1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Benötige neue Scheinwerfer, jemand Erfahrung?

Benötige neue Scheinwerfer, jemand Erfahrung?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Februar 2025 um 17:50

Grüße, meine Scheinwerfer vorne sind mittlerweile hinüber. Ich hab die schonmal geschliffen und Poliert, jetzt müssen die aber einfach mal neu. Hab im Internet mal bisschen gegoogelt aber es gibt ja schon ein paar, weshalb ich mal fragen wollte ob hier einer auch schon neue gekauft hat und welche Empfehlen kann. Zu den Daten meines Autos, ich hab ein vormopf Model aus 2003 mit Halogen Lampen also eine pneumatische Leuchtweitenregelung. Vom Glas würde ich eigentlich schon gerne Klarglas haben wenn es passt. Ich hatte an die hier gedacht:

https://www.ebay.de/itm/276171583253?...

Falls einer seine Erfahrungen mal teilen möchte gerne her damit.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn dir das “Der in diesem Angebot abgebildete Artikel ist grundsätzlich kein Originalteil, es sei denn, sie sind als solche ausdrücklich gekennzeichnet.” nichts ausmacht. Dann kannst wohl jeden Nachbauschrott kaufen.

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 18:39

Zitat:

@Mackhack schrieb am 1. Februar 2025 um 19:13:59 Uhr:

Wenn dir das “Der in diesem Angebot abgebildete Artikel ist grundsätzlich kein Originalteil, es sei denn, sie sind als solche ausdrücklich gekennzeichnet.” nichts ausmacht. Dann kannst wohl jeden Nachbauschrott kaufen.

Deswegen frage ich ja ob jemand schonmal seine Scheinwerfer getauscht hat und welche Empfehlen kann, da es viel Nachbauschrott gibt und ich kein bock auf sowas habe es aber auch nicht unbedingt zwingend original sein muss.

Ich würde den Verkäufer erstmal frragen, ob die in Deutschland zugelassen sind. Das mit dem vorhandenen E-Prüfzeichen hatten wir hier scchon, das muss nix sagen.

So ist es @MR13 Die Chinesen drucken alles auf ein Produkt. Hauptsache es sieht original aus. Verkäufer soll dir mal die Herstellerdaten geben. Damit zur Prüfstelle die das E-Zeichen vergeben hat. Und dann nicht verwundert sein wenn es ggf. nicht echt ist.

Übrigens, die Scheinwerfer direkt von Hella sind unwesentlich teurer als nachbauten und du hast garantiert keine Probleme. Wenn es Xenon Scheinwerfer sind müssen nur noch die SG mit einer SD geflasht werden da der Hersteller die nur mit dem Bootloader ausliefert da die SG auch in Scheinwerfern für andere Automobilhersteller verwendet werden.

Man kriegt die originalen Scheinwerfer ohne Mercedes Stern drauf über zahlreiche online Händler. Am besten bei Daparto suchen. Die Scheinwerfer wurden von Bosch, Hella und Magneti Marelli hergestellt. Diese sind alle gleichwertig.

Ich habe gerade geschaut. Die von Magneti habe ich bei Daparto gefunden. Beide zusammen kriegt man für ca. 330€. Das ist unschlagbar günstig für ein paar neue, originale Scheinwerfer.

Nur mal nebenbei: Bosch stellt schon seit 1999 keine Scheinwerfer mehr her, hat seine Lichtsparte 2003 endgültig an Marelli verkauft. Der Markenname lautet seitdem Automotive Lighting oder kurz AL.

Deine Antwort