ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Benötige Kaufberatung :)

Benötige Kaufberatung :)

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 23:26

Hallo zusammen

Ich habe nun das Fahrzeug gefunden, das ich schon lange geuscht hab :) . Nächste Woche wird der Wagen vorraussichtlich abgeholt. Doch bevor der Händler das Geld bekommt, wollte ich Euch nochmal um Rat fragen - Vlt. Seht ihr ja noch etwas, was ich nicht sehe !?!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=11910746

Gibt es da irgendwas zu beanstanden ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Falls nichts schief läuft, bin ich dann nächste Woche stolzer Besitzer eines W220 !

Ähnliche Themen
12 Antworten

...sieht doch prima aus...Glückwunsch ;)

und wenn "Burger Schloz Automobile GmbH & Co. KG "

noch die HU neu macht, (werden sie sicher) denn die ist ja 02/08 fällig,

so hast Du zumindest erst einmal ein Fahrzeug,

das bei der Prüfung keine sichtbaren Mängel hatte,

alles andere muss man (musst Du) einfach abwarten.

Tja - was kann man sonst schon schreiben,

bei einem Fahrzeug, das nicht einmal 5 Jahre alt ist,

und mit einer Laufleistung von knapp 70tkm,

zu einem Bruchteil des NP. angeboten wird :rolleyes:

Gutes Angebot, zumal es ein autorisierter MB- Händler ist.

Zitat:

Original geschrieben von Gupo

Hallo zusammen

Ich habe nun das Fahrzeug gefunden, das ich schon lange geuscht hab :) . Nächste Woche wird der Wagen vorraussichtlich abgeholt. Doch bevor der Händler das Geld bekommt, wollte ich Euch nochmal um Rat fragen - Vlt. Seht ihr ja noch etwas, was ich nicht sehe !?!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=11910746

Gibt es da irgendwas zu beanstanden ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Falls nichts schief läuft, bin ich dann nächste Woche stolzer Besitzer eines W220 !

Hallo Gupo...

Was soll da schon zu beanstanden sein ?

-Du kaufst beim DC Händler , das ist schon einmal in Ordnung von wegen der Europa Gebrauchtwagen Garantie.

-Neuen TÜV bekommt der mit Sicherheit noch.

-Ich persönlich hätte noch den Preis etwas gedrückt bzw. neuwertige Winterbereifung

rausgehandelt , falls die nicht schon vorhanden ist.

Wie gut ist die Sommerbereifung ?

Für mich käm der Wagen nicht in Frage. Erstens reicht mir ein S 320 völlig und

zweitens kommt nur ein Wagen mit heller Innenausstattung in Frage. Aber das ist

Geschmacksache und hat mit Deiner Wahl nichts zu tun.

Viel Spass damit und allseits gute Fahrt......Sternenbill

Hallo,

schönes Fahrzeug und ein gutes Mercedes-Haus.

Laut Liste Multikontursitz rechts, aber nicht links? Vermutlich ein Eingabefehler?

Ganz am Rande ein bemerkenswertes Extra in einer Oberklasse-Limusione:

"Sitzbank im Fond" - hey, hey, auch hinten keine Stehplätze :D

Die Farbe wäre auch mein Favorit gewesen, allerdings ist blau sehr rar.

Ist mal was anderes als schwarz und silber und schaut dennoch gediegen

aus finde ich. Die Ausstattungsliste dürfte für einen S600 Lang ein wenig

umfangreicher sein (Keyless-Go, Rollos, Heckdeckelfernschliessung,

WD-IR Glas, Telefon-Festeinbau, TV-Tuner, beheizbares Lenkrad, ...)

Aber dafür ist der Preis ja auch äh...sehr anprechend. Und war so manches nicht

auch im 600er Serie? Da kenne ich mich nicht so aus.

Planst Du einen LPG-Umbau oder bist Du einer der drei neuen Lottomillionäre? :D

Wenn Du Ihn nimmst, wünsche ich Dir allzeit viel Spaß mit dem Wagen und willkommen in der Runde.

Grüße

Christian

Zitat:

[Ganz am Rande ein bemerkenswertes Extra in einer Oberklasse-Limusione:

"Sitzbank im Fond" - hey, hey, auch hinten keine Stehplätze :D

Grüße

Christian

Es gibt auch eine Sonderausstattung: Einzelsitze hinten.

MfG

Zitat:

Ich weiss zwar nicht, was Du vorher gefahren hast und wenn Dich die Festkosten nicht stören, wirst Du begeistert sein.

Ist schon brutal, wie der sich von 200 auf 250 km/h schwingt.

Ich fahre seit 12 Wochen das gleiche Teil.

MfG

am 9. Dezember 2007 um 22:10

Noch dicke Puschen drunter und dann ist er Super...(Meine Meinung)..aber man kann ihn auch so lassen...

Der Wagen ist Brutal Mann. V12 Power!!! Willkommen im V-Club:D

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben, nachdem ich mir vor sechs Monaten exakt das gleiche Modell gekauft habe - zum gleichen Preis - gleiches BJ - gleiche km - nur in schwarz/schwarz statt in blau/blau.

Abgesehen von der Farbe (die mir persönlich nicht zusagen würde), gibt es folgende Kommentare:

1. Der Zustand der Sitze bzw. Inneneinrichtung variiert stark bei diesen Fahrzeugen. Macht wohl was aus, ob zwei leichte Leute mit Anzügen und Chaffeur drin gefahren sind oder jemand von der Grossmarkthalle mit 250 kg Gewicht und Jeans (ich hoffe, ich stosse niemanden vor den Kopf). Meiner sieht wie neu aus. Habe aber schon total vergrabbelte Karren gesehen...

2. Die Ausstattung beim S 600 war schon überkomplett. Leichter fällt es aufzuzählen, was nicht drin war und daher extra bestellt werden musste: TV-Tuner, Bildschirm hinten, Distronic, fahrdynamischer Multikontursitz, Einzelsitze hinten, Klapptische hinten, Klima hinten, Skisack, Standheizung.

3. Sinnvoll sind Distronic und Standheizung - die hat das o.g. Fahrzeug. Klima hinten ist auch toll - ist nicht angegeben - aber vielleicht trotzdem vorhanden - nachfragen!

4. Sinnlos sind TV-Tuner (empfängt nur analog), daher auch Bildschirm hinten, fahrdynamischer Sitz (nervt), Klapptische hinten (Beinfreiheit wird reduziert auf das Niveau der kurzen Version), Skisack (verringert den eh nicht opulenten Benzintank!).

Bei in der MB NL Arnulfstrasse (da ist meiner her) stehen noch zwei ähnliche S 600: silber/schwarz und schwarz/beige. Beides gefällt mir persönlich nicht, da die potentiellen osteuropäischen Nutzer (irgendwann muss ich ja das Auto wieder verkaufen und an wen sonst?) schwarz/schwarz bevorzugen.

Garantie muss sein und braucht man auch, denn das Fahrzeug ist extrem kompliziert und alle Reparaturen extrem teuer. Hier habe ich schon drei Kreuze geschlagen, dass ich das hatte...

Wer vor hat, sich einen S 600 zu kaufen, möge sich unbedingt vorher diesen Testbericht des renommierten Motormagazins Top Gear ansehen: http://www.youtube.com/v/mdEsLCY8vB0

@fred95.

Was ist denn bisher an Reparaturen angefallen?

MfG

Klimasteuerungsmodul vorne (hat angeblich Störungen auf dem MOST Bus verursacht und damit viele andere Fehler), elektronisches Zündschloss (Wagen ging nicht mehr auf/zu/an/aus), Batterie (2x). Drei Wochen (!) Arbeitszeit; normalerweise 3500 Euro plus Leihwagen. Inzwischen bucht sich das Telefon nicht mehr ein und ein paar Kleinigkeiten...

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 22:02

So - der Wagen wurde gekauft ! :)

Der Verkauf war unkompliziert und fair. Mein alter S600 W140 wurde gegen den neuen S600 W220 eingetauscht.

Auf der Rückfahrt war nun genug Zeit, um den Wagen einmal ordentlich zu testen.

Mein "Alter" hatte ja schon 400Ps - aber der neue ist gefühlt noch mal 50% schneller. Wirklich unglaublich. Bis jetzt das schnellste und beste was ich je gefahren hab. bei Tempo 180 hat der Wagen gerade mal 3000 Umdrehungen. Der Schub von 180-aufwärts ist wirklich sagenhaft. Schnell war mein Alter auch, aber durch das neue "ABC" liegt der W220 wie ein Brett auf der Straße - dagegen war mein Alter einfach nur schwammig.

Selbst der Verbrauch des Neuen, ist bei besser Leistung, geringer. Wir hatten auf der Rückfahrt im Durchschnitt 13,5l. Mit dem alten knapp 15l.

Bin total zufrieden. Zwischen den beiden Wagen liegt nun wirklich ein bisschen Entwicklung.

Das einzige was jetzt noch her muss, ist eine neue Navi-CD (Daten sind von 2004). Leider hat meiner noch das alte CD-Navigationsgerät, sodass nur die BRD auf eine CD passt. Trotzdem ein tolles Gerät!

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal für Eure Hilfe und hoffe dass man sich hier noch mal häufiger über diesen schönen Wagen austauschen kann !

Zitat:

So - der Wagen wurde gekauft ! :)

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal für Eure Hilfe und hoffe dass man sich hier noch mal häufiger über diesen schönen Wagen austauschen kann !

Hallo

Immer noch zufrieden?

MFg

Deine Antwort