Benötige genaue Beschreibung Tieferlegung Airmatic VA mit Unterlegscheiben-Danke
Hat jemand eine Anleitung die zeigt wie das Tieferlegen der Airmatic an VA durch Unterlegscheiben funktioniert. Welches Werkzeug wird benötigt und worauf sollte geachtet werden. Will nur etwas anpassen VA steht mir im vergleich zur HA zu hoch. 2 cm wären gut!
Werde das wohl im Zuge des Wechsels auf Sommerreifen demnächst machen. Wenn man schon mal dran ist.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@benigo25 schrieb am 18. Februar 2015 um 13:30:34 Uhr:
Lass deine Airmatic von jemandem hier aus dem Forum kalibrieren . Dann brauchst du keine u-Scheiben
Erstens das,
und wenn was sein sollte, dann reist dir der Richter den A..h auf wenn du da U-Scheiben am Fahrwerk verbaut hat.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Kleine Nebenfrage, wieso lässt du ihn nicht per SD etwas Tieferlegen?
Per sd tieferlegen? Erklär das mal bitte genauer, hab ein w211 und der ist sehr tief. Gefällt mir auch nur möchte die tieferlegung eintragen lassen, hab ich nen Modul drin oder wie geht das sonst, normalerweise kommt das Modul im Beifahrer fussraum richtig? Nur sind da nur mercedes Steuergeräte? Wenn es per sd tieferlegt wurde muss ich das dann eintragen lassen und wie nachweisen?
Vielleicht sind ja deine Dämpfer nur Defekt ;-) HAHA
Stell mal ein Bild rein.
Haha ne man die funktionieren einwandfrei alle gleich haben die gleiche Höhe, und die airmatic funktioniert auch hoch und runter. Der Wagen bleibt auch nach in der selben höhe.
Bild kommt gleich
Deiner wurde wahrscheinlich schon mal Tiefergelegt per SD oder jemand hat was an den Koppelstangen gemacht.
Also koppelsatngen, sd oder das Modul?
Wo dran erkennt man ob es die koppelstangen sind? Muss man das dann eintragen lassen?
Ich glaub eher weniger das jemand freiwillig das Auto mit nem Modul weiter verkauft.. die sind nicht gerade billig.
Bei den Koppelstangen kann ich dir nichts sagen.
Schon mal dran gedacht das evtl. ebenfalls einfach nur Unterlegscheiben verbaut sind und an der HA die Sensoren verbogen wurden. Das ist die einfachste und schnellste Art den w211 mit Airmatic tiefer zu bekommen.
Und da gibt es auch nichts Einzutragen, das sind Abweichungen in der Toleranz und keine Baulichen Veränderungen.
Wo wir dann auch wieder beim Thema wären. Wer hat eine genaue Anleitung für die VA???
Lass deine Airmatic von jemandem hier aus dem Forum kalibrieren . Dann brauchst du keine u-Scheiben
Zitat:
@benigo25 schrieb am 18. Februar 2015 um 13:30:34 Uhr:
Erstens das,
und wenn was sein sollte, dann reist dir der Richter den A..h auf wenn du da U-Scheiben am Fahrwerk verbaut hat.
Sag ich doch... mit der SD Tieferlegen ist am einfachsten und ohne wirkliche Kosten verbunden.. nen Bier oder whatever für den netten Helfer mit der SD und gut ist
Solange du deine Karre nicht am Boden schleifen lassen willst geht das.
Ok super also hoffe ich mal das es mit sd gemacht wurde, Werd mir mal das nochmal genauer anschauen wie sehen diese unterlegt Scheiben aus und wo komm die hin wenn welche verbaut sein sollten?
Zitat:
@Cdalida schrieb am 19. Februar 2015 um 00:02:19 Uhr:
Ok super also hoffe ich mal das es mit sd gemacht wurde, Werd mir mal das nochmal genauer anschauen wie sehen diese unterlegt Scheiben aus und wo komm die hin wenn welche verbaut sein sollten?
Bitte benutze mal die Sufu.
Ich hab auch ALLES gefunden, bzw. gelesen wie's geht. ALLES !
Schöne Grüße
Andreas