ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Benötige Infos vor Kaufentscheidung

Benötige Infos vor Kaufentscheidung

BMW X5
Themenstarteram 17. November 2018 um 1:49

Bin gerade auf der Suche nach einen X5 und habe noch ein paar Fragen:

1) Ich gehe davon aus, dass es ein Facelift gab. Was hat sich da geändert? Optisch, vor allem aber was die Ausstattung angeht? Wurde irgendein System verbessert ie. Abstandstempomat oder Nightvision, ...

Sonst wtwas, was gegen ein VFL spricht?

2) Ab wann wird Carplay unterstützt und ist immer Wireless CP?

3) Gibt es Erfahrungen mit dem 40e? Haltbarkeit Akkus?

4) Standard Soundsystem vs HK? (B&O findet man kaum) PS: ich hoffe ich löse hier wieder keine Grundsatzdiskussion aus..

5) Gab es das Multifunktionale Instrumenten Display von Anfang an?

6) Hat sich das Innovationspalet über die Jahre verändert? Was ist da genau drin?

7) Adaptives Fahwerkpaket ist Luftfederung?

Ich denke das wars fürs Erste ;-)

Danke im Voraus

P.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi,

beim X5 F15 gibt es kein Facelift.

Gruß

Themenstarteram 17. November 2018 um 17:51

Zitat:

@GS.1905 schrieb am 17. November 2018 um 14:55:46 Uhr:

Hi,

beim X5 F15 gibt es kein Facelift.

Gruß

Danke!

 

1) Ich gehe davon aus, dass es ein Facelift gab. Was hat sich da geändert? Optisch, vor allem aber was die Ausstattung angeht? Wurde irgendein System verbessert ie. Abstandstempomat oder Nightvision, ...

Sonst wtwas, was gegen ein VFL spricht?

2) Ab wann wird Carplay unterstützt und ist immer Wireless CP?

3) Gibt es Erfahrungen mit dem 40e? Haltbarkeit Akkus?

4) Standard Soundsystem vs HK? (B&O findet man kaum) PS: ich hoffe ich löse hier wieder keine Grundsatzdiskussion aus..

5) Gab es das Multifunktionale Instrumenten Display von Anfang an?

6) Hat sich das Innovationspalet über die Jahre verändert? Was ist da genau drin?

7) Adaptives Fahwerkpaket ist Luftfederung?

Zitat:

 

1) Ich gehe davon aus, dass es ein Facelift gab. Was hat sich da geändert? Optisch, vor allem aber was die Ausstattung angeht? Wurde irgendein System verbessert ie. Abstandstempomat oder Nightvision, ...

Sonst wtwas, was gegen ein VFL spricht?

2) Ab wann wird Carplay unterstützt und ist immer Wireless CP?

++ Steht im FA (~06/16): Sonderausstattung 6CP („Apple CarPlay Vorbereitung“). Der Dicke sollte wenigstens ein NBT "EVO" haben. Kannst du über die letzten 6 Ziffern aus der VIN ablesen.

3) Gibt es Erfahrungen mit dem 40e? Haltbarkeit Akkus?

4) Standard Soundsystem vs HK? (B&O findet man kaum) PS: ich hoffe ich löse hier wieder keine Grundsatzdiskussion aus..

++ HK ist ein gutes Stück besser als das HiFi Pro - B&O ist eine eigene Klasse. Lade dir Referenz Stücke auf einen USB Stick (von deiner Lieblings Musik) und prüfe das beim einem BMW Händler selbst.

5) Gab es das Multifunktionale Instrumenten Display von Anfang an?

++ Das MuFu ist eine SA - gibt es als "Standard" oder "Erweiterte Version". Letztere solltest du haben wenn du kein HUD hast.

6) Hat sich das Innovationspalet über die Jahre verändert? Was ist da genau drin?

++ Ja es gab die ein oder andere Änderung aber meist waren nur damit angeknüpfte Komponeten betroffen.

Inhalt : 07R7 Innovationspaket

(07R7) Spurwechselwarnung

(07R7) Driving Assistant Plus

(07R7) Adaptiver LED-Scheinwerfer

(07R7) BMW Head-Up Display

(07R7) Speed Limit Info

7) Adaptives Fahwerkpaket ist Luftfederung?

++ Dynamic Drive sind verstellbare Dämpfer. Adaptive Drive ist Dynamic Drive und zusätzlich Wankausgleich.

Themenstarteram 18. November 2018 um 9:21

Zitat:

@aIptraum schrieb am 17. November 2018 um 19:53:56 Uhr:

 

2) Ab wann wird Carplay unterstützt und ist immer Wireless CP?

++ Steht im FA (~06/16): Sonderausstattung 6CP („Apple CarPlay Vorbereitung“). Der Dicke sollte wenigstens ein NBT "EVO" haben. Kannst du über die letzten 6 Ziffern aus der VIN ablesen.

@aIptraum

Herzlichen Dank - alles klar bis auf die Infos bzgl. CP. Da komme ich mit den Abkürzungen nicht klar:

Was ist FA und NBT

Zitat:

@aIptraum

Herzlichen Dank - alles klar bis auf die Infos bzgl. CP. Da komme ich mit den Abkürzungen nicht klar:

Was ist FA und NBT

Zum NBT: BMW verbaut seit ca. 2005 das iDrive mit Navi. In deinem X5 (F15) kann es zwei Sorten geben was relativ leicht am Touchscreen erkennbar ist (EVO) , sowie am Erscheinungsbild (Kacheln).

Historie:

CCC iDrive (ca. 2005 – 2009) (Nicht im F15)

CIC iDrive (ca. 2008 – heute) (Nicht im F15)

NBT iDrive (ca. 2013 – heute) (F15)

NBT Evo iDrive (ca. 2016 – heute) (F15)

FA steht für "Fahrzeugauftrag". Innerhalb der FA Nummer befindet sich auch die Liste der SA (Sonderausstattung).

Du kannst die "Werksausstattung" durch deine VIN (Vehicle Identification Number - bei uns Fahrgestellnummer) im Netz nutzen um die Ausstattung zu sehen. Es reichen die letzten 7 Ziffern. Das kannst du hier machen.

Wichtig: Es gibt Leute wie mich die "Retro-Fitting" betreiben und zB. eine originale Anhängerkupplung oder sonstiges nachträglich einbauen. Um es dann funktional in Betrieb zu nehmen, passe ich beim codieren den FA (Fahrzeugauftrag) an, jedoch siehst du das Extra dann nicht über die Dekodierung der VIN als Ausstattungsmerkmal!

Gerade wenn du los fährst und ein Auto kaufst, lass dir vorher die letzten 7 Stellen der VIN geben und prüfe ob die Ausstattung tatsächlich wie angegeben vorhanden ist....

Zum Carplay meine Meinung: Ist das Geld nicht wert - nicht mal ansatzweise. Ich habe das mit einem Android Display gelöst.

Dein altes System bleibt erhalten und dir steht die ganze Welt und unbegrenzte Möglichkeiten offen. Die Einbauzeit ist unter 10 Minuten erledigt und du musst dich nicht mit den Grenzen des EVO's rumärgern...

Besten Gruß

Du weisst schon ab wann der F15 gebaut wurde und das davor der E70 war, denn

in Deiner Aufstellung wird der F15 seit 2005 gebaut

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 19. November 2018 um 00:48:49 Uhr:

Du weisst schon ab wann der F15 gebaut wurde und das davor der E70 war, denn

in Deiner Aufstellung wird der F15 seit 2005 gebaut

Sieh mal genau hin. Er hat schon alles richtig geschrieben. Aufzählung der iDrives um die Historie nachzuvollziehen und lediglich im klammer geschrieben, das es nicht im F15 ist, was eigentlich logisch ist. Da stimmt alles was er geschrieben hat

am 19. November 2018 um 7:59

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 19. November 2018 um 00:48:49 Uhr:

Du weisst schon ab wann der F15 gebaut wurde und das davor der E70 war, denn

in Deiner Aufstellung wird der F15 seit 2005 gebaut

Bei uns sagt man...:"Erst kiecken....dann quiecken....".

Vollständigkeitshalber für alle :)

BMW E53 (1999–2006)

BMW E70 (2006–2013)

BMW F15 (2013–2018)

BMW G05 (ab 2018)

Schönen Montag Morgen noch...

Zitat:

@aIptraum schrieb am 19. November 2018 um 08:59:03 Uhr:

Zitat:

 

Bei uns sagt man...:"Erst kiecken....dann quiecken....".

Vollständigkeitshalber für alle :)

BMW E53 (1999–2006)

BMW E70 (2006–2013)

BMW F15 (2013–2018)

BMW G05 (ab 2018)

Schönen Montag Morgen noch...

Na geht doch, das nenn man übersichtlich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen