ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. benötige foto vom leerlaufregler

benötige foto vom leerlaufregler

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 1:20

hallo an alle,

 

wer kann mir denn helfen??

bei mir ist der leerlaufregler kaputt, die frage ist nun, wo sitzt der denn genau??

hat jemand vielleicht ein foto???

 

mein golf:

bj 95

1,6l

75ps

 

vielen dank an alle und grüsse

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Juli 2009 um 8:17

So sieht das Teil aus.

Sitz direkt vorne an der Einspritzeinheit.Ist einfach abzubauen.Nur Schrauben, lösen Stecker ab und fertig.

MfG

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 13:25

danke für deine antwort,

habe das teil schon im einzelnen mehrfach bei ebay und co. gesehen, leider nicht in meinem motorraum...??? *grübel*

 

ein foto direkt vom motorinnenraum mit verweis auf das kleine teil würde helfen ;)

 

danke

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 15:04

haaaalloooooooo ... huuuuhuuuu....

also leut, irgendwer kann doch bestimmt helfen, habe mal ein foto dabei, wie es bei mir ausschaut, jetzt brauchts ihr mir nur noch erklären oder anzeichnen an welcher stelle dieses blöde teil sitzt!!!!

 

*bitte, bitte* ;)

musste mal unter die drosselklappe rechts oder links gucken

müsste ein 3 bzw 4 poliger stecker angeschlossen sein weiß es aber nicht so genau

tja das wirste vergeblich suchen,das ist alles ein Teil bei dir(Drosselklappeneinheit) da hat VW ne ganz tolle Einspritzung eingebaut,wenn DK reinigen nicht hilft,dann geht nur neu kaufen oder mit dem Fehler leben........

Hab ich das Teil denn? 2L AGG...

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Hab ich das Teil denn? 2L AGG...

nee.....

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 17:17

hhhm ... komplette einheit???

 

anbei eine artikelnummer von ebay: 310116637001 , habe meine schlüsselnummern eingegeben und das wurde mir angezeigt???

irgendwas passt doch da nicht

also entweder komplette einheit

oder

doch einzeln! ????????????????????

am 4. Juli 2009 um 19:44

Was für einen Motorkennbuchstaben hat dein Motor?

MfG

am 4. Juli 2009 um 19:52

So müsste das eigentlich bei dir aussehen.Der DKS sitzt vorne an der Einspritzeinheit.

(Nicht den roten Pfeil beachten), Bild hab ich im netz gefunden.

 

MfG

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 19:59

nein, schaut leider ganz anders aus );

anbei ein foto

die stelle die ich markiert habe, wenn ich dort den stecker drauf habe und die zündung anmache summt es, also die drosselklappe bewegt sich und summt, starte ich den motor, ist das summen weg...???

weiß nicht ob es vorher auch schon so war?

und wenn ich den stecker bei eingeschalteter zündung abziehe, dann hörts logischerweise auf zu summen...

 

na dann lasst mal was hören *freu*

am 4. Juli 2009 um 20:05

Mit der Einspritzung kenne ich mich nicht aus.Sorry, da muss ich passen.

Aber welche Symptome hast du denn noch?Läuft der Motor unrund oder geht er im Leerlauf aus?

Warst du beim Fehler auslesen?

Oder denkst du der Steller ist kaputt weil er summt?

MfG

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 20:09

beim fahren mit gleichbleibenden fuß auf gaspedal geht er plötzlich runter und nimmt zwei drei sek. später wieder das gas, meistens bei knapp über 2000 umdr. und im standgas pendelt er, früher so von 500 bis max 1000 umdre. , jetzt sogar noch stärker

war beim fehler auslesen, war schon froh, das die nichts berechnet haben, und der sagte: es ist der leerlaufschalter ???

und den suche ich nun *grübel*

am 4. Juli 2009 um 20:19

Wenn das wirklich ein Teil ist, wie DigiM das schon meinte, könnte das ein teurer Spass werden.

Kann ich mir schon fast nicht vorstellen.:confused:

Frag doch bei VW an, ob du den Steller bestellen kannst, dann siehste ja, ob es den einzeln gib oder die ganze Einheit getauscht werden muss.Lass dir auch gleich vom Teilefuzzi zeigen wo der Steller sitzt .

Wünsch dir viel Glück.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. benötige foto vom leerlaufregler