1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. benötig hilfe kann nirgens etwas finden!!!

benötig hilfe kann nirgens etwas finden!!!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 18. November 2003 um 13:04

hi also hab folgendes prob.

bin gerade dabei meinen alten gx aus dem zweier in einser zu bauen. also kabelbaum licht vorn und motor liegt schon, gleich so aus dem zweier übernommen!

so den fürs amaturenbrett und für das licht hinten hab ich nicht mehr vom 2´er. jetzt hab ich mir gerade bei vw die steckergehäuse an der ze für diese kabelbäume bestellt. die sind ja vom preis her human (1,51€ stück)

so jetzt wollte ich noch die vielen kleinen pins (runten kabelschuhe) haben. der guckt da rein und meint so ja kostet einer über 2€, ich hab gedacht ich muß umfallen weil brauch davon über 100 stück.

bekomm ich die auch irgendwo im zubehör (elektronik versand) ich hab nichts gefunden, wäre gut wenn da jemand was wüste!

danke

Ähnliche Themen
62 Antworten

ja, das is ein bekanntes problem...

beim bosch-dienst gibts einige billiger...

so um die 40ct/stk, evtl. auch mit mengen rabatt...

aber ich wüsste auch gern mehr...

Themenstarteram 18. November 2003 um 13:27

gut beim bosch dienst hab ich nen bekannten. da bekomm ich dann nochmal 40% auf ihn rabat dann passt das ja vom preis her. mus ich den mal anhauen.

Oha was sehe ich da, ein Saale Holz Kopf :D:p

Themenstarteram 18. November 2003 um 15:52

jap bei kahla!!!

aber nicht aus da bin ich auch stolz drauf!!

Themenstarteram 18. November 2003 um 20:26

keiner weiterhin irgendne ahnung? :(

gibt es doch balt nicht, die leute die das mal gemacht ham (stell mir vor könnten schon ein paar sein) können doch nicht unmengen von geld nur für sone sch*** Kabelschuhe ausgegeben haben!

Hast vieleicht n ordentliches Bild von den Teilen ??

Ich mein, hab mir die ehrlichgesacht noch nie so genau angeschaut :D

Aber normalerweise wenn ich mir die sache gerade richtig vorstelle sollte es die auch im Elektro Zubehör geben, aber wie gesagt, ein Bild (Wie groß etc) wäre schonmal net verkehrt.

Schauh einfach zB mal bei Reichelt rein (www.reichelt.de)

mfg

Marco

Themenstarteram 18. November 2003 um 20:50

hi reichelt is nich habsch schon gesucht.

kann nat auch sein ich habs übersehen :)

bild ist ne gute idee stell ich morgen mal eins rein.

Themenstarteram 19. November 2003 um 10:37

das bild is nicht so toll digicam hat rumgesponnen.

links: Steckergehäuse

mitte: pin für die etwas dickeren kabel. (plus)

rechts: pin für norm. kabel

mhm also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich solche teile schon mal im baumarkt gesehen habe.

Themenstarteram 19. November 2003 um 11:39

hm muß ich mal im baumarkt schauen. ist mir zwar noch nie dort aufgefallen aber hab ja auch noch nie danach gesucht.

Hi,

schau mal in die GELBEN SEITEN, unter Kabelkonfektionierung oder Kabelbau.

Bei uns war ich mal bei einem, der hatte diese Kontakte auf der Rolle als Meterware, zur maschinellen Verarbeitung.

Insbesondere die Enden und zT. auch die Anfänge wurden abgeschnitten und waren bei denen SCHROTT.

Die wurden mir so mitgegeben.

Das Problem ist nur, das die echt selten geworden sind. Ausserdem gibt es verschiedene Querschnitte. Ich habe damals 1,0 ² und 2,5 ² mitgenommen. U. U. brauchst Du aber dann auch 4 ², oder werden die bei Dir über 6,3 mm Kabelschuh geführt? Musst Du mal schauen.

Viel Glück

Und bei Conrad hast auch nichts gefunden?

also ich habe bisher weder bei conrad, noch bei reicelt was gefunden... allerdings war ich noch nicht im conrad shop... mach ich aber demnächst mal...

Themenstarteram 19. November 2003 um 19:42

also reichelt is definitiv nicht hab ich heut angerufen.

Deine Antwort