ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Benz zu teuer...

Benz zu teuer...

Themenstarteram 24. April 2004 um 16:40

Servus,

ich werde mir woll eher keinen Mercedes holen, da dieser allgemein zu teuer ist. Nen durchgeluschter 180er kostet ja heutzutage noch seine 10 000 €uronen. Da holl ich mir dich lieber nen schönen Opel Omega 3,0l mit 211 ps. Dieser hat dann auch gleich vollaustatung und ist auch erst seine 3 jahre alt. Wollgemerkt fürs gleiche geld. Außerdem ist die versicherung auch noch gleich tuerer was eigentlich überhaupt nicht bederechtigt ist. Der verheißte 4 Schrot Zylinder motor von Mercedes gegen den 6Zylinder Motor von Opel mit 211 pfärdchen.

Ich finde das es ein bischen übertrieben ist was die versicherung da macht. Außerdem ist die verarbeitung bei den neuern opels auch nicht zu verarchten.

Werde euch aber mit fotos versorgen, egal ob es später Mercedes oder Opel wird.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Viel Spaß mit dem Opel :)

jedem das seine, mir das meiste :)

Ein Opel bleibt ein Opel ! z.B. Zahnriemen Du kannst auch einen C280 für 10000 Euro kaufen

Na dann viel Spass damit...

Themenstarteram 24. April 2004 um 17:58

Ihr spezial Agenten. Eines ist doch wol klar das ich eher nen auto mit vollaustatung fahre als nen herrunter gekommenen W202 mit 200 000 km und null austatung. Außerdem was hast du gegen einen zahnriemen? Und er muss alle 60 000km gewecheselt werden und nun was ist dabei. Kannste selber machen kostet dich nen nuller. Außerdem heutzutage fährt doch jeder 2. nen W202 man solte sich da doch schon ein bischen von der menge absetzen können. Zumindest bei mir in der Stadt fahren zu 90% daimler davon sin alleine 50 % W202 C180 bis C220. Lol sag ich da nur die verblase ich doch ohne ende. Das kommt woll weil bei mir DAS C klasse werk is. Werk Sindelfingen wer sein Daimler geholt hat der weiß wovon ich spreche. Alle anderen möchtegern Daimler 180 fahrer solten sich eh daraus halten. Das einziegste was ihr eh von meinen Opel sehen wird sind meine 2 Doppelendrohre...

Außerdem allein aus dieser aussage das ein Opel ein Opel ist sieht man doch das ihr abselut keine ahnung von Autos habt. Wist ihr überhaupt wo der Zahnriemen bzw. die Kette liegt bzw, was sie bewirkt oder was sie steuert oder gar wie man sie wechselt. Bestimmt nicht also würde ich mich von solchen Außerungen distanzieren.

Zumal es auch Motoren gibt in dene Kette verbaut ist. Der 2,2l Motor mit 130 diesel ps hat diese beispielsweise.

Und außerdem wer von euch beiden ist schonmal nen Omega gefahren der neu seine 50 000€ kostet? bestimmt keiner von euch.....

Viel spaß noch mit eurem stern ich hoffe er wird euch net abgebrochen. Upzzzz ...

Mein C280 hat 98.000 Dm gekostet und hat Vollausstattung. Der hat vor 3 Jahren 12.000 Euro gekostet. Da sollte also jetzt einer für 10.000 Euro zu haben sein. Ja ich bin schon einen Omega gefahren, die Automatik ist absolut Scheiße !

Nun kauf doch einfach den Omega, aber lass bitte diese wenig geistreichen Provokationen.

Hallo Revo_cs,

und Du bist wohl der Spezial-Agent für die Rechtschreibung was ??

Was überlegst Du dann noch lang????

Kauf Dir endlich nen Opel und dann ist das auch gut.

Ich merke schon, Du hast ja voll die Ahnung von Autos und wir nicht. Wahrscheinlich bist Du gerade erst 18 geworden und hast deshalb mehr Ahnung davon.

Ich bin froh, wenn so einer keinen Benz kauft!!!

Mal im Ernst:

Als ich auf der Suche war, habe ich aus mit einem Omega geliebäugelt.

Selbst mit V6 und Vollststattung sind die gebraucht sehr billig zu haben.

Das kann jedoch dennoch sehr teuer werden.

Lies mal Testberichte im Internet. Der Omega war ein echtes Sorgenauto!

Ich habe 2 Freunde, die bei Opel in Rüsselsheim arbeiten. Und selbst die als Mitarbeiter raten beide, keinen Omega zu kaufen (und fahren trotz Mitarbeiterrabatt beiden auch keinen Opel).

Opel hatte in den letzten Jahren starke Qualitätsprobleme. Erst jetzt mit dem neuen Vectra geht es wieder aufwärts.

Ich bin vorher einen Ford gefahren. Habe ihn günstig bekommen. Und dann die Reparaturen! Könnte ich Seiten mit füllen.

Fazit: Ich habe mehr Geld beim Kauf ausgegeben und einen Benz gekauft. Jetzt habe ich Ruhe (hoffentlich bleibst auch so).

Klar kann auch ein Mercedes kaputt gehen. Aber die Autos haben einfach eine bessere Qualität als Opel oder andere.

Beim Kauf ärgerst du dich vielleicht 1x.

Beim Opel freust du dich beim Kauf - und ärgerst dich dann schlimmstenfalls nur noch.

Einen W202 bekommst du problemlos ab 5500. Mit Klima ab 6500.

Mein Händler hat z.B. noch einen 94er C 180 Automatik auf dem Hof, mit SSD und Elegance Austattung ind gold-metallic. Kostet 5900,- inkl. 1 Jahr Garantie.

nur mal langsam mit den jungen pferden

 

... wie mein chef stets zu sagen pflegt, und der hat einen opel...

wenn du nen opel willst sei dir freigestellt, ist auch gut so, wenn nämlich alle benz fahren würden, gäbs keine anderen hersteller mehr und keine konkurrenz und keine schönen anderen autos etc. kommt dazu das besagter omega ein echt gediegenes auto ist, finde ich eine gute wahl, den c 280 würde ich natürlich auch eine gute wahl finden und einen bmw 330 xd touring in der swiss edition hätte ich noch lieber....

aber deswegen muss man doch nicht gleich gehässig werden....

am 24. April 2004 um 19:12

Um es mit den worten meines damaligen chefs zu sagen : " Wer nen Opel kauft muss sich nicht beschweren wenn er den kaufpreis binnen 2 Jahren an reparaturen verdoppelt !" Und siehe da , er hat recht .Warum z.b denkst du denn das die so billig zu haben sind ? Bestimmt wegen der super Qualität und verarbeitung .Aber kauf dir bitte nen Opel , solche wie dich wollen die meisten eh nicht in nem Benz sehen .Und was die Versicherung angeht , schon mal überlegt warum der so billig , ist klar nicht mal polen würden den klauen , sogar die wollen mit dem auto heimkommen !

CU

Marc

Will mal auf Deinen recht provokativen Artikel sachlich versuchen zu antworten. Was glaubst Du warum ein Benz noch so "teuer" ist und der Opel vergleichsweise billig?

Das liegt daran, dass der Benz spürbar die bessere Langzeitqualität auch im Alter noch hat. Das schlägt sich beim Wiederverkaufswert nieder. Das Opel sehr viele Probleme hat ist hinreichend bekannt.

Wenn Du Rennen fahren und jemand "verblasen" möchtest, dann bist Du zum Beispiel bei BMW besser aufgehoben und hier beim benz absolut falsch. Ich persönlich fahre lieber das schönere Auto mit dem deutlich besseren Prestige, als einen Omega, auch wenn er mehr Leistung hat für das Geld.

Und im übrigen, ich persönlich mache fast alles am Auto selber, inkl. Zylinderkopf und Getriebe, und da gibt es hier noch einige mehr. Also nicht glauben die Leute hier haben alle keine Ahnung vom Auto.

Ich bin überhaupt nicht gehässig.

Ich habe nur am eigenen Leibe die Folgen eines Autos erlebt, dass nicht gerade ein Musterbeispiel an Qualität war.

Aber klar, Opel soll auch Autos verkaufen.

Und vielleicht ist das 211 PS Schnäppchen mit Vollausstattung ja sehr zuverlässig und es gelingt, das Ergbenis der Statistiken zu wiederlegen.

Muss halt jeder für sich entscheiden.

Viel Glück!

am 24. April 2004 um 19:58

na denn

c u

im Opel-Forum

Mfg

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen