1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Benötige Bestellnummer für passende Endschalldämpferblenden

Benötige Bestellnummer für passende Endschalldämpferblenden

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 10:09

Bitte um eure Hilfe. Benötige die VW oder Audi Nummer für die passenden Enschalldämpferblenden. Ich habe ein Passat Variant 2.0 TDI 170 PS Bj.2012 . Soweit ich weis gibt es welche von VW und Audi, die passen sollen. Brauch da mal eure Hilfe!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von saschamolitor

Bitte um eure Hilfe. Benötige die VW oder Audi Nummer für die passenden Enschalldämpferblenden. Ich habe ein Passat Variant 2.0 TDI 170 PS Bj.2012 . Soweit ich weis gibt es welche von VW und Audi, die passen sollen. Brauch da mal eure Hilfe!

Hallo,

die passenden original Auspuffblenden haben die Art.Nr. 3C8071910 .

nikolas4711

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 17:06

Danke schonmal. Gibt's denn auch die von Audi, die nur gesteckt werden. Wenn ja, bitte auch um diese Nummer!

am 6. Mai 2013 um 17:29

wo willst du die denn holen, beim händler gehste einfach hin und der sucht dir schon die passenden blenden raus

Hallo.

Die "originalen" Blenden bei VW mit der Teilenummer 3C...... haben nicht die gleiche Abschrägung wie die beiden Auspuffendrohre.

Das sieht dann total besch.... aus, wenn man die Dinger auf die Endrohre schiebt und festmacht. Wen es nicht stört, kann damit leben. Mir hat es jedenfalls nicht gefallen. Sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Dazu gibt es hier auch schon einen anderen Thread.

Es gibt angeblich welche von Audi, die eine deutlich bessere Schräge aufweisen. Die werden auch nicht geschraubt, sondern nur draufgesteckt und haben innen Haltenasen. Ich habe mir sie angesehen, aber bisher doch nocht nicht gekauft, weil ich bis dato keinen Passat gesehen habe, der die drauf hat. Und vorher sehen würde ich sie doch schon mal ganz gerne.

Unter diesem Thema findest Du den Thread:

"Endrohre bei Passat"

http://www.motor-talk.de/forum/endrohre-bei-passat-t3521539.html

LG Volker

Zitat:

Hab mir diese besorgt, bei Audi für 100 Euronen, passen perfekt, werden nur draufgesteckt und sind abgeschrägt, für 76mm Durchmesser !!!! Fahre einen TDI DSG 4 Motion ;)

Zitat:

Original geschrieben von New Mondi Fan

Zitat:

Hab mir diese besorgt, bei Audi für 100 Euronen, passen perfekt, werden nur draufgesteckt und sind abgeschrägt, für 76mm Durchmesser !!!! Fahre einen TDI DSG 4 Motion ;)

@New Modi Fan: Wärest Du bereit, detaillierte Fotos zur Verfügung zu stellen? Danke Dir! Fährst Du den DSG 4Motion mit 140 oder 170 PS (li/re Rohr)?

Zitat:

Original geschrieben von haifais

Zitat:

@New Modi Fan: Wärest Du bereit, detaillierte Fotos zur Verfügung zu stellen? Danke Dir! Fährst Du den DSG 4Motion mit 140 oder 170 PS (li/re Rohr)?

Den DSG im 4 Motion gibt es aktuell wie ich ihn habe nur mit 177PS, Auspuffrohre re/li, werde Fotos nachreichen;)

Zitat:

Zitat:

Anbei die Fotos ;))))

Image

Zitat:

Zitat:

Anbei die Fotos ;))))

Image
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 20:58

Habe mir die Originale von VW angeschaut und die sagten mir garnicht zu. Nun habe ich welche unter

Auspuffblende.biz für Passat 3c 2.0 TDI bestellt. Die kosten 69 Euro inkl. Versand. Diese werden auch nur gesteckt, wie die vom Audi. Sollen 100% passgenau sein. Ich schaue mir die an und werde vorher genau alles vermessen. Wenn die Qualität stimmt, verbaue ich diese und werde dann berichten und Fotos machen.

Habe 14 Tage Rückgaberecht mit Geldzurück Garantie.

am 9. Mai 2013 um 5:47

Schau mal hier auf Seite 3

http://www.motor-talk.de/.../endrohre-bei-passat-t3521539.html?page=2

So habe ich das Problem gelöst.

Gruß

Marcel

Zitat:

Habe mir die Originale von VW angeschaut und die sagten mir garnicht zu. Nun habe ich welche unter

Auspuffblende.biz für Passat 3c 2.0 TDI bestellt. Die kosten 69 Euro inkl. Versand. Diese werden auch nur gesteckt, wie die vom Audi. Sollen 100% passgenau sein. Ich schaue mir die an und werde vorher genau alles vermessen. Wenn die Qualität stimmt, verbaue ich diese und werde dann berichten und Fotos machen.

Habe 14 Tage Rückgaberecht mit Geldzurück Garantie.

Hallo.

Halt uns mal auf dem Laufenden bezüglich dieser Blenden. Und vor allen Dingen bezüglich der Passgenauigkeit.

Danke.

Gruß Volker

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 18:02

So, die Blenden sind heute gekommen. Die Blenden sind zum schrauben und nicht zum stecken . Desweiteren haben sie keine E Kennung und auch keine ABE. Passgenauigkeit hab ich nicht getestet. Ich gebe die Blenden zurück!

Ich finde es Mies, das es keine Blenden wie beim Audi gibt, die man stecken kann. Oder passen vielleicht Audi blenden. Wenn ja, von welchen Modell? Oder Identnummer von Audi. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

am 11. Mai 2013 um 5:53

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Gruß Marcel

Deine Antwort