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Bentley Arnage geht während der Fahrt aus Werkstatt weiß keinen Rat

Bentley Arnage RBS
Themenstarteram 23. November 2015 um 15:04

Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem Arnage.

Er geht manchmal während der Fahrt ohne Vorwarnung aus.

Nicht, als wenn er absterben würde oder wenn kein Spit mehr da ist, sondern eher, als wenn ich ihn ausmachen würde.

Eine Werkstatt las einen Fehler aus: Katalysatordurchsatz zu gering oder so ähnlich.

Darauf hin wurden die Lambdasonden getauscht. Der Fehler war weg.

Dann war noch ein Fehler der Spiegelheizung hinterlegt.

Da wurde das Glas gewechselt. Fehler auch verschwunden.

Mein jetziges Problem legt anscheinend keine Fehler ab.

Auch die zweite Werkstatt war ratlos...

Was kann man noch prüfen?

Noch einen schönen Nachmittag

Beste Antwort im Thema

Gibt meinerseits mal eine Rückmeldung. Der TE hat das wohl vergessen.

Schuld war der Zündanlassschalter, obwohl der "Zündschlossschalter" geprüft wurde.

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Zitat:

@B.Arnage schrieb am 23. November 2015 um 16:04:15 Uhr:

Eine Werkstatt las einen Fehler aus: Katalysatordurchsatz zu gering oder so ähnlich.

Darauf hin wurden die Lambdasonden getauscht. Der Fehler war weg.

Den Fehler habe ich bei unserm Golf 4 Cabrio auch ab und an.

Das Cabrio geht zudem auch manchmal beim Anfahren auch plötzlich aus.

Obs da jetzt einen Zusammenhang gibt weiß ich aber nicht.

Zitat:

@B.Arnage schrieb am 23. November 2015 um 16:04:15 Uhr:

Dann war noch ein Fehler der Spiegelheizung hinterlegt.

Da wurde das Glas gewechselt. Fehler auch verschwunden.

Das hat auf jeden Fall nichts mit dem Problem zu tun. ;)

Zitat:

@B.Arnage schrieb am 23. November 2015 um 16:04:15 Uhr:

Auch die zweite Werkstatt war ratlos...

Was kann man noch prüfen?

Was wurde denn schon geprüft?

Themenstarteram 23. November 2015 um 15:11

Richtig, ich habe vergessen dies zu erwähnen.

Geprüft wurde folgendes:

- Fehlercodes

- Batteriezustand

- Sicherungen

- Zündkerzen

- Zündanlage

- Zündschloss

- Benzinpumpe

Gewechselt wurde folgendes:

- Lambdasonden

- Luftmengenmesser

- Nockenwellensensor

- Zündkerzen

- Benzinfilter

- Öl

- Ölfilter

Bei einer 50km Probefahrt mit dem Mechaniker trat der Fehler nicht auf.

Auf dem Heimweg und auf dem Weg zur zweiten Werkstatt jeweils ein mal.

Dort dann natürlich wieder nicht...

Themenstarteram 23. November 2015 um 15:12

Wir sind so langsam ratlos.

Eine dritte Werkstatt meint, dass sie wohl nichts finden werden und haben mich wieder gehen lassen.

Batteriezustand: War der denn Okay? Läd die Lichtmaschine?

Zündschloss: Was genau, Zündanlassschalter?

Benzinpumpe: Auch unter Last, also nicht nur im Leerlauf?

Luftmengenmesser: Ist der defekt, würde er nicht gleich aus gehen.

Nockenwellensensor: Hier schon eher möglich

Zündkerzen: Immer mal gut, diese zu wechseln

Öl & Ölfilter: Wohl nicht relevant

 

Zitat:

@B.Arnage schrieb am 23. November 2015 um 16:11:17 Uhr:

Bei einer 50km Probefahrt mit dem Mechaniker trat der Fehler nicht auf.

Auf dem Heimweg und auf dem Weg zur zweiten Werkstatt jeweils ein mal.

Dort dann natürlich wieder nicht...

Das kenn ich gut :D

Zitat:

@B.Arnage schrieb am 23. November 2015 um 16:12:08 Uhr:

Wir sind so langsam ratlos.

Eine dritte Werkstatt meint, dass sie wohl nichts finden werden und haben mich wieder gehen lassen.

Das nenne ich mal Kundenfreundlich...

Von wo kommst du denn?

Themenstarteram 23. November 2015 um 15:24

Zitat:

@JulHa schrieb am 23. November 2015 um 16:15:49 Uhr:

Batteriezustand: War der denn Okay? Läd die Lichtmaschine?

Zündschloss: Was genau, Zündanlassschalter?

Benzinpumpe: Auch unter Last, also nicht nur im Leerlauf?

Luftmengenmesser: Ist der defekt, würde er nicht gleich aus gehen.

Nockenwellensensor: Hier schon eher möglich

Zündkerzen: Immer mal gut, diese zu wechseln

Öl & Ölfilter: Wohl nicht relevant

Ja, die Lichtmaschine läd richtig und die Batterie hatte 80% Startleistung laut Ausdruck.

"Zündschlossschalter" wurde notiert.

Das mit der Pumpe weiß ich leider nicht.

Sicher ist sicher, darum gleich mal den Luftmesser mitgetauscht.

Themenstarteram 23. November 2015 um 15:25

Zitat:

@JulHa schrieb am 23. November 2015 um 16:16:59 Uhr:

Zitat:

@B.Arnage schrieb am 23. November 2015 um 16:12:08 Uhr:

Wir sind so langsam ratlos.

Eine dritte Werkstatt meint, dass sie wohl nichts finden werden und haben mich wieder gehen lassen.

Das nenne ich mal Kundenfreundlich...

Von wo kommst du denn?

Ich komme aus Mitwitz bei Kronach.

Zitat:

@B.Arnage schrieb am 23. November 2015 um 16:24:43 Uhr:

Zitat:

@JulHa schrieb am 23. November 2015 um 16:15:49 Uhr:

Batteriezustand: War der denn Okay? Läd die Lichtmaschine?

Zündschloss: Was genau, Zündanlassschalter?

Benzinpumpe: Auch unter Last, also nicht nur im Leerlauf?

Luftmengenmesser: Ist der defekt, würde er nicht gleich aus gehen.

Nockenwellensensor: Hier schon eher möglich

Zündkerzen: Immer mal gut, diese zu wechseln

Öl & Ölfilter: Wohl nicht relevant

Ja, die Lichtmaschine läd richtig und die Batterie hatte 80% Startleistung laut Ausdruck.

"Zündschlossschalter" wurde notiert.

Das mit der Pumpe weiß ich leider nicht.

Also kann die Lima und die Batterie ausgeschlossen werden.

Das Massekabel am Getriebe werden sie hoffentlich auch geprüft haben.

Der Zündanlassschalter ist übrigens ein bekanntes Golf Problem.

Zitat:

@B.Arnage schrieb am 23. November 2015 um 16:25:25 Uhr:

Ich komme aus Mitwitz bei Kronach.

Willst mal in Coburg vorbei kommen, dann kann ichs mir mal anschauen. :D

Themenstarteram 23. November 2015 um 15:33

Zitat:

@JulHa schrieb am 23. November 2015 um 16:31:26 Uhr:

Willst mal in Coburg vorbei kommen, dann kann ichs mir mal anschauen. :D

Ernst gemeinte Frage?

Heute wirds wohl nichts mehr, zudem es jetzt dunkel wird aber sonst können wir gerne einen Termin machen.

Ich schick dir mal ne PN...

Themenstarteram 23. November 2015 um 15:37

Danke dir :eek:

ich hatte ein ähnliches Verhalten bei einem alten Fahrzeug. Hier ging der Motor ebenfalls während der fahrt einfach aus. Werkstätten konnten nichts finden, das Problem ließ sich aber mit zunehmender Außentemperatur nachstellen: wenn das Steuergerät zu heiß wurde hat es einfach abgeschalten (bzw nur den Motor, rest lief noch).

Gibt meinerseits mal eine Rückmeldung. Der TE hat das wohl vergessen.

Schuld war der Zündanlassschalter, obwohl der "Zündschlossschalter" geprüft wurde.

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