1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Benötige eure Einschätzung

Benötige eure Einschätzung

BMW 3er
Themenstarteram 8. August 2014 um 11:33

Moin Moin Mädels,

ich benötige mal eure Einschätzung bezüglich eines bevorstehenden Autokauf ;-).

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und hab mir verschiedene E90 bzw. E91 angeguckt und hab ein paar gefunden die mir gefallen, nun stellt sich mir die Frage welches ist eurer Meinung nach das bessere Auto

Kanididat 1

der gefällt mir von denen am meisten jedoch bin ich bei dem Preis etwas verwirrt sagen wir mal ob der nicht ein bisschen teuer ist bei dem Alter ? wenn Ihr mir aber sagt das ist völlig normal oder ok dann akzeptier ich das und bin beruhigt :)

Kandidat 2

die Aussenfarbe ist geschmackssache und find die jetzt nicht gerade schlimm, bei der Inneneinrichtung *sabber* find den ma bombe jedoch bei der Laufleistung hab ich da ein bisschen bauchgrummeln ob das doch nicht ein bisschen viel ist :/

Kandidat 3

find ich ja grad geil wegen den ringen zwar kein led wie bei den neuen aber dennoch äußerst attraktiv

bei dem preis ist so das maximalste was ich ausgeben möchte

nun seit ihr gefragt was eurer Meinung nach das bessere Auto ist, freu mich auf jede Antwort

und bedanke mich natürlich auch für jede Antwort :)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich würde den 3. nehmen.

Auch ein Auto mit wenigen Kilometer ist keine Garantie.

Themenstarteram 8. August 2014 um 11:48

Ich weiß antoine und kenn das auch :) war jetzt nicht gemeint das die autos mit hohen Kilometer zahlen schlecht sind :)

Zitat:

Original geschrieben von ngyzxr

Ich weiß antoine und kenn das auch :) war jetzt nicht gemeint das die autos mit hohen Kilometer zahlen schlecht sind :)

Ich auch nicht. Pech kann mann mit jeden bekommen, egal wieviele Kilometer.

Wenn ich ein Auto kaufe, dann müssen Sportsitzen drin sein, sondern rutscht mann in jeder Kurve, der Rest ist mir ziemlich egal. Und nach immer Handschalter gefahren zu sein, mein erster Automatik jetzt, möchte ich in der Zukunft immer Automatik. Die 6 Gänge im vorherigen BMW-E92 325i hat mir nur genervt.

Ich würde den ersten näher ansehen. Der dritte ist zwar jung, aber ein 318i und die Ausstattung schlechter. Der zweite gefällt mir optisch nicht, weder innen noch außen. Dazu mehr gelaufen als der erste.

Moin Moin Oldtimer!.

Der erste hat doch ein super Preis/Leistungsverhältnis. Handel den einfach auf 12 runter und noch Winterreifen dazu und dann hast du einen schönen Dreier der ordentlich zur Sache gehen kann, mit seinem 6Ender.

Grüße

Eindeutig Kandidat Nr.3, schon deswegen weil es ein Facelift ist.

Dazu noch die wenigsten km und das jüngste Baujahr.

Wenn Probleme mit diesem Auto auftauchen sollten, kann man auch noch mit Kulanz rechnen.

@Atze aber der wird in den nächsten Jahren einen größeren Wertverlust haben, als der von 05, weil das einfach ein 18i ist und der Wagen nicht so gefragt sein wird.

So jedenfalls meine Einschätzung.

Themenstarteram 8. August 2014 um 13:23

Ich danke euch für eure Einschätzung und werde mir den ersten mal genauer angucken ;-)

Kulanz würde ich da eh nicht überbewerten. Denn Garantie sollte bei allen drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von ngyzxr

Ich danke euch für eure Einschätzung und werde mir den ersten mal genauer angucken ;-)

So würde ich in dem Fall auch entscheiden.

Vor allem sollte man bei Nr 2 und 3 den Pflegeaufwand des Innenraumes nicht unterschätzen. Ich hätte da keine Lust drauf, jede Woche das Leder zu reinigen

Achso, muss man Leder jede Woche reinigen?

Wenn ja, dann dürfte das aber auch einfacher sein als Stoffsitze zu reinigen.

Einmal mit dem nassen Lappen drüber und fertig.

Deine Antwort