ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Benötige wirklich Hilfe, weiß jemand Rat.? Thema verschmierte frontscheibe

Benötige wirklich Hilfe, weiß jemand Rat.? Thema verschmierte frontscheibe

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 4:19

Guten morgen an die bmw Front,

Habe zwar nur noch nen 1 er meiner frau ,aber kann mich erinnern hier immer gute Tipps bekommen zu haben....schon vorab danke.

Also meine Scheibenwischer ziehen immer so nen Schatten nach,,,sie schlieren....

Ich fahre in die Waschanlage aber immer nur ohne Wachs.....

Trotz viel Reinigung schlieren die Dinger immer noch.

Also habe ich die Scheibe polieren lassen mit glaspolitur und danach gleich neue Wischer drauf gemacht...

War soweit ok...

Dann zwei Wochen später wieder Waschanlage,da ging der ganze käse von vorne los.

Ja ok ich habe vergessen die Scheibe danach wieder zu putzen...und die Wischerblätter.das habe ich erst Tage später gemacht.

Es zieht sich immer so ein Schatten nach,,,,als wäre auf der Scheibe irgendwas fettiges.....

Das ist bei Gegenverkehr sehr doof denn man sieht einfach nix.....

Vielleicht hat der Mann der die Scheibe poliert hat nicht alles runter bekommen und es hängt noch ein Film drauf.?

Ich wollte jetzt mal mit isopropanol alles unterwaschen von der Scheibe,danach in die Waschstraße...damit das nicht die Gummis angreift.......

Danach nochmals neue Wischer.....

Ich fahre am Donnerstag 800 km und brauche da Sicht....

Wie macht ihr das denn so,

Nach der Waschanlage.......

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Beste Antwort im Thema

Kindergarten, echt!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Rein, waschen, raus, fertig. Von so einem Problem hab ich noch nie gehört. Evtl mal die Waschstraße wechseln....

am 22. Januar 2018 um 5:12

Das ist auf jedenfall kein gängiges Problem. Würde auch mal eine andere Waschstraße benutzen, abgesehen davon das ich nur Handwäsche betreibe.

Kenne so ein Problem auch nicht. Fahre immer durch Waschanlagen und meine Scheiben versiegle ich seit Jahren mit RainX.

Was hat der Wagen mit der Scheibe gelaufen, wurde viel Langstrecke mit Dreck auf Straßen gefahren?

Nicht das die Scheibe hin ist und Micorlöcher hat. Fahr mal zu einem gescheiten Autoglaser.

Was für Wischer machst da immer drauf? die Billigen taugen oft nicht.

Es gibt extra für Glas eine Stahlwolle 0 (null) die macht keine Kratzer auf dem Glas und mit der bekommst alles runter. Danach mit Alkohol oder Silikonentferner noch mal drüber und sollte eigentlich gut sein

Auch ich hab mich früher über Schlieren geärgert. Sah aus wie ein Schmierfilm. Es hat nichts geholfen: silikonentferner, alkohol, neue Wischer.

Bis ich gemerkt habe, dass es an den Billig-Wischern lag, die ich eingesetzt hab. Ich hatte sie aus eBay, vom Baumarkt, etc.

Ich hab dann einmal welche von Bosch geholt und seitdem weiß ich, was klare Sicht ist.

Welche Marke sind denn deine Scheibenwischer?

am 24. Januar 2018 um 7:46

Die Frage ist wieso man überhaupt bei 20€ Wischern was anderes als Original oder Bosch kauft. Muss man nicht verstehen.

Billig Wischer???

Am besten für 4,95€ beim Discounter :)

Ne, sowas kommt bei mir auch nie auf die Scheibe!

Aerotwins und fertig. Dann gibt es auch nicht so unnötige Probleme in meinen Augen.

Ausschließlich Bosch Scheibenwischer benutzen, gibt's günstig in der bucht oder auf Amazon, je nach Qualität der Wischer, und da gibt es scheinbar unterschiede, jährlich ersetzen und gut ist. Und natürlich die Scheibe regelmäßig putzen, zum Beispiel mit Glas reiniger, mach ich immer nach der Wäsche

Die und andere Fragen hatte ich ja schon gestellt, es kommt nur keine Antwort.:(

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 3:05

Das Auto ist ein Jahr alt

Und es kommen immer nur original Wischer drauf

Ich habe nun mit isoorob und glasreiniger und neuen Wischern endlich klare Sicht

Ich danke eich

Ein ein Jahr alter e60, ja ne is Klar;)

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 4:29

Lach

Ich habe jetzt nen w 205 den neusten mercedes,,,,,

Den e 60 hatte ich vor 10 Jahren,

Nach der gerissene Steuerkette neim 1 er dem dämlichem Lächeln von bmw bin ich gewechselt.

40.000 3 Jahre alt,,,Kulanz null....3500 Euro aus der Tasche bezahlt.

Ich will kein dummes Zeug schreiben, aber Service und Kulanz geht bei den Sternen wirklich viel besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Benötige wirklich Hilfe, weiß jemand Rat.? Thema verschmierte frontscheibe