ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Benzin austritt auf luftfilderseite an keihin vergasern

Benzin austritt auf luftfilderseite an keihin vergasern

Kawasaki ZXR 750
Themenstarteram 29. April 2012 um 16:38

hey leute,

habe eine zx 750 h1 auch zxr 750 genannt, bauj. 05 / 1988 mit keihin vergasern und habe da ein problem, das währent des laufens vom motor an zylinder 3 + 4 benzin auf der ansaugseite ( luftfilter seite ) aus einem messingröhrchen austritt.

habe die vergaser schon auseinannder gebaut und mit waschbenzin gereinigt, waren braune ablagerungen in der schwimmerkammer, alle düsen gereinigt und die vergaser wieder aufgebaut.

danach lief wie gesagt während des laufen des motors benzin aus, vieleicht gibt es jemanden der mir da weiter helfen kann, da ich den zusammenhang der messingröhrchen und der schwimmerkammer nicht deuten kann.

mein schätzchen hat etwa sechs jahre gestanden und möchte sie nun wieder auf die piste bringen, deshalb hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann.

gruß werner ( guddi 3010 )

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Werner

Ich vermute mal es ist dein Überlaufrörchen.

Da hängen deine Schwimmernadelventile oder sie sind so alt dass sie nicht mehr abdichten.

Dann läuft die Schwimmerkammer über und der Sprit entsprechend am Überlauf aus.

Würde diese mal erneuern und dabei auch mal die Führung auf Rückstände prüfen.

Gruß

Themenstarteram 29. April 2012 um 16:53

erst mal danke für deine bemühung,

habe eine kommplette vergaserbrücke, wo die vergaser alle mit einer ringleitung zusammen verbunden sind, und so wie ich das sehe je zwei vergaserschwimmerkammern an einen überlaufschlauch angeschlossen sind.

die öffnung die ich meine liegt auf der seite des luftfilter, also im ansaugrohr vor der drosselklappe, kurz unterhalb des flansches mit gummidichtung für das luftfilter gehäuse.

Dann hat sich da in dem Verbindungsbereich eine Dichtung verhärtet/zerbröselt und somit verabschiedet.

Schau mal auf den Anhang, da sind alle Teile aufgeführt inkl. der kleinen Dichtungen.

Gruß Andy

Kawasaki-1988-f2-zx750-carburetor-bigkae0029e1611-b3b0

Ich denke auch das der Ursache , wie Andy sagt, am Schwimmernadelventil liegt, nur ist die frage, welche isses denn :)

aber neben bei ,, schöne Maschine, die gefällt mir richtig, das ist genau mein Ära :)

Von der H1 hatte ich selbst zwei Stück. Leider sind Vergaserprobleme bei dem alten Rüsseltier eher die Regel als die Ausnahme. Schon wer noch intakte Ansaugstutzen zum Motor hat, kann sich "von" schreiben, es gibt keine mehr.

Das Motorrad ist Kult, Jason, eine gut erhaltene ZZ-R 1100 gibts oft günstiger als so eine H1 und in Sachen Bastelei kämst Du vom Regen in die Traufe.

Zudem ist Basteln an der GPZ 600 R dagegen Kindergeburtstag, ich sage nur ein Beispiel: Rippenriemenantrieb der LiMa.

Mit den Vergasern der ZXR 750 (H1 oder H2, die haben aber unterschiedliche Vergaser) kenn ich mich ganz gut aus, von solchen Waschbenzinreinigungen ist nicht viel zu halten. Für einen Kollegen habe ich die Gaser seiner H1 gemacht, mit freundlicher Unterstützung von tec-doc, der sich hier nicht mehr lesen lässt (schade !) denn die waren mit Dyno-Jet - Mist umgefriemelt. Seither läuft dessen ZXR wieder wie eine Eins.

Wenn Du willst...:rolleyes:

Nun keine weiteren Fragen mehr :)

Schreib ne PN an Sammler und schick das Ding auf Reisen, bist in guten Händen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Das Motorrad ist Kult, Jason, eine gut erhaltene ZZ-R 1100 gibts oft günstiger als so eine H1 und in Sachen Bastelei kämst Du vom Regen in die Traufe.

Zudem ist Basteln an der GPZ 600 R dagegen Kindergeburtstag, ich sage nur ein Beispiel: Rippenriemenantrieb der LiMa.

ja ... seufz, du hast recht, ........ aber geil wärs oder :) Ich steh halt auf diese Ära :)

Ich hab noch zwei Rüsselschläuche von einer H1, die ich geschlachtet hab.

Die klebst Du auf Deine GPZ...fertig. :D:D:D

Jason denk dran. Hast noch ne Baustelle bei mir stehen.

Wartet nur aufs abholen:)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich hab noch zwei Rüsselschläuche von einer H1, die ich geschlachtet hab.

Die klebst Du auf Deine GPZ...fertig. :D:D:D

Geil, sieht dann bestimmt Spitze aus. Ich schmeiß mich weg :D

Themenstarteram 30. April 2012 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Von der H1 hatte ich selbst zwei Stück. Leider sind Vergaserprobleme bei dem alten Rüsseltier eher die Regel als die Ausnahme. Schon wer noch intakte Ansaugstutzen zum Motor hat, kann sich "von" schreiben, es gibt keine mehr.

Das Motorrad ist Kult, Jason, eine gut erhaltene ZZ-R 1100 gibts oft günstiger als so eine H1 und in Sachen Bastelei kämst Du vom Regen in die Traufe.

Zudem ist Basteln an der GPZ 600 R dagegen Kindergeburtstag, ich sage nur ein Beispiel: Rippenriemenantrieb der LiMa.

Mit den Vergasern der ZXR 750 (H1 oder H2, die haben aber unterschiedliche Vergaser) kenn ich mich ganz gut aus, von solchen Waschbenzinreinigungen ist nicht viel zu halten. Für einen Kollegen habe ich die Gaser seiner H1 gemacht, mit freundlicher Unterstützung von tec-doc, der sich hier nicht mehr lesen lässt (schade !) denn die waren mit Dyno-Jet - Mist umgefriemelt. Seither läuft dessen ZXR wieder wie eine Eins.

Wenn Du willst...:rolleyes:

Themenstarteram 30. April 2012 um 19:55

sorry kenne mich mit dem foren und dessen beantwortungen leider noch nicht so gut aus, so das mir noch fehler unterlaufen.

wollte auf diesem wege allen leuten die mir mit rat zu seite standen recht herzlich danken.

habe den fehler gefunden die tips gingen in die richtige richtung, habe die vergaser nochmals auseinannder gebaut, alles nochmals gereinigt, dabei die schwimmernadelventile und dessen sitze ausgebaut, die dichtung die außen auf den schwimmernadelventilsitzen befinden durch dichtungen aus einem dichtungsatz aus dem baumarkt gewechselt, motor lief erst unrund mit aussetzer, was bestimmt mit den sechs jahren standzeit zusammen hing.

hab sie richtig warm laufen lassen und jetzt schnurrt sie wie ein kätchen im standgas , und brüllt wie ein löwe beim gas geben, so wie es sein soll.

gruß werner

Prima dass sie wieder läuft.

Würde aber dem Sammler sein Angebot nicht ausser acht lassen.

Ein kleiner Dreckkrümel setzt sich wieder vor die Dichtung oder Nadel und schon ist wieder Feierabend.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Benzin austritt auf luftfilderseite an keihin vergasern