1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benzin aus CZ schlecht?

Benzin aus CZ schlecht?

BMW 3er E46

Moin Moin,
ich überlege bei den Benzinpreisen von 1,35 EUR pro Liter mal fix rüber nach Tschechien zu unseren Freunden zu fahren und zu tanken, man hört jedoch immer mal wieder das Benzin aus den Ostblock-Ländern keine gute Qualität hat und wo auch dem Auto schaden soll?
Hat da jemand Erfahrung? Ich persönlich weiß nur vom E39 mit dem Benzin aus Polen war irgendwie Leistung weg kann aber sein das ich mir das einrede ...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also ich tanke seit je her nur in Tschechien, da ich zur Zeit ca. 30 Cent pro Liter spare :)
Wenn ich natürlich im Urlaub bin, tanke ich auch woanders, is' klar :D
Am Wochenende kam der Liter Super übrigens 0,98€...
Dabei tanke ich aber nur bei Markentankstellen, ich persönlich bei AGIP ;)
Spritqualität ist da absolut gleich und ich hatte noch nie Probleme...
Ausserdem beziehenen die Tankstellen ihren Sprit von der gleichen Quelle wie in Deutschland und da wäre ich ja schön blöd, wenn ich das nicht nutzen würde ;)

Es soll ja auch immer noch Leute geben, die noch nicht mal nach CZ fahren, weil sie denken ihr Auto wird geklaut und das kann ihnen in Deutschland auf gar keinen Fall passieren... :rolleyes:
Ich spreche hier zum Beipiel von einem Arbeitskollegen, der einen 96er 1,8T fährt und immer noch glaubt, er hat das tollste Auto auf Erden...

Gruß
Lothar

Zitat:

Ausserdem beziehenen die Tankstellen ihren Sprit von der gleichen Quelle wie in Deutschland und da wäre ich ja schön blöd, wenn ich das nicht nutzen würde

genau so sehe ich das auch :) ich denke mal in Polen ist es das gleiche also das die ARAL tankstelle in Polen den gleichen Sprit bekommt wie die ARAL Tankstelle in Deutschland :)

gruß Martin

mmhh klingt gut, na dann werd ich mal fix nach reitzenhain rüber flitzen ...
wegen klauen: da sind nur die fetten modelle wie X5 und s-klasse bzw. e-klasse oder 5er gefragt, den rest berühren die nichmal und wenn nur wegen dem navi ...

Reitzenhain? :eek:
Dort fahr' ich auch immer rüber, wenn's das gleiche ist :D
Tanke aber meistens in Chomutov, da kann man im Globus immer gleich noch einkaufen :)

Gruß
Lothar

...heee? Es ist Sonntag#Uhrzeit 09:48, und ihr schon am Furtzen

GUTEN MORGEN @all ;)

"Morgenstund' hat Gold im Mund"... :D
Nee, ich will dann zur AMI und da musste ein bisschen zeitiger gefrühstückt werden, als sonst ;)

Gruß
Lothar

Ich fahr dort auch öfters mal tanken und kann keine Probleme erkennen!
Wieso auch? Die fahren ja die selben Autos in CZ wie bei uns! Wenn auch nicht so viele teure Autos dort fahren! Und die brauchen ja auch guten Sprit!

...ok,was Betreff Tanken in Polen sollte man kleine Pomes-Buden-Tankstellen vermeinden und sich eine Grosse Tankstelle nicht unbedingt MARKEN- Tanke aussuchen(da Markensteuer bzw.Gebüren besteht, ist so) Fahre sehr oft nach Polen und so was wie Motorleistung ferlust, Allgemein Motor-Probleme nicht gehabt.
Ein kleines Tip. In Polen eine Instandshaltung eures babys kostet nix, na ja auf jedenfall ca. 1/3 des Westen's Preises.
Allerdings, da gibst nicht um jede Ecke ein:), muss man schon suchen (grenz).

Klauerei??? ist schon immer gewesen, ist immen noch, und wird geklaut egal ob in OSTEN oder WESTEN

Moin Moin,
ich fahre nun schon seit über einem Jahr nur bei den Tschechien Tanken und kann mich nicht beschweren. Ich tanke allerdings Super Plus was mit 1,10 € immer noch günstig ist und vor allem der Preis bleibt stabil im gegensatz zu Dt. . An Verbrauch und Leistung kann ich keine Unterschiede zu Dt. Benzin feststellen von daher fahre ich da solange Tanken wie es sich noch lohnt !

Mfg Rico

AMI kannste stecken lassen, ist nur Käse hier bei uns.
Reitzenhain meine ich das was hinter Marienberg bei Chemnitz kommt.
Kann mir noch einer fix beantworten wie viel man tanken darf bzw. wieviele Kanister ich mitnehmen darf? Weil wenn man schon mal rüber fährt muss es sich ja lohnen ;-)
Wenn ich mal tanken war dann immer an den OMV Tankstellen. Ich hoffe mal da macht man nichts falsch ...
Die genannt Globus Tankstellle in Komotau sagt mir was.

... mhh, naja trotzdem noch 6 EUR gespart. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

AMI kannste stecken lassen, ist nur Käse hier bei uns.
Reitzenhain meine ich das was hinter Marienberg bei Chemnitz kommt.
Kann mir noch einer fix beantworten wie viel man tanken darf bzw. wieviele Kanister ich mitnehmen darf? Weil wenn man schon mal rüber fährt muss es sich ja lohnen ;-)
Wenn ich mal tanken war dann immer an den OMV Tankstellen. Ich hoffe mal da macht man nichts falsch ...
Die genannt Globus Tankstellle in Komotau sagt mir was.

Ja, genau, das Reitzenhain meine ich auch :D
Wohne gleich neben Marienberg ;)
Wenn ich drin tanke, dann immer bei der AGIP gegenüber vom Globus :)
Allerdings ist die Globus-Tankstelle oft günstiger, aber ich habe bei der AGIP eine Club-Karte...

Gruß
Lothar

Re: Benzin aus CZ schlecht?

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

Moin Moin,
ich überlege bei den Benzinpreisen von 1,35 EUR pro Liter mal fix rüber nach Tschechien zu unseren Freunden zu fahren und zu tanken, man hört jedoch immer mal wieder das Benzin aus den Ostblock-Ländern keine gute Qualität hat und wo auch dem Auto schaden soll?
Hat da jemand Erfahrung? Ich persönlich weiß nur vom E39 mit dem Benzin aus Polen war irgendwie Leistung weg kann aber sein das ich mir das einrede ...
ich tanke auch nur drüben.ich fahr zu schell oder omv.bis jetzt keine probleme.
Deine Antwort