ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Benötige sachdienliche Hilfe zur 3 L TDI - Kuh

Benötige sachdienliche Hilfe zur 3 L TDI - Kuh

Themenstarteram 4. August 2009 um 22:00

Erst einmal Hallo an alle Kuh- Besitzer!

Seit gut sowie gerne zwei Wochen gehe ich mit dem Thema Kuh Sieben "schwanger" - sprich bin auf der Suche nach einem passenden "gebrauchten" Wagen, welcher meine Ausstattungsvorstellungen (S- Line Ext., Leder, Open Sky, Luftfederung) deckt.

Mittlerweile sind drei Autos in den Fokus gerückt......nun weiss ich gar nicht mehr, wie es weiter gehen soll - d.h. welchen ich nehmen soll (ist halt ein Luxusproblem;)).

Zur Auswahl stehen ein schwarzer aus EZ Mitte 07 mit 28.ooo KM für € 43.000,00 brutto (NP war € 73.000,00), ein mugelloblauer aus 10/08 mit 45.000 KM für € 53.000,00 brutto (NP war € 82.000,00) sowie ein kobaltblauer aus 06/08 mit 15.000 KM für € 53.900,00 (NP war € 89.000,00).

Der erste hat noch den "alten" Motor (jeodch mit ABT- Chip!), die anderen beiden jeweils den neuen 239 PS- Motor.

Hat sich innerhalb der Mj 2008 bis 2009 "viel" verändert - ausserhalb des Motors?

Ist der neue Motor "besser" - in Bezug auf Verbrauch?

Ich setze den Wagen fast ausschließlich zum AB- cruisen bei Geschwindigkeiten zwischen 140 - 150 Km/H, da wo es überhaupt noch geht, mein Fahrprofil liegt bei knapp 75% AB, Rest jeweils hälftig Landstrasse sowie Stadt, ein.

Ist die Rückfahrkamera ein "MUSS", oder reicht die "normale" Einparkhilfe?

Der eine oder andere wird denken.....Mensch nimm doch den Wagen mit NP € 89.000,00 - schließlich hat dieser als weiteres Extra RSE, 7. Sitze sowie WR auf 20" und ist Km- technisch attraktiv.

Frage mich nur, ob sich der wirtschaftliche Mehrpreis zum 07- er Modell, welcher auch zusätzlich 20" WR hat lohnt, da ich bei meiner jährlichen Fahrleistung von > 30.000 KM eh KM spulen werde.

Hat jemand Erfahrungen zu den Verbräuchen des Wagens, wenn 21" SR montiert sind sowie mein genanntes Fahrprofil umgesetzt wird? Habe bei Spritmonitor nachgesehen, nur ist dies m.E. nicht aussagekräftig genug.

Danke für Eure Mithilfe, damit ich hoffentlich bald Besitzer einer Kuh sein kann:D

P.S. den 4,2 TDI habe ich nicht gefahren.......will ich auch nicht, sonst nehme ich nämlich diesen Motor und dann gehen die Probleme erst richtig los - da hier das preisliche Angebot noch verlockender ist!

Beste Antwort im Thema

sooooo.....mal kurzes Update: knapp 1 Monat mit 5500 KM ist rum.....erster Eindruck:

Der Kauf war eine sehr, sehr gute Entscheidung.....an die Größe gewöhnt man sich schnell, die Luftfederung ist der Hammer....

Einzig die Reifen bereiten mir Stück weit Sorge, da seit dem Wochenende die Ablaufgeräusche der Reifen extrem zugenommen haben - mal schaun, was der Reifenhändler so sagt!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Tip von mir:

Fahr den 4.2ll und wenn die Angebote verlockender sind, nimm ihn - die Verbräuche sind gleich, bei entsprechender Fahrweise sogar etwas niedriger - und Du hast das Luftfahrwerk gleich mit an Bord!

OSS ist kein Muss aber nice to have - die Rückfahrkamera würde ich allerdings auf jeden Fall nehmen und zwar benötigst Du diese für genau den Bereich, ab dem die "normale" Einparkhilfe durch Dauerton Ihren Dienst quittiert :)

Ansonsten weiterhin Viel Glück bei der Suche!

Gruß,

Alex.

am 5. August 2009 um 8:09

Leider kann ich Dir keinen Rat geben, aber meine gepflegte Kuh anbieten.

Erstzulassung 27.6.2006. Luftfahrwerk, OSS, Leder, Rückfahrkamera, elektr. AHK,

Multifunktionslederlenkrad, Sitzhzg vorn u. hinten, Memory, DSP Soundsystem, Side Assist,

Lichtpaket, Komfortmittelarmlehne, Heckklappe elektr., Außenspiegel elektr. anklappbar mit

Memory, Geschwindigkeitsregelanlage, Ablagepaket und abgedunkelte Scheiben, Adaptive light.

Tüv frei, unfallfrei!

61.000 km

Festpreis 36.500 EUR

Gruß Philipp

Themenstarteram 5. August 2009 um 8:31

Danke für Dein Angebot, aber der Wagen ist mir "zu alt".

Gruss Thorsten

am 5. August 2009 um 8:51

Hallo

 

Habe in meiner Quh auch den alten 233PS motor drin, zu MTM gegeangen, Chip drin, ungefähr 285PS die Karre ist vom Durchzug viel stärker geworden. Ich denke von MTM und ABT ist kein großer Unterschied, also vom Motor ist der ja gleich, der "neuere" hat nur eine wenig veränderte Motorsoftware, die 6 PS stärker ist, aber da wäre mir der ältere mit Chip 100 mal lieber ;)

Aber da ich seit neuestem "weiße Autos süchtig" bin würde ich dir den Hier empfehlen, der hat alles, was das Herz begehrt :D

 

S Line Exterieur

Auffallende Farbe ;)

Super Felgen

Sportsitze

Navi hat so gut wie jeder drin...

Rückfahrkamera

Panoramadach

TV Empfang (Super)

Advanced Key

Lenkrad mit Schaltwippen :D

Neupreis 75.145€

An deiner Stelle würde ich "Zuschlagen"!

Und dann kannste immer noch zu MTM gehen http://www.mtm-online.de/.../3-0-TDI-176-kW-240-PS?FZID=Q7TDI176 (schau dir die felgen dort auch an)

Grüße

Philipp (No. 2 ;) )

 

EDIT: Hat Leider keine Luftfederung :(

am 5. August 2009 um 8:59

der Hier ist mit Luftfederung, hat leider viel KM drauf.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 5. August 2009 um 18:52

so.......hab den € 89.000,00 NP teuren Wagen heute geordert..........ich hoffe, dass jetzt alles i.O. geht........

Ich werde berichten........

am 5. August 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

so.......hab den € 89.000,00 NP teuren Wagen heute geordert..........ich hoffe, dass jetzt alles i.O. geht........

Ich werde berichten........

Das Wichtigste ist, dass DIR deine Quh gefällt. ;)

Themenstarteram 5. August 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von KiN9Bi9BaUeR

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

so.......hab den € 89.000,00 NP teuren Wagen heute geordert..........ich hoffe, dass jetzt alles i.O. geht........

Ich werde berichten........

Das Wichtigste ist, dass DIR deine Quh gefällt. ;)

stimmt, aber es ist ja mein erster eigener SUV (vorher hatte meine Frau zwei SUVs).......der Händler hatt emir heute noch einmal "kurz" einen 4,2 TDI anbieten wollen, welcher eine identische mtl. Rate wie der genannte 3,o l TDI hatte - aber ich bin standhaft geblieben:D......noch ist der Wagen ja nicht ausgeliefert.

Er steht noch immer in Ingolstadt und wird wohl in der kommenden Woche gen Dssd aufbrechen.

Themenstarteram 11. August 2009 um 13:10

so.......heute kam der Anruf vom AZ.....die Kuh ist angekommen und steht bereits beim Aufbereiter.

Gehe davon aus, dass der Wagen am Freitag abgeholt werden kann - dann gibt es zum WE auch Bilder!!!!

Themenstarteram 17. August 2009 um 20:29

so.....habe heute meine Kuh abgeholt!

Habe die Farbe Kobaltblau zuvor noch nie in Natura gesehen und muss sagen: Glück gehabt - gefällt mir sehr gut.

Der Wagen war im Erstbesitz von einem Fussballclub - Präsi gefahren worden......bin mal gespannt, wer diesen kennt:D

Hänge noch ein paar Bilder an......

Bild-q7-bild-2
Bild-q7-bild-3
Bild-q7-bild-1

Gratuliere und immer Gute Fahrt :)

Gruß, Alex. der dennoch den 4.2l genommen hätte ;)

Glückwunsch!!

Und zum Vorbesitzer sei zu sagen, solange es nicht Calli war, ist es doch in Ordnung. Ansonsten hätte ich mir das Fahrwerk nochmal genauer angeguckt:D:D:D:D

Gruß Borstel

Themenstarteram 18. August 2009 um 7:33

seit wann ist Bayer 04 "BLAU":D

Danke für Eure Glückwünsche......bin mal gespannt, wann ich irgendetwas modelliere.....Mann, Mann das Ding ist von den Aussenmassen schon der Hammer; Vorteil ist aber, dass das Gros der entgegenkommenen Autos Platz macht;)

na auch von mir herzlichen glückwunsch! allzeit gute fahrt!

an die größe gewöhnst du dich schnell und zur not halt smartrepair,

brauchte ich an den vorderen radläufen leider auch 2x!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Benötige sachdienliche Hilfe zur 3 L TDI - Kuh