Benötige Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich will jetzt von Audi auf BMW umsteigen. Momentan fahre ich einen A6 2,5 TDI von 2004 und will was neues kaufen.
So richtig habe ich mich noch nicht entschieden, ob es jetzt ein 530d oder evtl doch ein A6 3.0TDI wird.
Gefallen mir beide und so wahnsinnig markenabhängig bin ich nicht. Hab vor dem Audi einen 523 E39 gefahren, und, na ja, ging auch...lol
Jetzt habe ich den hier gefunden und morgen oder übermorgen mache ich damit ne Probefahrt. Und da wollte ich euch mal fragen, auf was ich bei dem achten muss, ich meine, gibts bei dem Modell bzw. Baujahr irgendwelche spez. Schwächen oder so?
Ich weiss, dass jetzt wieder kommt, "so ein Auto braucht Automatik". Mag sein, aber ich will wirklich kein Automatikgetriebe, echt, ich habe es mal gehabt und konnte mich nicht wirklich damit anfreunden. Klar, war kein Multi oder Steptronic oder so, aber ich möchte einfach selbst entscheiden wann ich schalte, nur mal so.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljdykhvgpn1y
Und, was haltet ihr so grundsätzlich von dem Wagen, fällt euch irgendwas besonderes auf, ist der Preis o.k.?
Vielen Dank erst mal
prikkelpitt
P.S.
Was ich noch fragen wollte. Ich habe mal verglichen, die angegebenen Verbräuche vom 530d mit meinem jetztigen 2,5 TDI.
Kann das wirklich sein, dass der 530d, zumindest im Drittelmix etwas weniger verbraucht?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ach ja, noch was. Könnt ihr an den Bildern erkennen, was da für ein Navi drin ist?
Weil, bei meinem Audi kann ich ins Navi 2 SD Karten reinschieben um Musik zu hören. Das ist mir eigentlich ziemlich wichtig, weil man da nix mehr mit CDs usw. zu tun hat. Sowas gibt es bei BMW nicht, oder?
Ja, Navi Business ist drin, das kleine Navi. Taugt leider nicht so viel.
AUX-In gibt's, dann kannst du n iPod anschließen!
Man sieht einen Schalthebel?! Ich kann nur dringend zur Automatik raten. Wir haben 2011 Ärgere dich nicht mit Gangwechseln rum
Komfortsitze hat der auch, das ist fast ein Must-have.
LG!
Das auto sieht richtig schick aus
Also wir fahren auch in unserem 530xd mit Schaltgetriebe..weiß nicht , Mein Vater wollte es unbedingt so...Ich finds nicht schlimm.
Ich finde Persönlich so bei 24k - 24,5k recht ok für einen 530er...
hmm Navi Business find ich nicht so ..
Naja Jedermans eigene
LGreen
Bis auf das Navi und die Handschaltung beim 3.0d gefällt mir der Wagen sehr gut. Nun da es ein Gebrauchter sein soll, man kann halt nicht alles haben bzw. bekommen, daher würde ich diesen an Deiner Stelle nehmen. Der Preis ist auch ok.
Und zum Verbrauch Audi vs. BMW:
Der Spruch müsste eigentlich heißen: BMW - Vorsprung durch Technik
Hallo,
Preis und Ausstattung sind mehr als ok - ich würde sogar sagen ziemlich gut.
Navi ist business (heist kleiner 6,5 Zoll Bildschirm mit 2D Kartendarstellung) und AUX-in serienmässig.
Wichtig: es ist die LCI Variante - da kann man nichts falsch machen (alle kleinen Macken sind hier Vergangenheit).
Thema Handschalter: da machst Du bei BMW Getriebenichts falsch. Die Automatik ist grosse klasse - aber man muss es mögen (ich musste mich daran gewöhenen und mag sie - bei meinem 325CI würde ich nie Automatik haben wollen...).
Gruss,
Frank
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
LG!
Da muss ich nochmal nachhaken. Da es ja leider ein gebrauchter ist, kann ich mir das Navi nu leider nicht aussuchen, hätte ja dann auch lieber das Prof.
Aber mal zu dem Aux-In, heisst dass, ich kann den alten iPod mit 40 GB FP, den ich noch rumfliegen habe und eigentlich nicht mehr brauche, da anschliessen und einfach immer im Handschuhfach liegen lassen?
Kann ich das dann auch per iDrive bedienen? Wird der iPod über die Schnittstelle geladen?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von prikkelpitt
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
LG!
Da muss ich nochmal nachhaken. Da es ja leider ein gebrauchter ist, kann ich mir das Navi nu leider nicht aussuchen, hätte ja dann auch lieber das Prof.
Aber mal zu dem Aux-In, heisst dass, ich kann den alten iPod mit 40 GB FP, den ich noch rumfliegen habe und eigentlich nicht mehr brauche, da anschliessen und einfach immer im Handschuhfach liegen lassen?
Kann ich das dann auch per iDrive bedienen? Wird der iPod über die Schnittstelle geladen?
MfG
Wg. dem kleinem Navi würde ich bei diesem Auto keinen Rückzieher machen. Der Wagen hat sonst genug zu bieten wie beigefarbene Komfortsitze, etc.
Zum Aux-In:
Ich glaube nicht. Da benötigst Du schon einen USB Anschluss, damit der IPod auch ferngesteuert werden kann. Aufgeladen wird dieser dann auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von prikkelpitt
Ach ja, noch was. Könnt ihr an den Bildern erkennen, was da für ein Navi drin ist?
Weil, bei meinem Audi kann ich ins Navi 2 SD Karten reinschieben um Musik zu hören. Das ist mir eigentlich ziemlich wichtig, weil man da nix mehr mit CDs usw. zu tun hat. Sowas gibt es bei BMW nicht, oder?
Also wenn dir Audio in dem Dicken besonders wichtig ist, dann ist das m.E. das falsche Auto für dich. Austattung insbes. das M-Paket, Komfortsitze etc. sind wirklich toll. Wenn du aber besonderen Wert auf das Hifi-System, Anschlußmöglichkeiten und Navi legst, ist das bei dem Fahrzeug die "Sparausstattung". Ich kann nicht erkennen, dass das Fahrzeug Aux-In oder USB-Anschluss hat. Ich wage es zu bezweifeln. Kann nicht mal nen CD-Wechsler erkennen. Schau es dir genau an und probier insbesondere das Audio-System aus. Es wird dir nicht reichen und ein Umbau wird teuer...
PS: Fahre auch bevorzugt BMW handgeschaltet. Bei MB käme ich nie auf die Idee...
hmm, genau das Auto mit NAvi Prof. und ner Standheizung, das wärs...
Hallo,
Ich wundere mich doch manchmal, warum manche hier Halbwissen schreiben...
1. AUX in (im Handschuhfach) ist serienmässig bei dem LCI Modell (LCI ab 09/2007, das neuere Navi mit den 8 Funktionstasten verbaut seit 04/2007)
2. USB ist für Ipod nicht erforderlich - sondern an USB kann fast alles (Ipod, MP3 Player, HDD) angeschlossen werden - aber nur bei USB als Zusatzausstattung im Handschuhfach)
Eventuell für Dich interessant (da ausserdem sehr preisgünstig nachzurüsten):
IPOD Interface BMW (einfach mal bei Ebay in der Suche eingeben):
Optimal, um alten Ipod über Idrive zu steuern - funzt perfekt
Gruss,
Frank
Hi,
meinst Du das hier?
http://cgi.ebay.de/.../330536963728?...
Wenn ja, dann verstehe ich unter "sehr preisgünstig" aber etwas anderes...;-))
Hallo,
Ich meinte nicht das Dension Gateway.
Um Deinen oben beschriebenen alten Ipod anzuschliessen reicht das Original BMW Ipod Interface:
cgi.ebay.de/BMW-Nachrustsatz-I-POD-BMW-E60-E61-E63-E64-E65-E66-/350469650185
Wenn man etwas Geduld hat, findet man die Teile bei Ebay für ca. 100 Euro im Abverkauf vom Händler (habe im Moment keine Aktion gesehen - daher Geduld). Allerdings muss man für den Einbau geschickt sein, sonst kommen nochmal ein stattlicher Betrag für Einbau dazu.
Gruss,
Frank