ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Benzin / Diesel für mich?

Benzin / Diesel für mich?

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 15:27

Hallo!!

Bin eine italienerin (sorry für die unperfekte Sprache), und schon einmal habe hier einen Tip gekriegt.

Also, wollte gern wissen, welches Unterschied es zwischen einem A3 2000 FSI und einem 2000 TDI gibt, nur für was die jährliche Instandhaltung (sagt man so auf deutsch?) des Autos betrifft, also Filterwechsel und alles...bei einer jähr. Leistung um die 12.000 Km.

Die Differenz bei Versicherung und Steuer schon kalkuliert (50 Euro), nur ich habe keine Erfahrung mit Dieseln. Hier in Italien werden unter VW und Audi fast nur ausschließlich Diesel verkauft, ich habe bis jetzt nur eine A3 FSI gesehen, bei Golf schon manche mehr, die Händler und Mechaniker sagen (kommt es ihnen was dazu?) daß, für die Leistung, die Plege im Jahr bei dem Diesel ist 100 Euro teurer als bei einem Benziner.

Die Ersparnis am Brennstoff habe um die 400 Euro gerechnet, bei 12 Km/l auf 2000 FSI und 16 Km/l auf 2000 TDI.

Ach, fast vergaß ich es: würde ich das FSI neu kaufen, dagegen das TDI importiert, also die gleichen Preisen habe ich in Aussicht; so frage, wie höher soll ich die Ausgabe für eine "normale" Instandhaltung des Diesels schätzen, im Vergleich zu

Benzin?

Was ich noch sagen soll, habe große Zweifel über Diesel, auch weil ich das Auto, wenn nichts passiert, ruhig 15 Jahre halten wird, und es halb für relativ lange Strecken aber auch viele Male am Tag für ganz wenige Km benutzen wird

Hoffe das reicht für Antworten und vielen Dank für Hilfe. Ciao.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ciao Cathy,

come stai? Di dove sei? Mi spiace ma anche il mio italiano non è perfetto... :) sai sono tedesco...