BENZ vs BMW
Hi Leute. Wollte mal ein anderes Thema einschlagen. Hoffe ihr seid mir nicht böse...
Mich interessiert es gewaltig wie's ausfällt wenn ein 328,528 gegen einen 230K oder 280 sprintet!!! Wenn man die Werksangaben so betrachtet sind die Bayrischen Motoren immer etwas schneller. Der 528 ist sogar noch'n bissel schwerer als der Kompi und 280. Und alle besitzen die gleiche Leistung. Vielleicht haben ja einige von euch Erfahrungen damit gemacht.
Ähnliche Themen
103 Antworten
Hallo,
sorry aber bitte nicht schon wieder so ein "weristderschnellstethreat"! Die gab es in der Vergangenheit zu genüge, und es ist nie was gescheites dabei rausgekommen.
Ich denke die Antwort erhälst Du, wenn Du die Daten vergleichst.
Ich für meinen Teil fahre meinen Mercedes der Einstellung wegen, und nicht wegen der "viertel Meile", und mir persönlich ist es auch ziehmlich egal ob ein 328 bzw 528 ne halbe Sekunde schneller ist als meiner, und ich glaub die meisten hier teilen meine Meinung.
Trotz allem wünsch ich Dir noch nen schönen Abend, und nix für ungut!
Gruß
dr *AL*
Ach quatsch. Nicht das ich es ausprobieren möchte. Interessiert mich einfach nur. Wie gesagt: Vielleicht haben ja einige die Erfahrung gemacht
Uhh mutig so ein Thread hier hast ja schon gemerkt das die hier nicht beliebt sind. Aber ich hatte ne erfahrung mit nem Kumpel er hatte ein 328i und war a bissle schneller als ich aber wirklich nur a bissle aber ich war halt hinter ihm also wie es neben einander aussieht weiß ich nicht war auch nur ein kurzes stück. Treffe auch auf der heimfahrt regelmäßig ein Golf 2 G60 und der hängt mich richtig ab. aber ich glaub der ist auch nicht mehr ganz Orginal. Noch ne erfahrung gegen ein Seat Leon 1.8T von nem anderen Kolleg da bin ich wiederrum schneller der hat 180PS *denkich*.Aber wenn du leistung willst. Bei ebay verkaufen sie im Moment immer mal wieder ein Größeres Laderad + Antriebsriemen soll bis zu 35PS/ 40nm bringen. Was dran ist keine Ahnung! Aber ich denk ich hab schon zu viel KM um mein Motor noch so zu belasten.
MFG Keke
Hi Keke85,
mal so ne Zwischenfrage, was ist das für ein silbriger W202 den du da hast? N Kompi oda was?
Also ich denk der Unterschied besteht darin, dass ein 328er einfach paar Kilos leichter ist, als ein Benz. War letztes Jahr öfters auf der Autobahn richtung Kempten runter, ohne Tempolimit...der 328er hat mit mir nicht mitgehalten, er blieb dran aber der abstand wurde immer größer...wie dem auch sei...
Grüße ALEX
@Overloader2
Ja ist ein Kompi. Ich weiß ja laut den Papieren ist der C280 langsamer aber wie gesagt auf der Landstrasse ist er langsam weggekommen. aber er meinte auch seiner läuft auf de Autobahn "nur 240 - 245" laut Tacho. Ich hatte am Anfang mit meinen Orginal 15Zoller 260auf em Tacho stehen aber wie schnell jetzt wirklich keine Ahnung aber mir reichts. Für das das alle denke ich hab nen c180 und dann doof gucke wenn se me Überholen wollen und ich schlapp dann einfachs aufs Gas und dann sind se wieder hinter mir.
MFG Keke
Hallo,
meine persönliche Meinung ist das man dann auch gleich Äpfel mit Birnen vergleichen könnte.
Es stecken hinter den beiden Automarken unterschiedliche Philosophien es werden verschiedene Typen von Menschen angesprochen.
Ob nun die eine Gurke 1 Sekunde schneller ist als die andere Semmel (oder nicht) spielt für mich keine Rolle.
Aber vernünftig vom Fleck wegkommen sollte der Wagen schon :-))).
Mein Fazit: soll doch jeder fahren was er für richtig hält und zu ihm passt. Auch wenn es etwas mehr sein darf.
Gruß
Reinhard
Hm danke für die Antworten. Und Tuning ist nix für mein Baby. Der bleibt wie er ist!!!
Meiner Meinung nach sind die 325 und 328iger am start schneller, dies liegt unter anderen auch an das super schlechte Getriebe von Mercedes.
Hierbei gleich eine Frage habt Ihr auch bei euren Reihen Sechser C280 auch das Problem beim Schalten vom Ersten in den Zweiten.
jetz mal weiter bevor wir uns verquatschen.
Auf der Bahn macht ein BMW ohne Chip einem Benz nichts vor .
Jetzt mal zum Kompi der 230K ist original genau so schnell oder sogar ein wenig langsamer als der C280 Reihen sechser.
Aber dieses gerede ist eigentlich unnütz Benz bleib Benz. Dieses kann auch kein Mensch auf Erden ändern.
Hi,
is doch ganz nett der Thread...eigentlich wurde alles richtig gesagt...schenken tun sich die nicht wirklich was.
Was für ein Problem war das denn vom 1. in den 2. Gang? Kann ich nicht verstehen...geht doch alles normal...
Grüße ALEX
P.s.: Die Idee mit dem 230 K und hintendrauf das C180 Etikett is echt klasse...ich kenn ja den 230 K von meinem Ex CLK, also da kann ich nur zustimmen das die blöd gucken, wenn du aufs Gas trittst... :-P
Cool...Danke für die vielen Antworten!!!
Der Kompi ist eigentlich ein bissel spritziger als der 280. Besonders in der Elastizität. Aber beide sind ja verdammt schöne Motoren in der C-Klasse. Doch wie ich gehört habe ist die Konkurenz schwach im Antritt. Jetzt nur im Vergleich zum Kompi! Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen auf einen 328 zu treffen. Na vielleicht bald auf der AB. Aber Sicherheit geht natürlich vor.
das "schlechte" getriebe denk ich macht nur einen bruchteil aus, da man meist eh nur einmal schaltet für die beschleunigungsmessung. was aber unbestritten zutrifft, ist das image der jeweiligen marke. ich bin mir sehr sicher, dass die getriebe bei bmw niedriger übersetzt sind. kombinierst du dies mit den höher drehenden motoren der bayern kommst du logischerweise schneller aus den puschen.
mercedes ist komfortorientiert. übersetzt die schaltung dementsprechend drehzahlsenkend, was den motor trotz gleicher leistungswerte ins hintertreffen geraten lässt.
also völlig normal.
Zitat:
Original geschrieben von Overloader2
Grüße ALEX
P.s.: Die Idee mit dem 230 K und hintendrauf das C180 Etikett is echt klasse...ich kenn ja den 230 K von meinem Ex CLK, also da kann ich nur zustimmen das die blöd gucken, wenn du aufs Gas trittst... :-P
Ja ich finde es halt doof wenn sich einer nen C180 Holt und hinten c43 oder nur AMG draufklebt weil er AMG Felgen oder Fussmatten hat ;-) aber jedem das seine. Ich sag mir nur warum schneller machen ist doch gar kein Witz Dabei wenn die leute sich a bissle auskennen hast gar kein Spaß wennd hinten c43 draufstehen hast, weil welcher 328i fahrer legt sich freiwielig mit nem v8??? Die idee hab ich nem Kumpel geklaut der nen 3er Golf hatte VR6 und hinten sich 1.4l draufgeklebt hatte.
MFG Keke
Hi,
bin vor einiger Zeit auch schon mal "verhungert" als ich einen Ford Capri mit 1,6l Aufkleber überholen wollte und es doch ein 2,8l war...
Gruß Reinhard
Hi,
is scho übel wenn man sich im trockenen sieht und dann ist da ne ganz andere Maschine drunter... Aber C180 ist eben die Krünung, weils eben leistungsmäßig nciht vergleichbar ist mit einem 230 K. Also von der Spritzigkeit muss ich dir vl recht geben, unten rum hat er etwas mehr...aber bei 3700 Touren fahr ich mitm r6 ganz gut nebenher...gut ich denk bei meinem mit Chip und Nocke gleicht sich des aus, aber so n Kompressor ist was feines. Das einzige was ich dran nicht mag ist, dass er laut ist...der Motor an sich ist sehr geil und macht Spaß, aber eben mit nem 6 Zylinder nicht vergleichbar. Aber Freude bereiten tut er ohne Ende.
Als ich noch meinen CLK hatte und gerade dabei war einen 328i niederzumähen ist mir leider das Schläuchlein zum LMM dicht geworden. Resultat Notlauf und das bei 180...ich sag euch, war das lustig...wie Umkehrschub! Gott sei dank ist er dann noch gefahren, peinlich wurde es nur das er nimmer schneller lief wie 100...keine Kraft mehr am Berg hatte und mich ein Lada Niva mit 12 Rostlöcher auf der A8 überholt hat...
Also dann...
Grüße ALEX