ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Benzin alle !!!! Schädlich für Motor??

Benzin alle !!!! Schädlich für Motor??

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 20:25

Bin heute gemütlich 80 km/H gefahren plötzlich gind der Km/H Zeiger plötzlich runter :-D Tank war LEER !!!!

Ist das schädlich oder kann dabei was passieren ???

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2007 um 20:26

auf motor und kat bezogen

am 12. Mai 2007 um 20:31

Hi Gosman,

Es ist nicht gut für die Benzinpumpe, nicht nur wenn du den Tank leerfährst sondern auch wenn du mit ganz wenig Sprit unterwegs bist.

Für die Langlebigkeit des Motors oder des Kats ist es natürlich auch nicht förderlich für die Lebensdauer.

im normalfall nichts....

Re: Benzin alle !!!! Schädlich für Motor??

 

Zitat:

Original geschrieben von Gosman

Bin heute gemütlich 80 km/H gefahren plötzlich gind der Km/H Zeiger plötzlich runter :-D Tank war LEER !!!!

Ist das schädlich oder kann dabei was passieren ???

na wie passiert denn sowas...

haste keine warnleuchte?

wenn sowas jetzt einmal passiert ist,ist es nicht so schlimm..sollte allerdings nicht oft passieren....

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 20:40

ja das frage ich mich auch. War grade auf dem weg zur arbeit WOB und davor allerdings war ich aufen weg zur Tanke ;-) bin ca.3 km vor der tanke liegen geblieben!!!!

Gab es keine Möglichkeit, vorher zu tanken?

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 20:45

doch sogar sehr viele aber ich war dachte das würde reichen aber hats leider net

zum Glück haben wir alle für solche Fälle, ein gefüllten Reservekanister im Kofferraum :)

nein, es ist alles in ordnung...aber macht das nicht mehr:)

Das Auto soll eine "Leerlauf Schutz" haben fur Pumpen/Injektoren...zB...wenn Menge/Durchfluss stimmt nicht (niedrig) alles wird ausgeschaltet.

 

Aber...nicht gut fur ein Diesel...

... wenn Du auf der AB deshalb liegengeblieben wärst, hättes Du unter Umständen in einigen Bundesländern noch einen geringen Obolus entrichten müssen.

Tank leer fahren ? Macht man nicht !

Luft im Kraftstoffsystem ist nicht so prickelnd.

rudi88

Zitat:

Original geschrieben von rudi88

... wenn Du auf der AB deshalb liegengeblieben wärst, hättes Du unter Umständen in einigen Bundesländern noch einen geringen Obolus entrichten müssen.

Meines Wissens nach darf man dafür in ALLEN Bundesländern ein Bußgeld bezahlen.

Gegenfrage: Ich bemühe mich oftmals, den Tank recht leer zu fahren (ca. 5 bis 10 Liter Restmenge), sodass nicht zu früh nachgetankt wird. Hintergrund: Wo bleiben die Wasserrückstände im Tank? Werden die clever entsorgt (glaube ich eher nicht) oder geht man davon aus, dass sich gar nicht so viel Wasser ansammelt. Wasser bildet dann einen optimalen Nährboden für Mikroben (ich würde ja mal gerne so einen Tank von innen sehen nach ein paar Jahren Betrieb). Jemand ne fundierte Antwort/Idee?

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf100

Wo bleiben die Wasserrückstände im Tank? Werden die clever entsorgt (glaube ich eher nicht) oder geht man davon aus, dass sich gar nicht so viel Wasser ansammelt. Wasser bildet dann einen optimalen Nährboden für Mikroben

Das Wasser im Tank (Kondenswasser) wird durch Additive "entsorgt", Alkohole können das. Die Tanks dürften wohl keimfrei sein, Stichwort - Wundbenzin.

lespauli

am 13. Mai 2007 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von rudi88

... wenn Du auf der AB deshalb liegengeblieben wärst, hättes Du unter Umständen in einigen Bundesländern noch einen geringen Obolus entrichten müssen.

Das gilt im gesamten Bundesgebiet und auch für sämtliche Straßen! Laut Gesetz handelt man fahrlässig und es ist ein Bußgeld fällig.

Kommt es auch noch zu einem Auffahrunfall, kann man u.U. sogar wegen Körperverletzung angezeigt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Benzin alle !!!! Schädlich für Motor??