1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Benzienpreise senken

Benzienpreise senken

Renault
Themenstarteram 1. Mai 2004 um 18:06

Hab dies hier in einem anderen Forum gefunden und dachte mir, dass ich das euchmal zeigen könnte. Lest es auch mal durch, ich für meinen Teil Tanke bei beiden Firmen nicht.:

"BITTE LESEN UND WEITERLEITEN !!

Kontrolle der Benzinpreise

Wie es scheint, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion.

Phillip H...... hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).

Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Umbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann grossen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (....)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGENDIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leutedavon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.

Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann!

Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B.

KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen

wurde) INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE."

43 Antworten
am 1. Mai 2004 um 19:09

am erfolg solch einer aktion habe ich doch einige zweifel - lieber wäre mir die industrie dazu zu bringen echte 1, 2 oder 3-liter (hybrid)autos anzubieten. und das zu akzeptablen preisen.

davon mal abgesehen spielen beim benzinpreis nicht nur die ölgesellschaften eine rolle, sondern auch politische notwendigkeiten, internationale verwicklungen (stichwort opec) und ressourcenverknappung...

am 1. Mai 2004 um 19:11

genau das denke ich auch, aber versuchen kann mans ja mal (ich tanke eh fast immer bei ESSO ;) ). Ich druck den Post mal aus und henge ihn bei uns in der Firma ans Schwarze-Brett

.. selten so einen Unsinn gelesen .. zumal ich das nie unter meinem Namen veröffentlichen würde, da du hier grundlos zum Boykott (gegen 2 Unternehmen) aufrufst ...

Die Literpreise Benzin bestehen zu 75%, also ca. 80 cent/l aus Steuern, dank Rot/grün seit 1998 um ca. 20 cent/l erhöht.

Schreibt lieber Briefe nach Berlin. Euer Tankstellenpächter um die Ecke kann da nix für...

grüsse,

Boykott sinnvoll ? Und warum diese Preisschwankungen ???

N´Abend!

Zitat:

zumal ich das nie unter meinem Namen veröffentlichen würde, da du hier grundlos zum Boykott (gegen 2 Unternehmen) aufrufst

Und? Ist das verboten? Er ruft ja nicht zur Gewalt auf.

Zitat:

Euer Tankstellenpächter um die Ecke kann da nix für...

Der nicht. Aber die, von denen er seine Tanke pachtet.

Aber unabhängig vom Preis sei mal gefragt, wieso die Preise so stark schwanken. Als ich 1996 anfing, die Straßen unsicher zu machen, kostete Normal 1,529 DM/l - 1,549 DM/l. Und das konstant. Heute sind Preisschwankungen an einem Tag von 6 Cent keine Besonderheit mehr. Wie kommt denn das? Wohl kaum aus marktwirtschaftlicher Notwendigkeit...

Gruß,

Till

hi,

obs verboten ist, mag ich nicht zu beurteilen, aber grundlos gerade 2 herauszupicken ist nicht ok, warum nicht auch Esso, Total etc...

Zu den Spritpreisen .. Preistreiber Nummer 1 ist und bleibt Rot/Grün, + 0,20 cent alleine seit 1998 ... ohne Steuer würde der Liter Kraftstoff ca. 0,35 cent Kosten. Ich verteidige hier keine Mineralölgesellschaften, da diese sehr hohe Gewinne schreiben und immer schön vor Ostern etc. ihre Preise erhöhen, aber die Schwankungen sind teilweise durch die immensen Rohölpreissteigerungen/schwankungen nachzuvollziehen.

grüsse,

am 1. Mai 2004 um 23:10

trotzdem ist doch der Staat der Lachende...

ganz überspitzt gesagt, ohne dass ich es nun genau vorrechne, für jeden cent, den die Mineralölkonzerne erhöhen, kassiert der Staat zwei Cent Steuer...

Es wird immer so hingestellt, als wären die Mineralölfirmen die Abzocker, klar wollen die auch verdienen, aber Sprit ist wegen rot-grün so teuer, nur das will nie einer verstehen....

Mineralölsteuer, Ökosteuer und darauf noch MwSt., aber die Mineralis sind die Bösen... schon lustig...

Boykottiert doch bitte auch Marlboro, die sind schuld, dass die Tabaksteuer erhöht wurde...

S.

am 2. Mai 2004 um 2:02

hmm, mir passt der hohe steueranteil auch nicht so... andererseits: was würde passieren, wenn der staat diese milliarden nicht zur verfügung hätte? ich möchte beiliebe nicht den reformstau in unserem lande verleugnen, aber an den realitäten kommt keine rote, grüne oder schwarze partei vorbei...

btw, die ökosteuer wurde doch von der letzten cdu-regierung eingeführt (erinner ich mich da richtig?) - ich hab ende der achtziger des zwanzigsten jahrhunderts noch für umgerechnet 40 cent getankt :D

am 2. Mai 2004 um 7:50

Nee, das war keine Öko-Steuer, das war Mineralölsteuer - zur Finanzierung der deutschen Einheit.

Gruß

am 2. Mai 2004 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Nee, das war keine Öko-Steuer, das war Mineralölsteuer - zur Finanzierung der deutschen Einheit.

Gruß

Und auch das stimmt nicht; die Öko Steuer diente zur Finanzierung der Renten

am 2. Mai 2004 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von TresXF

hmm, mir passt der hohe steueranteil auch nicht so... andererseits: was würde passieren, wenn der staat diese milliarden nicht zur verfügung hätte? ich möchte beiliebe nicht den reformstau in unserem lande verleugnen, aber an den realitäten kommt keine rote, grüne oder schwarze partei vorbei...

btw, die ökosteuer wurde doch von der letzten cdu-regierung eingeführt (erinner ich mich da richtig?) - ich hab ende der achtziger des zwanzigsten jahrhunderts noch für umgerechnet 40 cent getankt :D

Stimmt nicht; die Öko Steuer ist eine Erfindung der rot-grünen Regierung.

Vielen Dank nochmal im Nachhinein

am 2. Mai 2004 um 9:11

@ philippedv

hast recht, das war rot-grün ;)

allerdings:

Zitat:

Wer erinnert sich noch daran, dass Helmut Kohl und sein CSU-Finanzminister Waigel die Mineralölsteuer während ihrer Regierungszeit um sage und schreibe 50 Pfennige in die Höhe getrieben haben.

:eek:

Alle beschweren sich das die Benzinpreise zu hoch sind und das alles wegen rot-grün dann frage ich mich noch wer wählt die denn noch?? Hallo?

Meiner Meinung nach sollten alle die die grünen gewählt haben ne plakette auf auto haben und die müssen 5€ pro liter hinlegen..... Damit die erst richtig merken was für eine scheisse sie gewählt haben...Genauso wie die die nicht gewählt haben dürften sich auch nicht beschweren weil die automatsich auf wenn sie nicht gewählt haben aber der falschen partei ihre stimme geben...

UNd mit alle nicht bei der Shell/Aral nicht tanken wer macht das denn? vielleicht 100/200 aber das schadet denn auch nicht...

Genauso wo einer ja mal gesagt hat eine tag oder zwei nicht tagen bringt doch nichts dafür tanken sie am tag davor noch einmal richtig voll und im entdefekt hat das auch nichts bewirkt...Am besten ist es wenn die grünen weg vom fenster sind....Da sie ja eh schon wie bei denn zigaretten sind das sie es haben wollten das ne schachtel 10DM kostet da sind wir ja schon fast BIG BOX Marlboro 4,70€ das ist dch unnormal....

Und was war das noch mit denn Alko POPs haben sie auch erhöht und was hat es gebracht? GARNICHTS sondern istr im gegenteil geraten wurde mehr gekauft als vorher.....

Spritpreise

Ich tanke, so oft es geht bei Supermärkten oder bei den Raiffeisengen. Ob das einen Einfluß auf die Preisgestaltung hat, glaube ich wohl nicht, aber es ist dort einfach billiger.

Hätten wir heute noch so niedrige Preise wie vor zwanzig Jahren, dann hätten wir heute nicht so sparsame Autos. Allerdings hat die Politik erkannt, je geringer der Verbrauch ist, desto weniger Steuern nimmt man auch ein. Also muß man sich etwas einfallen lassen. Steuererhöhung für den Osten, dann Ökosteuer. Mal sehen, was sich die Herren Politiker demnächst wieder einfallen lassen. Den Trittin sollte man sowieso in die Wüste schicken, der hat nicht mal einen Führerschein, also wird er auch selten bis überhaupt nicht je ein Auto vollgetankt haben.

Die Idee ist der totale Quatsch.

Eigentlich kenne ich nur Leute die bei "billig Firmen" tanken, mehr als sparen kann man nicht und wenn ich schon bei der billigsten Tanke meinen Tank fülle, kann ich nicht noch mehr sparen.

Und das mit den Steuern wurde ja schon geschrieben, aber es ist einfach der Hauptgrund.

Ich habe 1998 meinen Führerschein gemacht und 98 + ´99´habe ich immer für 1,48 - 1,52 DM getankt und ich habe immer nur Super+ getankt und tanke es noch heute.

Und Super+ kostet mitlerweile fast das gleiche in Euro, aber das ist ja leider fast in jedem Bereich so, nur der Staat will es nicht einsehen, die Inflation beträgt nur ca. 3% na klar und Steuern sind auch nicht auf Benzin.

Entweder ne Beschwerde an die Regierung ( wobei das nichts bringt, denn die brauchen das Geld und interessieren sich nicht für den Normalbürger ) oder hinnehmen, was anderes bleibt uns leider nicht übrig.

Die meisten sind auf den Wagen angewiesen und das wissen auch die Politiker und solange die alles absetzen können oder erst agr nicht bezahlen müssen, kann denen der Spritpreis doch egal sein, so wie es in der Realität auch ist.

Nebenbei es ist Strafbar in der Öffentlichkeit ( Forum ) gegen namentlich erwähnte Firmen zum Boykott aufzurufen.

Deine Antwort