ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benzin oder Diesel???

Benzin oder Diesel???

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 22:36

hallo Gemeinde,

ich will mir was richtig schönes und großes zulegen.Hab da an einen Pick up oder einen Blazer fürs grobe gedacht. gern ec army. Habt ihr vielleicht einen Tipp ob Benzin oder Diesel? Was macht das im Verbrauch??

Danke schonmal

grüße die Koffers

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Januar 2007 um 0:38

IMHO sprechen mehrere Gründe für Benziner:

Es gibt einfacher Ersatzteile

Wenn kein Pickup dann sind Steuern billiger

u.U. Feinstaubdebatte -> Innenstadtfahrverbot (ok da glaub ich nich so dran dass das kommt, aber wer weiß)

Leistung/Fahrspaß (Diesel sind zäh/träge, erst recht Ami-Diesel)

Verbrauch is AFAIK der Diesel minimal günstiger, zumindest Kumpel sein Suburban mit dem 6.2er Saugdiesel verbraucht bei sehr sparsamer Fahrweise 13..15 Liter, Benziner dürfte nich viel mehr schlucken, fährt sich aber deutlich zügiger

Außerdem riechen beim Benziner die Abgase um Längen besser (Diesel stinkt, Benziner duftet angenehm aromatisch)

Und der Benziner hat nen geilen Blubbersound, nen Diesel hört sich einfach nur an wie Trecker.

Schlussendlich:

Nimm 2..3000 Euro extra in die Hand und bau in den Benziner ne LPG-Anlage ein, denn sind deine Kilometerkosten garantiert günstiger als beim Diesel. Steuerfreiheit bis 2018 /11 Jahre garantiert!

Das sind jetz allerdings alles nur meine persönlichen subjektiven Befindlichkeiten, die geilen schwarzen Wolken von meim Kumpel sein Suburban kriegt kein Benziner hin :D

am 6. Januar 2007 um 8:17

Ich muss auch die Benzinerfraktion unterstützen.

Der 5,7l V8 schafft mit Umrüstung Euro2 und da muss man einen Blazer nicht als LKW fahren.

Der Vortrieb hat beim Benziner auch schon was.

Den Dieselverbrauch kenn ich nicht, aber meine Benziner fahr ich mit 14-18 Liter. Und das heißt fahren, nicht schleichen.

Das mit dem Gas hatte ich mir auch mal überlegt, aber für 2.800 EUR bekomme ich 2.100 Liter Sprit. Damit bin ich ca. 13.000 km unterwegs. Und Gas kostet ja auch Geld.

Da muss man seinen Blazer oder Pickup schon voll einsetzen. Für einen Zweit oder Drittwagen rentiert sich das eher nicht.

Ich kenne einen Diesel Blazer, der fährt mit Salatöl (80%). Das wird zwar 2009 besteuert, aber sicher nicht das von Aldi. ;-)

diesel oder benzin

 

auch meine Unterstützung zum Benziner. Trifft alles zu wie die anderen beschrieben haben. Ein Benziner hat auch den typischen geilen V8 Sound. Den kann man für 30 euro mit einem neuen Mitteltopf von M&F kaufen und der Sound ist perfekt. Ich habe selbst erst vor kurzem ein Tahoe 5,7 Liter mit LPG gekauft. Nur mit LPG macht das Sinn, wenn man aufs Geld schaut. Ich wohne im bergigen Schwarzwald, da laufen schon 20 Liter flüssiges Gas durch die Brennräume das mal 0,685 euro sind knapp 13 Euro pro 100km. Das ist doch ein Wort für 2,5 Tonnen Gewicht und 250 PS und das auch noch zz.

68 Cent, wow ist das teuer.

Aber besser als 1,3 Euro/l, wenn du mal in die beneluxländer fährst wirste strahlen 40-45 cent /l

am 6. Januar 2007 um 15:20

Ich hab in den Niederlanden für 34cent den liter getankt, nach 25 euro war der tank voll!!

34 Cent, wo denn da?

Tanke immer in Zevenaar an der shell

Trotz aller schlechten Nachrede ist der Diesel möglicherweise eine Alternative (wenn´s kein 5,7er ist!!!)

Hab nach´m 2. Motorschaden auf 6,2er umgebaut, der läuft ziemlich problemlos, geht nur im Winter etwas zäh an, aber mit guten Batterien kein Problem!

Natürlich braucht er mehr Pflege als ´n Benziner, geht auch nicht so gut, ist ja nicht umbedingt zum Heizen gebaut worden!

Aber der Sound ist mal was anderes und auf der Tankstelle sind die Blicke immer ganz verdutzt "Was, das is ´n Diesel?"

Besonders gern hab ich die Frage "Was braucht ´n der?"

Dann fallen sie aus allen Wolken, die meisten glaubens eh nicht

Mein Kombi braucht in der Stadt nicht mehr als 12 l , der 96er Mazda B von ´nem Kumpel mit 65 PS braucht auch 10!!!

Ist halt Geschmacksfrage!

Aber in Zeiten der Feinstaubverordnungen wird´s immer komplizierter, interessiert mich aber nicht, da bei uns in A die Fahrverbote nur für PKW gelten und nicht für LKW!!! ;-)

Aber ich will natürlich keinem was dreinreden, bin halt etwas dieselgeschädigt

Grüße aus Graz (A)

Stefan

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 19:33

dankeschön

 

hallo gemeinde,

dankeschön für die antworten. zumindestens weiß ich das ich nichts falsch mache egal was ich mir zulege.

die koffers

am 16. Januar 2007 um 19:14

Hab in früheren Jahren mehrere Caprice (von ca. 77 bis ca. 83), darunter einen Coupe zweitürig mit Fisher-Ausstattung gefahren und hatte damals einen guten Mechaniker; von dem weiss ich, dass es mit Diesel 5,7 nur Probleme gab, weil Maschine im Prinzip der (kleine) Benzinerblock statt der große mit mehr ZylKopfschrauben (=Koopfschaden abwechselnd links und rechts ... wenn man nicht gleich beide gemacht hat). Also würde ich eher zu Benzin raten. Je nach Maschine habe ich damals zwischen 16 und 28 Liter (big bloc wie alte Corvette Z) gebraucht. Motoren absolut no problem, bis 400.000km mit einer Maschine (bin damals sehr viel unterwegs gewesen).

ich möchte us wagen oder auch bently oder rr auf moderne diesel umrüsten. kann mir jemand adressen oder links zu diesm thema nennen?

schönen dank für die mühe

rodeo

Zitat:

ich möchte us wagen oder auch bently oder rr auf moderne diesel umrüsten

GEHT´S NOCH ????

am 21. Januar 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von rodeonrw

ich möchte us wagen oder auch bently oder rr auf moderne diesel umrüsten.

:confused:

hallo rodeo

bitte wach auf !!!

einen rr oder bently auf di. rüsten ist schw .....si....

kaufe einen ami mit di motor

oder fahre einfach einen golf mit pümpe düse

aber versuche diese fahrzeuge nicht zu kreuzen

Erstmal die Frage, willste dir einen Neuwagen zulegen oder einen Gebrauchten?

Das hab ich hier noch nicht gelesen.

Die neueren Diesel sind wesentlich besser als ihr Ruf. Auch wenn man bei den Chevy-Dieseln immernoch etwas aufpassen muß.

Und Leute, die hier einen Vorschwärmen, von dem Anzug der 350er. Schonmal den Pferdekuß des 5,9er bzw. 6,7er Cummins erlebt. Die treten dir mit ihren 850Nm schon ordentlich ins Kreuz. Die passen wesentlich besser zu den RAM's als die Benziner finde ich. Und so die Säufer sind die auch nicht mehr, auch wenn sie nicht an die deutschen Diesel herrankommen. Aber 10-12l/100km sollten möglich sein.

Ein moderat gefahrener Benziner mit LPG ist natürlich kostenmäßig kaum zu schlagen.

Wenn du allerdings tunen willst, wirste mit deinem Diesel schnell Probleme bekommen, da sie nur eine EBE haben und keine ABE. Das wird dann teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Benzin oder Diesel???