1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Benzin oder Öl läuft aus

Benzin oder Öl läuft aus

Audi A1 8X
Themenstarteram 4. Februar 2025 um 13:23

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,
bei meinem A1 läuft vorne rechts Flüssigkeit aus.
Mein Auto verbraucht auch mehr Sprit als üblich. Ich tippe auf Benzin. Aber ehr unüblich, dass es vorne auf der Beifahrerseite ausläuft. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Und Du bist Dir sicher, dass es Benzin oder Öl ist? Hast Du die Flüssigkeit mal zwischen die Finger genommen? Wie riecht es?
Es könnte auch Kühlmittel sein ist doch auf der rechten Seite, meine ich). Wie ist der Stand des Kühlmittels?

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 15:40

Also Kühlmittel ist es nicht.

Der Unterboden im Motorraum ist nass.

Ich bin mit einem Tuch von unten drüber gegangen, die Flüssigkeit ist braun bis hellbraun. Es läuft aufjedenfall vorne etwas aus.

Die Farbe der Flüssigkeit auf dem Parkplatz war gestern Regenbogen.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 4. Februar 2025 um 15:28:35 Uhr:

Und Du bist Dir sicher, dass es Benzin oder Öl ist? Hast Du die Flüssigkeit mal zwischen die Finger genommen? Wie riecht es?
Es könnte auch Kühlmittel sein ist doch auf der rechten Seite, meine ich). Wie ist der Stand des Kühlmittels?

Wenn Öl oder Benzin ausläuft, ist das nicht ungefährlich. Am besten in die nächste Werkstatt und kontrollieren lassen, bevor noch größere Schäden auftreten. Oder jemand anders zu Schaden kommt.

Schwer zu sagen. Es gab beim A6 z.B. ein Problem bei dem das Kühlmittel verdreckt wurde. Das war dann auch eine braune Plörre. Es könnte aber auch Öl sein (wenn frisch gewechselt wurde, sonst ist das schwarz). Das merkt man aber an der Konistenz und Geruch.
Benzin schliesse ich mal aus bei brauner Farbe. Aber Regenbogenfarbe könnte auch Scheibenwischwasser sein. Das leuchtet im Licht auch sehr regenbogenartig.
Aber wie Sycoon sagte, am Besten sofort in die Werkstatt und abklären lassen. Alles andere ist Rätsel raten.

Deine Antwort