- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Benzin im Motoröl
Benzin im Motoröl
Hallo,
Habe ein grosses Problem.Habe schon wieder Benzin im Motoröl.Der Schwimmerstand wurde korrigiert. Vier Schwimmernadelventile wurden gewechselt ,sowie alle Benzinhahndichtungen und die Membrane. Dann natürlich neues Öl. Und schon wieder erhöht sich der Ölstand und riecht nach Benzin.Ich weiss mir bald keinen Rat mehr. Die GPX 600 R steht nur noch. Welche Ursache kann es noch sein?
Ähnliche Themen
45 Antworten
Sind die Sitze für die Schwimmernadeln im Vergaser auch OK gewesen?
Wenn die fertig sind, helfen dir die schönsten neuen Nadeln der Welt auch nix.
Aufpolieren der Sitz geht mit Wattestäbchen und Scheuermilch - klingt total dämlich, aber funktioniert.
Sind die Schwimmer OK, oder macht da einer auf Aquarium?
Hi, also die Ventilsitze sahen ok aus. Die Schwimmer auch. Könten es auch verschlissene oder defekte Kolbenringe sein? Wobei die GPX erst 33.000 gelaufen hat.
Trenne die vergaser vom motor und luftfilter. Dann kommt benzin auf die vergaser. PRI oder was bauen. Nach 30-60min müssen alle vergaser komplett trocken sein.
Hallo Papstpower,was meinst Du mit: "Dann kommt benzin auf die vergaser. PRI oder was bauen".
So, habe jetzt an jedem Vergaser einen Schlauch aufs Schwimmergehäuse gesteckt, um den Benzinstand zu messen. Bei jedem Vergaser steht das Benzin bis Unterkannte Ansaugstutzen.Viel zu viel ! Siehe Bild.Und das bei jedem Vergaser gleich. Sollte eigentlich bis Trennlinie Schwimmergehäuse/Vergaser stehen. Schwimmer wurden eingestellt (17mm) laut Reparaturbuch. Das seltsame ist : Wenn ich den Benzinhahn schliesse und lasse den Motor weiterlaufen ,geht er nach 10 Minuten aus ,wegen Spritmangel. Obwohl laut Schlauch immer noch viel Sprit in den Kammern ist. Wer blickt da noch durch?
Warum zuviel? Hast du ein Handbuch bzw, die Herstellervorgabe? Wenn alle Vergaser so eingestellt sind, wird das so richtig sein würde ich sagen.
OK, ich beschreibs nochmal. Du trennst die Vergaser von Motor und Luftfilter, sodass du beide Seiten einsehen kannst. Jetzt musst du Sprit haben. Benzinhahn auf PRI (Fluten) oder eine Falsche mit Sprit dran... Was oder wie auch immer. So jetzt stehen lassen. Nach 30min müssen alle Vergaser trocken sein. Luftfilter, wie auch Motorseitig.
Hi. Und wenn die Vergaser leer sind ,was dann? Laut Reparaturbuch bis Trennlinie Vergaser. Ist aber ein Stück höher, bis Ansaugstutzen.
Indem Fall, musst du die Schwimmer einwenig so biegen, dass der Stand tiefer steht. Aber immer nur kleine bewegungen und nachkontrollieren. öfteres Biegen mögen die nicht.
Das der Stand beim Laufen nicht sich änderte, weiß ich nicht, kann durch die Drücke sein. Aber spätestens nach dem Ausschalten des Motors sollte sich der Level wieder auspendeln, sofern schraube unten natürlich noch offen.
Danke dir. Das komische ist, daß ich die Schwimmer nach Rep.-Buch auf 17mm eingestellt habe.Und danach noch 100 mal nachgemessen.war korrekt.
Irgendwas scheint sich nun verstellt zu haben. Hattest du den eingestellt am Motorrad oder draußen? Wenn draußen genau waagerecht halten und dann über der Kante den Stand auf 0,4-0,6mm einstellen. Im eingebauten Zustand stehen die ja leicht schief. da kann der stand anders sein.
Draussen . Vergaser im gleichen Winkel gehalten ,laut Abbildung ,dann gemessen.Die Schwimmernadelventile sind neu.
Was heißt gleicher Winkel? komplett Waagerecht oder den Winkel wie eingebaut?
Hier ein Link zu einer anderen Motortalkseite .Diese Anleitung habe ich auch.Habe es so gemacht: http://www.motor-talk.de/.../schwimmer-copy-i208333979.html
Ich sträube mich ein wenig die Vergaser schon wieder auszubauen. Weil das mit den Ansaugstutzen so lustig ist . Zumal die Schwimmer auf 17mm eingestellt sind. Ich weiss auch nichts mehr.