ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Benötige 1 Watt Widerstand

Benötige 1 Watt Widerstand

Themenstarteram 18. März 2006 um 23:04

Hallo,

ich benötige für meine Spiegelverstellung einen 1 W Widerstand. Ist jemand so nett und kann mir einen schicken? Ich habe nämlich keine Lust für einen Widerstand 3€ Porto zu bezahlen.

Für Porto kann ich aufkommen

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Falls jemand auf diese Frage eingehen möchte solltest Du vielleicht noch den zugehörigen Ohm-Wert nennen sonst wirds nix ;)

Themenstarteram 18. März 2006 um 23:12

sorry, 560Ohm

am 18. März 2006 um 23:29

Hallo,

nenn mir mal die Farbkreis zusammensetzung...

Themenstarteram 18. März 2006 um 23:34

die kann ich dir leider nicht sagen. ich weiß nur dass der 0,25 watt widerstand nicht ausgereicht hat.

spielen die farben denn eine rolle?

Bei 5% Toleranz sollte es Grün-Blau-Braun-Gold sein...

Hier gibt auch nen Widerstands Rechner.

Themenstarteram 18. März 2006 um 23:42

müsste dann die variante sein:

(bin morgen wieder on, ich hoffe es meldet sich jemand ;))

das sind aber MEG-Ohm die du da hast!

und irgendwie sind 560 Ohm und 56MOhm nicht das gleiche!

Themenstarteram 19. März 2006 um 9:12

na dann weiß ich auch nicht welche farben.

ich weiß nur dass ich einen 560 Ohm 1 Watt Widerstand brauche. Hat denn keiner von euch seine Spiegelverstellung mit LEDs ausgerüstet?

am 19. März 2006 um 12:11

Hab ich das richtig verstanden? Du brauchst einen 1W Vorwiderstand für LEDs?

Dann macht du was falsch. Sag mal mal genauer was du vorhast.

Gruß.. Jochen

am 19. März 2006 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Böhser GT

na dann weiß ich auch nicht welche farben.

ich weiß nur dass ich einen 560 Ohm 1 Watt Widerstand brauche. Hat denn keiner von euch seine Spiegelverstellung mit LEDs ausgerüstet?

1Watt? Das is echt ein haufen Zeugs für LED's.

servus

schalte 4 140 Ohm widerstände in reihe und du kommst auf deine ohmzahl und die leistung wird auf die 4 widerstände(0,25 W) aufgeteilt

am 19. März 2006 um 12:50

das hat er vor:

http://www.blauertacho.de/.../...elverstellknoepfe_ohne_widerstand.htm

ein elektronikladen (so ein bastelladen, nicht media markt) deines vertrauens sollte so einen wiederstand auch haben. zb: Conrad

mfg

Themenstarteram 19. März 2006 um 16:15

hat sich schon erledigt. klappt jetzt alles. es reicht ein 0,25w widerstand für 4 leds. ich hatte nur vergessen die leiterbahn zu durchtrenne, sodass die leds an 12v hingen.

Zitat:

Original geschrieben von Böhser GT

hat sich schon erledigt. klappt jetzt alles. es reicht ein 0,25w widerstand für 4 leds. ich hatte nur vergessen die leiterbahn zu durchtrenne, sodass die leds an 12v hingen.

das glaubst auch nur du, dass das reicht :D rechne es aus, bei 12 V Spannung fallen pro LED rund 0,19-0,20 W am Widerstand ab... und dass der dann schon mit einer LED ausgelastet ist, ist ja wohl klar.

Ich rate dir, nicht an den 20 ct für den Widerstand, den du in jedem Elektronikladen/ Hifiladen/ Fernsehladen (vorausgesetzt die reparieren auch!) bekommst, zu sparen, weil ich es nicht riskieren würde, dass mir die karre abfackelt...

Ich verkaufe Umrüstlösungen gewerblich, und wir haben ausnahmslos auf 1W umgestellt, einfach aus Sicherheitsgründen, auch wenn wir so doch spürbar weniger dran verdienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Benötige 1 Watt Widerstand