ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. BenQ-Siemens S68 und Premium FSE... help

BenQ-Siemens S68 und Premium FSE... help

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. Juli 2006 um 13:43

Moin Moin,

hab seit 2 Stunden nun mein neuen Wagen (Vorstellung folgt noch ;) ) und bin soweit absolut happy.. nur:

Nach dem (problemlosen) Koppeln der Premium FSE und des S68 folgt sobald man irgendwas tut (Anruf, Telefonbuch hochladen, etc.) scheinbar eine Art Abbruch, da im Display die Meldung:

"Telefon wird initialisiert" was zur Folge hat, dass die FSE neu startet..

.. somit funktioniert das nicht wirklich.

Handy ist eigentlich aufm neusten Stand was die Firmware angeht.... jemand vielleicht ein S68 und bei ihm funktionierts oder mach ich was falsch?

Für jegliche Tips bin ich dankbar...

Gruß,

Tom

PS: Ansonsten ist der Wagen ein Traum... :)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 17. Juli 2006 um 14:36

Hi,

was verstehst du unter neuester SW Stand des S68?

Gruss domain

P.S. Die rSAP Funktionalität war auch beim Siemens S75 imho eine ganze Zeit nur, na ja, sagen wir mal "suboptimal". Erst mit der V40 funktioniert es bei mir perfekt.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 14:43

Naja, wenn ich online nach Updates such, dann findet er keine weiteren updates und behauptet er wäre aktuell ;)

(ich check heute abend nochmal über die Homepage)

Ansonsten ist die Sprachfunktion der Premium ja mal sowas von nett.. ich glaub ich lern wieder Nummern auswendig...

0711

"0711.. und weiter?"

389

... telefon wird initialisiert...

aaaaaahhh

gruß,

Tom

am 17. Juli 2006 um 14:45

Ach ja,

by the way, versuche einmal die Kontakte nur auf der SIM Karte abzulegen (Telefonspeicher leer).

Ist zwar ne heftige Einschränkung, aber so hat es bei meinem S75 (bis zum letzten SW Update auf V40) auch einwandfrei funktioniert.

Gruss domian

Das scheint ein Problem des S68 zu sein. Bei mir klappt es auch mit der neuesten Software V38 nicht. Die Premium FSE synchronisiert maximal 70-75 Einträge. Darauf habe ich mich im Telefon jetzt beschränkt und es funktioniert.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 18:04

Naja, ich wäre ja froh, wenn ich bis 70 Einträge käme... egal was ich mach - sogar wenn ich aufs Telefonbuch verzichte - sobald das S68 die Verbindung aufgebaut hat, zerhauts nach spätestens 30sek. die Verbindung und das "Handy wird neu initialisiert"... und so wiederholt sich das Spiel unendlich (bis der Akku leer ist).

Ich probiers morgen nochmal mit nem anderen S68 und ansonsten wirds verkauft und ich wechsel wieder auf Nokia...

So schön es eigentlich ist.... was bringt mir ein nettes Business-Phone welches verbugter ist wie jede Windows-Version...

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 18:27

Ach ja, grad nochmal gecheckt: Online gibts auch keine neuere Version und man kann schlauerweise nicht zurückdaten... tjo... Morgen mal meine "Unlust" an der Hotline auslassen, mal gucken, was die sich einfallen lassen... ;)

Viellieicht bin ich ja völlig "off topic", aber wenn ich "Telefonbuch" und "Siemens" höre, schrecke ich zusammen!

Bei meinem S65(!!) durften im Adreßbuch keine Einträge mit ' und " vorhanden sein, weil die Schnttstelle beim Auslesen dieser Einträge zusammenbrach.

Das Ganze hat mich 6 Werkstattaufenthalte gekostet bis endlich ein NOKIA- (Hersteller des Steuergerätes) - und VW-Entwicklerteam bei meinem Freundlichen den Fehler fand!

Nur mal so als Tipp, falls sich dieser Fehler ind er S68-Serie fortgesetzt hat ;-)

Gruß - Holger

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 18:32

danke mal überprüfen...

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Naja, ich wäre ja froh, wenn ich bis 70 Einträge käme... egal was ich mach - sogar wenn ich aufs Telefonbuch verzichte - sobald das S68 die Verbindung aufgebaut hat, zerhauts nach spätestens 30sek. die Verbindung und das "Handy wird neu initialisiert"... und so wiederholt sich das Spiel unendlich (bis der Akku leer ist).

Du musst die Auswahl des Telefonbuches auf SIM-Karte umstellen, ansonsten versucht er immer nach dem Koppeln, das Telefonbuch des Handys zu synchronisieren (da es ja noch nicht geklappt hat).

Das ist mit der neuesten Firmware (V.38) die derzeit einzige Einschränkung beim S68 - alles andere funktioniert bestens.

Ich habe mich damit arrangiert und meine Tel.Nrn. schrittweise über die SIM-Karte ins Auto gebracht.

.. Siemens und rSAP kann man größtenteils vergessen !!

Habe mir bei ebay ein Siemens EL71 mit rSAP geholt und hatte hier ähnliche Probleme mit dem Telefonspeicher.

Immer so nach ca. 40 - 50 Einträgen .. Telefon wird neu initialisiert.

Ich habs nur hinbekommen indem ich keine Nummern im Telefonbuch gespeichert habe. Es funktionierten nur die auf der SIM-Karte.

Habe schon an Siemens geschrieben, aber keine Info bekommen.

.. so Gerät wieder bei ebay versteigert und das Nokia 6280 geholt und ... alles ist gut, funktioniert einwandfrei.

500 Nummern aus dem Telefonspeicher synchronisiert und alles klappt einwandfrei

.. vieleicht ist bei der Premium FSE nur Nokia 100% kompatibel, wobei ein Arbeitskollege ein Siemens s65 hat und das funktioniert auch einwandfrei !

Gruß

black_blacky

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 21:12

Nabend,

danke erstmal für die rasche und hilfreiche Hilfe ;)

Also es funkt nun, Premium auf "SIM-Karte" beschränkt und ebola... alles im grünen... natürlich erstmal ohne jegliche Adressen, aber immerhin.

Nun frage ich mich nur, warum ich die letzten Wochen damit verbracht habe, endlich mal mein Haufen Visitenkarten ins Handy zu hämmern.... aber dann wird halt - wie geraten - halt Schrittweise auf die SIM Karte kopiert.

Aber ansonsten ist die Premium wirklich 1. Sahne...

Danke nochmal,

Gruß,

Tom

PS: Werde morgen trotzdem mal ne E_Mail an Siemens-BenQ schicken....

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 8:24

Eine Frage,

man bekommt ja nur 150Kontakte auf die SIM Karte und da liegt derzeit mein Prob:

Wenn ich nun jeweils 150Kontake an die Premium übertrage und folgend die Kontakte wieder von der SIM Karte lösche und die nächsten 150St. draufkopiere.. und diese wieder einlesen lasse.. löscht dann die Premium die ersten wieder, oder packt er die neuen einfach oben drauf... ?

Hat das schonmal jemand gemacht? Dann könnte ich mir den Test sparen ;)

Danke und Gruß,

Tom

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 15:15

Tja, hab mich heute doch mal hingesetzt und die E-Mail an Siemens formuliert und nett gefragt, ob mit einer der nächsten FirmwareUpdates eine Lösung ins Haus steht...

Hät ich bloss nicht gefragt, den mit der Antwort hat sich B-Siemens bei mir abgeschossen für die Zukunft. Man sollte Anfragen lesen, bevor man nen Standardtext antwortet...

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an BenQ Mobile wenden.

Sie haben uns informiert, dass das S68 mit der Freisprecheinrichtung von Passat nicht vollständig funktioniert.

Bei dem von Ihnen benutzten Zubehör, handelt es sich nicht um Siemens Original - Zubehör. Die Kompatibilität können wir nur für unsere Mobiltelefone und das

entsprechende Zubehör gewährleisten. BenQ-Siemens hat keine Möglichkeiten die Geräte/Zubehör von Drittanbieter zu testen.

Folgende Freisprecheinrichtungen sind mit dem S68 kompatibel:

-Car Kit Bluetooth®Portable HKW-700

-Car Kit Bluetooth®HKW-600

-Car Kit Bluetooth®SIM HKW-720

-Car Kit Portable HKP-100

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne über das E? Mail- Online- Kontaktformular oder telefonisch unter der Rufnummer 01805 33 32 26 (0,12 Euro/Minute aus

dem Netz der deutschen T-Com), Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie am Samstag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für BenQ Mobile entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

BenQ - Siemens Customer Care Team

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Tja, hab mich heute doch mal hingesetzt und die E-Mail an Siemens formuliert und nett gefragt, ob mit einer der nächsten FirmwareUpdates eine Lösung ins Haus steht...

Hät ich bloss nicht gefragt, den mit der Antwort hat sich B-Siemens bei mir abgeschossen für die Zukunft. Man sollte Anfragen lesen, bevor man nen Standardtext antwortet...

... deshalb habe ich mir gleich ein Nokia geholt, denn das funktioniert einwandfrei mit der Premium-FSE.

Ich habe es mit den Nokia 6230 / 6230i und 6280 probiert.

Diese Handys und noch einige mehr unterstützen rSAP.

Telefonbuch funktioniert auch einwandfrei.

Meine Tests mit dem Siemens s65 und dem ef81 waren nicht erfolgreich. Entweder blieb der Telefonspeicher hängen, oder die Verbindung endete plötzlich und es kam die Anzeige Gerät wird neu initialisiert.

Gruß

black_blacky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. BenQ-Siemens S68 und Premium FSE... help