ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Benz neuling hat paar fragen;-)

Benz neuling hat paar fragen;-)

Themenstarteram 6. August 2007 um 14:10

Hi Kollegen

seit nun einer Woche fahre ich einen W203 220 CDI EZ :04/04. Nun hab ich paar fragen. Wie sieht es aus mit der Pfelge des Autos? Worauf muss ich besonders Achten?

Hab nur normal CD Radio, und nun würde mich interessieren ob es große umstände geben würde wenn ich auf dieses Radio umrüsten würde?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57298QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und mich würde auch noch interessieren ob ich ohne weitere Probleme deises Klimabendinteil austauschen kann, oder ob es da noch andere sachen zu beachten gibt?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99353QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ansonsten interessiert es mich womit man die C Klasse sonst noch so etwas aufwerten könnte? Habe nur einen Classic. Evt nachrüsten der Chromleisten und andere griffe?

Ich weis es sind viele fragen aber hoffe trotzdem das Ihr mir etwas weiter helfen könnt :-)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domo.S

... EZ :04/04 ...

... womit man die C Klasse sonst noch so etwas aufwerten könnte? ...

Zur Beantwortung Deiner Fragen wäre es hilfreich, zu wissen, ob es sich um ein Fahrzeug vor oder nach der Modellpflege handelt; EZ 04/04 könnte beides sein.

Zur Fahrzeugaufwertung fallen mir als erstes neue Türgriffe ein. Die vom Avantgarde lassen sich (im Gegensatz zu den vom Elegance) relativ einfach nachrüsten; benutze mal die Suche hierzu, denn darüber wurde bereits ausführlich geschrieben.

Schöne Alus können IMHO am meisten zum optischen Eindruck beitragen.

Gruß

Kai

Edit zum letzten Satz:

Alternativ auch Heidi Klum als Beifahrerin, aber Felgen sind leider einfacher zu bekommen. :D

Themenstarteram 6. August 2007 um 17:07

Also soweit ich weis sit es einer davor. ICh geh davon aus weil ich keine Klarglaßscheinwerfer habe und das Tacho wo die Kmh in der mitte des tachos angezeigt wird. Würde gerne auf Mercedes Teile zurückgreifen und somit nicht irgendwelche Felgen nehmen :-) Hab noch nicht oft Mercedese gesehen mit adneren Felgen Marken , aber de ich gesehen ahbe waren bescheiden . Evt überzeugt ihr mich ja noch vom gegenteil :-)

Ahja meine Beifahrerin ist mindestens genauso schön wie heidi ;-)

am 7. August 2007 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von Domo.S

Würde gerne auf Mercedes Teile zurückgreifen und somit nicht irgendwelche Felgen nehmen :-) Hab noch nicht oft Mercedese gesehen mit adneren Felgen Marken , aber de ich gesehen ahbe waren bescheiden . Evt überzeugt ihr mich ja noch vom gegenteil :-)

Ahja meine Beifahrerin ist mindestens genauso schön wie heidi ;-)

nicht überall wo ein stern drauf ist, ist auch ein stern drin ;)

werden viele mit nicht originalen mercedes (amg) felgen unterwegs sein. sie sind einfach viel zu teuer!

die felgen auf dem bild kosten 170€/stk die originalen kosten 1200€/stk. und nur wirklich kenner sehen den unterschied :D

Zitat:

Original geschrieben von Domo.S

Also soweit ich weis sit es einer davor. ICh geh davon aus weil ich keine Klarglaßscheinwerfer habe und das Tacho wo die Kmh in der mitte des tachos angezeigt wird.

Wenn es ein Vor-MoPf ist, funktioniert das APS 50 nicht, denn das gehört zum MoPf. Was du brauchst, ist entweder ein APS 30 oder ein Comand 2.0 (die "große" Navi mit Bildschirm). Die sollten ebenfalls auf eBay zu haben sein (wahrscheinlich sogar günstiger) - aber Vorsicht vor dubiosen Käufen - viele sind gestohlen.

 

Der Austausch des Klimabedienteils ist - was ich gelesen habe - nicht zu empfehlen - außer, du bist ein wirklich begnadeter Elektroniker.Erstens gibt es offenbar verschiedene Versionen des elektronischen Bedienteils (von außen nicht zu unerscheiden - vielleicht von verschiedenen Zulieferern oder mit unterschiedlicher Software), von denen nur manche überhaupt mit der "kleinen" Klima funktionieren. Und zweitens bleiben - auch wenn es funktioniert - immer Probleme, da das Bedienteil die Zusatzfunktionen sucht, die bei der "Kleinen" Klima fehlen - d.h., du hast immer Fehlermeldungen, die sich nicht beseitigen lassen. Ein paar Leute scheinen es einigermaßen geschafft zu haben, viele aber nicht. Such mal nach dem Thema auf http://www.mercedes-forum.com/

Themenstarteram 7. August 2007 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von paquito

 

... ist entweder ein APS 30 oder ein Comand 2.0 (die "große" Navi mit Bildschirm). Die sollten ebenfalls auf eBay zu haben sein (wahrscheinlich sogar günstiger) - aber Vorsicht vor dubiosen Käufen - viele sind gestohlen.

 

 

ich stelle mir den umbau auf das Comand 2.0 sehr schwierig vor. Da muss doch bestimmt noch einiges mehr verbaut werden oder etwa nicht ? Und wie sieht es aus bei dem APS 30? Wenn das jemand mal gemacht hat könnte er mir evt behilflich sein, sodass mir nicht zuviel vornehme und dann doch mehr dran ist als gedacht.

 

Ahja und woran erkannt man den unterscheid zu den originalen felgen?

Zitat:

Original geschrieben von Domo.S

ich stelle mir den umbau auf das Comand 2.0 sehr schwierig vor.

Der Umbau auf ein Comand ist nicht schwieriger als auf ein APS 30. Schau mal auf www.sport-coupe.de unter Anleitungen nach. Da ist das alles sehr gut beschrieben.

Gruß Strunki

Themenstarteram 8. August 2007 um 9:08

Erstmal danke für eure antworten.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, brauche ich nur ein Command die stecker und eine GPS antenne. Also liegen schon alle leitungen die das Command braucht schon hintern radio bereit. Wenn das wirklich so einfach ist würde es mich sehr freuen :-)

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Wenn es ein Vor-MoPf ist, funktioniert das APS 50 nicht, denn das gehört zum MoPf. Was du brauchst, ist entweder ein APS 30 oder ein Comand 2.0 (die "große" Navi mit Bildschirm). Die sollten ebenfalls auf eBay zu haben sein (wahrscheinlich sogar günstiger) - aber Vorsicht vor dubiosen Käufen - viele sind gestohlen.

 

Der Austausch des Klimabedienteils ist - was ich gelesen habe - nicht zu empfehlen - außer, du bist ein wirklich begnadeter Elektroniker.Erstens gibt es offenbar verschiedene Versionen des elektronischen Bedienteils (von außen nicht zu unerscheiden - vielleicht von verschiedenen Zulieferern oder mit unterschiedlicher Software), von denen nur manche überhaupt mit der "kleinen" Klima funktionieren. Und zweitens bleiben - auch wenn es funktioniert - immer Probleme, da das Bedienteil die Zusatzfunktionen sucht, die bei der "Kleinen" Klima fehlen - d.h., du hast immer Fehlermeldungen, die sich nicht beseitigen lassen. Ein paar Leute scheinen es einigermaßen geschafft zu haben, viele aber nicht. Such mal nach dem Thema auf http://www.mercedes-forum.com/

Themenstarteram 11. August 2007 um 7:05

@capper49

was willst du mir damit sagen? BIn ich jetzt etwas verwirrt oder hast du dich vertan?

Bitte um aufklärung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Benz neuling hat paar fragen;-)