix mehr Wert, ich habe am Samstag meinen 2F fuer 750 Euro verscherbelt, und das gute Teil hat 240tkm auf der Uhr.

 

Was soll das ueberhaupt heissen Daten und Fakten sind mangelware meinerseits? Geh du mal lieber schoen deine Bodykits und Sportfahrwerke verbauen.

is klar dass du für den nich mehr viel krigst 240 tkm und trotzdem sind 750 schon echt viel dafür und wenns n 2f derby wär dann wären 1000 locker angebracht wenn du schon fürn normalo 2f 750 krigst :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen