ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzhou 50er Roller Drehzahl schwankt extrem

Benzhou 50er Roller Drehzahl schwankt extrem

Benzhou Nova Motors Roller
Themenstarteram 28. August 2017 um 16:38

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und auch neuer Roller Besitzer.  Ich habe einen gebrauchten Roller gekauft der ca 3200km runter hat. Der Motor lief von Anfang nicht flüssig, ich bin aber damit klar gekommen.

gestern haben wir den Vergaser gereinigt, den Luftfilterschlauch befestigt, der war ab und einen kaputten Schlauch repariert. Gestern war bei der Probefahrt alles gut, der Motor "röchelt" nicht mehr so wie vorher.

Allerdings schwankt die Drehzahl nun extrem. Beim anlassen ist er ohne Gas zugeben direkt los geschossen und an der

nächsten Ampel dann ausgegangen weil die Drehzahl soweit runter ist. Beim erneuten anmachen hat er wieder hochgedreht, dass ich ihn abstellen musste.

hat und einen Tipp?

ich hoffe ich habe nicht zu laienhaft mein Problem beschrieben :)

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 28. August 2017 um 16:44

Hast du mal das Standgas eingestellt ?? An der Vario und Kupplung hast du aber nix gemacht oder ??

Vergaser nicht wieder richtig zusammengebaut!?

kbw ;)

Wenn vorher am Vergaser so lang rumgedreht wurde das er einigermaßen lief so wie du ihn vorgefunden hast,braucht bei erneutem Anschluss er nicht mehr passen und muss eingestellt werden.Hast du dir vorher mal den Luftfilter angeschaut und warum wurde der Vergaser auseinander genommen?

Ist das ein 2T oder 4T Roller und welchen Schlauch hast du repariert?

Themenstarteram 28. August 2017 um 18:27

Standgas habe ich eingestellt. Kupplung und Vario habe ich nicht angefasst.

Der Luftfilter ist komplett sauber, muss ja auch wenn er nicht angeschlossen war.

Wir haben den Vergaser nach Anleitung gereinigt, weil der roller so schlecht anging (bei Regen im übrigen gar nicht)

ist ein 4T und was das für ein Schlauch war weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber er war an einer Seite völlig zerstört, wir haben ihn einen cm gekürzt und wieder angebracht.

Ventilspiel kontrolliert, Ventile eingestellt, Kompression gemessen?

kbw ;)

Dann schaut mal nach ob ihr die Membrane oben im Vergaser sauber eingebaut habt und nicht beschädigt.

Was ist mit Wartung? Ventile einstellen Ölwechsel und so?

Themenstarteram 28. August 2017 um 19:02

Die Membrane haben wir auch nicht angefasst, die sah sehr porös aus. wofür ist die da, vielleicht sollte ich mal eine neue besorgen? Ölwechsel haben wir auch gemacht.

Ich hoffe ich stelle nicht zu viele doofe Fragen.

ich würde nur gerne verstehen was den Motor schneller bzw langsamer laufen lässt obwohl ich gar kein Gas gebe.

Themenstarteram 28. August 2017 um 19:04

Nein, habe nur versucht alles wieder so zu machen wir es vorher war. vielleicht sollte ich ihn noch mal auf machen :)

 

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 28. August 2017 um 20:33:52 Uhr:

Ventilspiel kontrolliert, Ventile eingestellt, Kompression gemessen?

kbw ;)

Zitat:

@Jabru schrieb am 28. August 2017 um 21:02:16 Uhr:

Die Membrane haben wir auch nicht angefasst, die sah sehr porös aus. wofür ist die da, vielleicht sollte ich mal eine neue besorgen? Ölwechsel haben wir auch gemacht.

Ich hoffe ich stelle nicht zu viele doofe Fragen.

ich würde nur gerne verstehen was den Motor schneller bzw langsamer laufen lässt obwohl ich gar kein Gas gebe.

Die Membrane ist sehr wichtig und muss sauber arbeiten,beim Gas geben zieht sie den Gasschieber nach oben und ist sie defekt fällt er immer wieder runter. Die Ventile sind nicht am Vergaser,sondern am Zylinder,das Spiel muss richtig eingestellt sein sonst kann er nicht richtig anspringen,sie können abreißen und so vieles mehr.

Wenn du es unbedingt selber machen willst besorge dir ein Reparatur-Buch und schaue bei You Tube dir Filme an,gibt es zu jedem Thema,muss aber vom 4T sein.

Themenstarteram 28. August 2017 um 19:43

Vielen Dank für die Antwort, habe in der Zwischenzeit schon gelernt wo die Ventile sind :) Ohne Anleitung würde ich auch nichts machen. die Anleitung für die Reinigung des Vergasers war gut erklärt und ich war sehr sorgfältig. wohl nicht genug :(

Nur wie kann es sein, dass die Probleme von den Ventilen kommen, wenn ich da gar nichts gemacht habe?

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. August 2017 um 21:34:19 Uhr:

Zitat:

@Jabru schrieb am 28. August 2017 um 21:02:16 Uhr:

Die Membrane haben wir auch nicht angefasst, die sah sehr porös aus. wofür ist die da, vielleicht sollte ich mal eine neue besorgen? Ölwechsel haben wir auch gemacht.

Ich hoffe ich stelle nicht zu viele doofe Fragen.

ich würde nur gerne verstehen was den Motor schneller bzw langsamer laufen lässt obwohl ich gar kein Gas gebe.

Die Membrane ist sehr wichtig und muss sauber arbeiten,beim Gas geben zieht sie den Gasschieber nach oben und ist sie defekt fällt er immer wieder runter. Die Ventile sind nicht am Vergaser,sondern am Zylinder,das Spiel muss richtig eingestellt sein sonst kann er nicht richtig anspringen,sie können abreißen und so vieles mehr.

Wenn du es unbedingt selber machen willst besorge dir ein Reparatur-Buch und schaue bei You Tube dir Filme an,gibt es zu jedem Thema,muss aber vom 4T sein.

Die Schwankungen kommen nicht von den Ventilen,aber es ist ein zusammenspiel vom sauberen Lauf und das er auch gut anspringt.Wenn er ein Wartungsstau hat (was ich schwer annehme nach dem Zustand) verändert sich mit der Zeit das Spiel und muss nachgestellt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzhou 50er Roller Drehzahl schwankt extrem