ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benötige Entscheidungshilfe Kauf E36

Benötige Entscheidungshilfe Kauf E36

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 18:44

Hallo Zusammen!

Als ehemaliger, begeisterter E 46 Fahrer hat mich das BMW Virus immer noch im Bann. Stehe vor einer schwierigen Entscheidung und hoffe hier ein wenig Rat bzw. erfahrungswerte zu bekommen.

Ich fahre einen 2002er Renault Clio DCI mit soliden 65PS, ein Vernunftsauto. Das Auto ist bis auf ein bißchen Knacken und Ächzen (30mm tiefer) hier und da soweit ok!

Jetzt habe ich bei einem Händler einen dakargelben E36 318is gesehen, EZ 1995 (laut Fahrgestellnummer Herstellungsatum 4/1994) und war sofort hin und weg. Nach einer Probefahrt war ich wieder völlig im BMW Fieber.

Das einzige was die Sache etwas trübt ist der leicht unruhige Leerlauf, der aber nicht dramatisch ist.

Außerdem ist die Temperaturanzeige immer leicht gewandert immer etwas weiter nach rechts und links, aber auch nicht wirklich heftig und nich in die Nähe des roten Bereiches.

Wer hat Erfahrungen mit diesem Auto und den geschilderten "Auffälligkeiten". Bin total unentschlossen und würde mich über ein paar Ratschläge freuen!!!!

Danke Euch schon mal!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ClioatUN

Hallo Zusammen!

Als ehemaliger, begeisterter E 46 Fahrer hat mich das BMW Virus immer noch im Bann. Stehe vor einer schwierigen Entscheidung und hoffe hier ein wenig Rat bzw. erfahrungswerte zu bekommen.

Ich fahre einen 2002er Renault Clio DCI mit soliden 65PS, ein Vernunftsauto. Das Auto ist bis auf ein bißchen Knacken und Ächzen (30mm tiefer) hier und da soweit ok!

Jetzt habe ich bei einem Händler einen dakargelben E36 318is gesehen, EZ 1995 (laut Fahrgestellnummer Herstellungsatum 4/1994) und war sofort hin und weg. Nach einer Probefahrt war ich wieder völlig im BMW Fieber.

Das einzige was die Sache etwas trübt ist der leicht unruhige Leerlauf, der aber nicht dramatisch ist.

Außerdem ist die Temperaturanzeige immer leicht gewandert immer etwas weiter nach rechts und links, aber auch nicht wirklich heftig und nich in die Nähe des roten Bereiches.

Wer hat Erfahrungen mit diesem Auto und den geschilderten "Auffälligkeiten". Bin total unentschlossen und würde mich über ein paar Ratschläge freuen!!!!

Danke Euch schon mal!

Hast du vielleicht mal einen Link zum Auto?

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 18:54

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 19:31

Funzt der Link nicht?

Zitat:

Original geschrieben von ClioatUN

Funzt der Link nicht?

funzt bestens!

und weisst du, was das ist? einer der seltenen Class2 modelle, dazu noch in der noch selteneren farbe dakargelb!

werden i.d.r. bei mind. 3500€ gehandelt.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 20:07

Ehrlich, also war es richtig ihn zu kaufen? Habe den Wagen bereits angezahlt!

Ist es normal dass der 318is ein sehr helles, deutliches Laufgeräusch hat, schwer zu beschreiben!

Der 318is hat einen unruhigen Leerlauf. Das ist völllig normal bei dem Motor.

Die Temp. anzeige sollte allerdings nicht schwanken. Die sollte, wenn warm, ziemlich genau in der Mitte oder ne Zeigerbreite drüber festgenagelt sein. 

 

Greetz

Tim

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 20:12

Danke schon mal!

Ist ein komisches, drehzahlabhängiges Geräusch, kein heulen aber hörbar!

Zitat:

Original geschrieben von ClioatUN

Ehrlich, also war es richtig ihn zu kaufen? Habe den Wagen bereits angezahlt!

ob es richtig war, wird die zukunft zeigen.

aber ansich ist dies der seltenste E36, den man haben kann. (vom M3 GT mal abgesehen)

Übrigens wird auf autoscout grade ein ebenfalls dakargelber mit über 200TKM für fast 4.000€ angeboten. von daher hat deiner auf jeden fall nen guten preis.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 20:16

Hört sich gut an, dann werde ich hier demnächst öfter zu finden sein!

Zitat:

Original geschrieben von ClioatUN

Hört sich gut an, dann werde ich hier demnächst öfter zu finden sein!

aber hoffentlich nur, um anderen zu helfen und nicht selber hilfe mit dem schönen wagen zu brauchen... ;)

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 20:21

Ich hoffe auch nicht häufig Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Die Kleinigkeiten kann ich auch auf der Arbeit erledigen, arbeite bei einer großen Werkstattkette. Ist trotzdem ein super Forum hier!

Zitat:

Original geschrieben von ClioatUN

Ist trotzdem ein super Forum hier!

na dann warte mal ab, bis es hier - mal wieder - rund geht... :D

am 25. Juni 2009 um 20:40

ist keinen aufgefallen, dass er hinten keine M-Stoßstange hat :confused::confused::confused::confused:

und das sollte er doch normal haben wenn es ein ClassII ist.

Zitat:

Original geschrieben von ClioatUN

Die Kleinigkeiten kann ich auch auf der Arbeit erledigen, arbeite bei einer großen Werkstattkette.

Ohoh, hoffentlich nicht bei denen wo grundsätzlich die Stoßdämpfer kaputt sind !? :D

Aber das Forum ist trotzdem klasse... auch wenns mal ab und an rund geht! Bin ja auch schon "ein Weilchen" dabei ;)

Greetz

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benötige Entscheidungshilfe Kauf E36