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Benötige Kaufempfehlung E91
Hallo zusammen,
ich muss aus privaten und beruflichen Gründen leider meinen E92 335i abgeben und bin nun auf der Suche nach folgendem Auto:
- E91, also Touring/kombi
- gutes Verhältnis zwischen Verbauch/Leistung
- M-Paket pflicht
- max. 100.000 km
- bis 24.000 Euro
- ab Sept 2008m also das LCI Modell
- täglich 150km Fahrweg
Welche Motor wäre hier empfehlenswert? Bin noch relativ offen ob Benziner oder Diesel?
Vielen Dank für die Beratung!
Danke!
Beste Antwort im Thema
Würde nach Deinem 335 i auch zum 6-Zylinder raten. Allerdings gibt es keine entsprechenden Fahrzeuge vom seriösen Händler mit Deinen Wunschparametern. Da müsstest Du Dein Budget doch noch etwas erhöhen.
Aber der hier wäre doch was für Dich, oder?
http://suchen.mobile.de/.../171157970.html?...
Kannst ja dann noch eine Garantieversicherung abschließen.
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37 Antworten
Also bei der Fahrleistung und deinem Vorgängerfahrzeug würd ich nen 325/330d nehmen.
Ob du da allerdings mit der Wunschausstattung unter 100.000km mit 24.000€ hin kommst bei nem LCI musst du mal bei mobile und Co. schauen.
Danke!
ich habe auch an nen 325 oder den 330d gedacht.
Ne Erfahrung wie zuverlässig die zwei Modelle sind?
Zitat:
Original geschrieben von Krucky
Danke!
ich habe auch an nen 325 oder den 330d gedacht.
Ne Erfahrung wie zuverlässig die zwei Modelle sind?
Sehr zuverlässig! Kriegst die Dinger nicht so einfach kaputt
Es wurde viel über den 25d,30d diskutiert und wie ich das so aufgeschnappt habe sind das dieselben Motoren, nur der 25d ist mittels Software gedrosselt. Sprich findest du einen 30d zu gleichen Preis wie einen 25d dann nimm den 30d (Unstimmigkeiten vorbehalten - lasse mich gerne des besseren belehren)
Einen 4 Zylinder würd ich dir bei täglich 150km Fahrtweg nicht empfehlen ... ausser du fährst diese in der Stadt ab was ich bezweifle
wenn m pakt pflicht ist und du "nur" 24000 euro ausgeben möchtest, würde ich an deiner stelle den 320d mit 184ps nehmen, verbrauch/leistung bei dem motor ist echt top.
einen 330d ist natürlich ne andere hausnummer, aber den wirst du mit m paket nicht finden, außer einen der schon runtergeritten ist oder beim türkenhändler steht. 325d würde ich nicht nehmen, ist miner meinung nach nichts halbes und nichts ganzes
Zitat:
Original geschrieben von Krucky
- gutes Verhältnis zwischen Verbauch/Leistung
- max. 100.000 km
- täglich 150km Fahrweg
330d !
Würde nach Deinem 335 i auch zum 6-Zylinder raten. Allerdings gibt es keine entsprechenden Fahrzeuge vom seriösen Händler mit Deinen Wunschparametern. Da müsstest Du Dein Budget doch noch etwas erhöhen.
Aber der hier wäre doch was für Dich, oder?
http://suchen.mobile.de/.../171157970.html?...
Kannst ja dann noch eine Garantieversicherung abschließen.
Zitat:
Original geschrieben von jacky_cola
wenn m pakt pflicht ist und du "nur" 24000 euro ausgeben möchtest, würde ich an deiner stelle den 320d mit 184ps nehmen, verbrauch/leistung bei dem motor ist echt top.
einen 330d ist natürlich ne andere hausnummer, aber den wirst du mit m paket nicht finden, außer einen der schon runtergeritten ist oder beim türkenhändler steht. 325d würde ich nicht nehmen, ist miner meinung nach nichts halbes und nichts ganzes
Da kann ich nur auf vehaab verweisen:
Zitat:
Original geschrieben von vehaab
Einen 4 Zylinder würd ich dir bei täglich 150km Fahrtweg nicht empfehlen ... ausser du fährst diese in der Stadt ab was ich bezweifle
Wenn du so weite Strecken am Tag fährst, möchte ich nicht auf die Laufruhe vom R6 verzichten, vor allem da du ja vorher einen Benzin R6 hattest, der nochmal seidiger läuft.
Lieber würd ich noch nen 325d nehmen, denn auch wenn der 20d vom Papier her ähnlich gute Leistungswerte hat, ist er vom Fahrgefühl doch ne Klasse darunter. Alleine der Drehmomentverlauf vom 25d ist schon ein Traum für nen Diesel. Der 325d ist sicher auch ein Stück günstiger in der Versicherung als der 30d. Steuer ist halt gleich wegen 3L.
Zitat:
Original geschrieben von Xenion
Der 325d ist sicher auch ein Stück günstiger in der Versicherung als der 30d. Steuer ist halt gleich wegen 3L.
Steuer kommt drauf an, ob er schon in die Schadstoffbesteuerung fällt.
Ich würde mal sagen, dass die Steuer-/Versicherungs-Differenzen so marginal sind, dass man es in Bezug auf das Gesamtpaket beim Kauf vernachlässigen sollte.
Es geht immer um jeden Cent und jeden 10tel Liter.
Seltsamerweise sind die 500 Euro Wertverlust/Monat nie der Rede wert.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Es geht immer um jeden Cent und jeden 10tel Liter.
Seltsamerweise sind die 500 Euro Wertverlust/Monat nie der Rede wert.
Das ist oft das Problem bei den Kalkulationen. Man sieht immer nur den aktuellen, finanziellen Betriebsaufwand für ein Auto.
Aber!!, ein Autokauf ist in den seltensten Fällen eine Sache der vernünftigen Kalkulation. Und da bin ich mit Sicherheit bei den vielen Unvernünftigen anzusiedeln.
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Es geht immer um jeden Cent und jeden 10tel Liter.
Seltsamerweise sind die 500 Euro Wertverlust/Monat nie der Rede wert.
Das ist oft das Problem bei den Kalkulationen. Man sieht immer nur den aktuellen, finanziellen Betriebsaufwand für ein Auto.
Aber!!, ein Autokauf ist in den seltensten Fällen eine Sache der vernünftigen Kalkulation. Und da bin ich mit Sicherheit bei den vielen Unvernünftigen anzusiedeln.
puh,und ich dachte ich wäre der einzigste !
Zitat:
Original geschrieben von George 73
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Das ist oft das Problem bei den Kalkulationen. Man sieht immer nur den aktuellen, finanziellen Betriebsaufwand für ein Auto.
Aber!!, ein Autokauf ist in den seltensten Fällen eine Sache der vernünftigen Kalkulation. Und da bin ich mit Sicherheit bei den vielen Unvernünftigen anzusiedeln.
puh,und ich dachte ich wäre der einzigste !
Keine Angst, in einem BMW-Forum bist Du bei den 100% Gleichgesinnten.
Da bist du nicht der einzige der folgendes beim Autokauf mitrechnet:
Investition, Wertverlust, Steuer, Versicherung, Treibstoff, Einstell-/Abstellplatz, Service, Reifen, Reparaturen, Selbstbehalt bei Unfall, Reinigung...
Mein 330d kostet mich jährlich in etwa CHF 10'000.- (ca. 40tkm Laufleistung) und das Auto ist nicht geleast oder fremdfinanziert!
Zurück zum Thema. Wie erwähnt würd ich zum 25d greifen und falls du mit etwas Glück einen 30d zum selben Preis (oder minime Preisdifferenz) findest dann nimm den 30d.