ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Benzin anzeige! Defekt??

Benzin anzeige! Defekt??

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 23:11

hätte noch eine frage,

zu meiner benzin anzeige.

Wenn ich volltanke sollte die anzeige, wenn ich starte schnell auf die volle Menge gehen.

Bei mir dauert das meistens 2stunden.

Ist das normal?

Was ist kaputt, kosten punkt?

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Februar 2003 um 23:45

Also bei mir dauerts 2 Minuten wenn der Tank voll ist.

Keine Ahnung was kaputt ist, keine Ahnung was das kostet...

wenn die anzeige im tacho defekt is, dann wirds neu ca. 200 euro fürn neuen tach kosten!

wenns nur deer geber vom tank is wirds billiger, obwohl der einbau da dann teuer is...

normal is das innerhalb von 5-10 sekunden voll, also anzeige im soll-bereich!

Oder einfach ein tacho bei ebay aus einem geschlachteten golf kaufen!Also bei mir geht das in hmmm max. 5 sekunden und beim freund dauert das auch so 1-2min kann das am Bj liegen???Meiner Bj. 97 seiner Bj. 94 ???

Mfg Alex

meiner spinnt auch manchmal rum... bis jetzt hat sichs immer wieder gelegt

Bei mir dauert das auch max. 4 sec.

Hab nen BJ 96 falls jemand denkt daran könnte es liegen!?

Gruß

Claxton

am 25. Februar 2003 um 13:28

also so wie ich gehört hab sind ungenaue tankanzeigen bei älteren modellen ne krankheit ebenso wie undichte scheinwerfer. hab das problem auch manchmal, da geht die nadel rauf und runter, echt klasse..

nur was man da machen könnt oder woran es liegt, bin i oa überfragt..

Zitat:

Original geschrieben von Brausewald

also so wie ich gehört hab sind ungenaue tankanzeigen bei älteren modellen ne krankheit ebenso wie undichte scheinwerfer. hab das problem auch manchmal, da geht die nadel rauf und runter, echt klasse..

nur was man da machen könnt oder woran es liegt, bin i oa überfragt..

Das mit der ungenauen Tankanzeige kann ich bestätigen. Aber das man warten muss bis der Füllstand des Tanks angezeigt wird ist mir noch nie aufgefallen.

Bei meinem Opel Astra dauerts jedoch immer ne Minute oder so, bis man den richtigen Wert des Tankinhalts ablesen kann und er schwankt auch ziemlich.

=> bin mit der Tankanzeige meines Golfs sehr zufrieden

am 25. Februar 2003 um 14:02

da wir grad bei tank sind, ist das bei euren neuen modellen auch so dass die anzeige RUNTER geht wenn ihr den berg RAUF fahrt und umgekehrt? das finde ich irgendwie dumm, den berg runter komme ich immer, da brauche ich keinen sprit aber rauf...

hoffe der saugt nicht dort wo der pruefer ist...

am 3. März 2003 um 16:44

In meiner Family fahren wir 3 VWs (1x Passat, 1x Golf3 normal und einmal Cabrio) und hatten auch schon ein paar mehr und soweit ich weiß, haben die meisten Tankanzeigen nicht richtig funktioniert!

Da ich mich nicht auf die Anzeige verlassen, benutze ich meist den Tageskilometerzähler! ;-)

CKD

am 3. März 2003 um 17:16

also bei mir ist auch etwas kurioses

wenn ich schnell fahre, also bleifuss, dann geht die tankanzeige schnell runter, wenn ich dann aber wieder eine zeitlang ruhig und vorrausschauen fahre, dann geht die tankanzeige wieder hoch.

 

ist das bei euch auch so ?

meine daten stehenin der sig.

mfg

am 3. März 2003 um 17:33

habe fast die gleichen probleme wie ihr

sprich dei berg auf und abfahrten geht die nadel auch hoch und runter

oder wie Nachtfalke oben schon beschrieben hat

beim schnell und langsam fahren

also mich nervt dieses problem ganzschön

am 3. März 2003 um 17:36

Also ich habe eher das Problem,das der Tank leer,aber wirklich unter reserve anzeigt,und da aber noch ne Menge drin ist.

am 3. März 2003 um 17:38

das kommt bei mir auch schonmal vor

am 3. März 2003 um 17:42

mal???? immer!!!

hatte auch schon verschiedenen Tachos drinne,immer dasselbe Problem.

Habe ich irgendwo gelesen Golf III Krankheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen