- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Benötige Hilfe beim Helm-Kauf (aggressiver Look)
Benötige Hilfe beim Helm-Kauf (aggressiver Look)
Hallo Freunde,
ich benötige Hilfe beim Kauf eines neuen Helms. Er soll einen möglichst aggressiven Look haben - verzeiht den dummen Ausdruck, aber das trifft es am ehesten.
Bisher ist / war mein klarer Favorit, eines der Bandit Helme. Entweder Bandit XXR oder sogar Bandit Alien II.
Jetzt kam gestern ein Freund mit einem neuen Helm von AGV, der auch ziemlich aggressiv aussah.
Es hatte spezielle Funktionen wie Bluetooth (zum verbinden mit dem Handy) und hatte noch einen Schalter, mit dem man soetwas wie eine Sonnenbrille unter dem Visier hervorzaubern konnte...
Einen solchen Schnick-Schnack haben die Bandits meines Wissens nicht...
Nun stell ich mir die Frage, zahlt man bei den Bandit Helmen rein für die Optik?
...oder kann auch jemand über die Qualität berichten?
Wie verhalten sich die, in Sachen Sicherheit? Wenn ich einen Helm für 300-400 Euro kaufe, dann möchte ich wenigstens ein eingermaßen gutes Gewissen haben.
Ebenso wäre ich über alternative Helme, mit einem entsprechendem Look sehr dankbar.
Ich freue mich von euch zu hören.
Liebe Grüße!
Beste Antwort im Thema
Ein maskulin und arrogant wirkender Helm könnte es Dir erleichtern, sich z. B beim *Tanken* besser durchzusetzen.
Ein kleines Starterpaket gibt's natürlich auch.
Um Dir den Einstieg zu erleichtern..... nutze den folgenden Link und wähle den "Helm" Deiner *Begierde*
http://sk-brush.de/.../15-helme.html?start=20
Tipp: Du solltest aber darauf achten, dass neben allem Outfit Passform und ein beschlagfreies Visier oberste Priorität haben.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Ein maskulin und arrogant wirkender Helm könnte es Dir erleichtern, sich z. B beim *Tanken* besser durchzusetzen.
Ein kleines Starterpaket gibt's natürlich auch.
Um Dir den Einstieg zu erleichtern..... nutze den folgenden Link und wähle den "Helm" Deiner *Begierde*
http://sk-brush.de/.../15-helme.html?start=20
Tipp: Du solltest aber darauf achten, dass neben allem Outfit Passform und ein beschlagfreies Visier oberste Priorität haben.
Wie wäre es mit diesem aggressiven Helm ?
Hallo,
Danke für die Antworten.
Das Thema Airbrush bei Helmen ist mir bekannt, finde ich auch ganz witzig, aber dauerhaft mit so einem Teil rumzufahren, kann glaube ich an die Nerven gehen.
Werde ich mir vllt. irgendwann als zweiten Helm zulegen.
Zumal bei diesen obigen Helmen, fast immer der BanditXXR die Basis ist, weil es eben die Form anbietet.
Mir gings ja hier darum, ob jemand generell etwas zu den Bandit Helmen sagen kann bzw. mir Alternativen nennen kann.
Der ist schon krass.
Aber zur Ursprungsfrage: Gibt noch die Simpson Helme, die es schon vor den Bandits gab. Nicht ganz billig.
Was hastn überhaupt fürn Fahrzeug?
Im SM-Bereich gibts z.B. den Marushin X-Moto Squadron, ist auch recht nett...
Überhaupt ist diese langgezogene Form der Enduro/Supermoto-Helme ja etwas aggressiver und bei den Modellen mit Visier kann man das Sonnenschild normal entfernen.
Sieht im Falle des Arai Tour X z.B. so aus, beim Marushin siehts so aus.
Ansonsten gäbs eventuell noch von Shark ein paar interessante Modelle wie den Shark RSI (gibts in verschiedensten Dekorvarianten)
Zum Thema Bandit-Helme kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, erst mal einen probe zu fahren. Ich hab aufgrund meiner Zwergmurmel zwar keine eigenen Erfahrungen damit (der kleinste den die bauen ist mir noch deutlich zu groß), hab aber von etlichen Seiten schon gehört, dass da eine gewisse Leidensfähigkeit dazu gehört, wenn man längere Strecken fährt... Ich kenn kaum jemanden, der den Bandit als einzigen Helm hat.
Allerdings solltest du jeden Helm mal ne Weile ausprobieren, manche fangen nämlich erst mit der Zeit an zu drücken.
Soweit ich weiß haben die Bandit und Simpson Helme keine ECE-Zulassung... ob das was über die Schutzwirkung aussagt, kann ich allerdings nicht beurteilen...
Aber die LadyChaos schon erwähnt hat: Die Teile sind wohl nicht sonderlich komfortabel, auch was die Geräuschentwicklung angeht.
Alternativ könnte man hier z.B. die "Streetfighter"-Helme von Louis nennen, ob die komfortmässig und akustisch besser sind weiß ich nicht, haben aber eine an die Bandits und Simpsons angelehnte Optik.
Der Vorteil ist jedoch der wesentliche geringere Preis, der einen Fehlkauf eher mal verschmerzen lässt.
Abgesehen davon sollte man die Streetfighter-Helme in jeder Louis-Filiale probefahren können.
Ansonsten vielleicht einen Endurohelm mit Visier, bei dem man das Schild abbaut... sieht bestimmt auch "aggressiv" aus.
Schau dir mal den Roof Boxer V8 an.
http://craft-helme.maedl.de/images/Products_gr/Boxer_V8_star.jpg
Wie wär's mit 'mem Helm von Bell (ursprünglich USA jetzt wohl made in Italy)
Der Bell M5X Daytona ist nicht so agressiv wie ein Sipmson, hat IMHO aber was.
Der Kollege aus London hat auch was dazu zu sagen:
Ich würde mir keinen Helm aus rein optischen Gründen kaufen. Viel viel wichtiger ist es, daß der Helm ordentlich passt und für Dich bequem ist. Du Dich also mit und in dem Helm wohl fühlst.
Wenn Du die Show jedoch unbedingt brauchst, dann hol Dir so ´ne Schüssel. Tipps hast du weiter oben ja schon reichlich bekommen.
Was für ne Maschine fährst Du denn, daß Du unbedingt einen aggressiven Eindruck machen möchtest?
Ich wollte mir auch mal nen Streetfighterhelm holen.
Weil die einfach schick aussehen.
Leider hab ich so eine Rummsbirne, dass der Kinnschutz zu "kurz" ist und keiner der gewünschten Helme gepasst hatte.
Am Schluss ists ein Schuberth S1 Pro geworden. Passt perfekt, hat ne Sonnenblende, pfeift zwar ein bisschen ab 120, ist aber ansonsten gut gedämpft und hält warm.
Das Aussehen der Streetfighter gefällt mir immernoch. Passen trotzdem nicht auf meinen Kopf.
Sollte ich mir einen Zweithelm holen, wird es evtl ein Marushin XMR Pro Moto oder ein Marushin X-Moto (wenns den noch in XL gibt..)
In diesem Sinne.
LHzG
Ingo
Bandit Helme sind meiner Meinung nach der größte Schrott. Wenn man schneller wie 120 km/h fährt fallen einem die Ohren ab und es zieht ohne Ende. So etwas kauft man sich als 2 Helm.
Natürlich sehen sie gut aus aber ich denke der Sicherheitsaspekt sollte im Vordergrund stehen.
Zum Helm-Kauf mit aggressiver Look
Wozu braucht Mann so etwas ?
Probiere mehrere Modelle aus und das, wo sich die Omas im Park am meisten erschrecken ist der Favorit
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Zum Helm-Kauf mit aggressiver Look
Wozu braucht Mann so etwas ?
Wozu braucht man blaue Felgen?