Benzin/öl geruch aus motorraum Mercedes C klasse
Hallo Leute, ich hätte niemals gedacht das ich mal jemals hier eine Frage stellen muss…
Undzwar riecht mein Auto seit 2 Monaten stark nach ich denk mal Benzin aus dem motorraum und im Innenraum wenn die Heizung an ist sobald das Auto in Betriebstemparatur ist kommt kein Geruch mehr aus der Klima. Nach langem Suchen hab ich ich gefunden das der Schlauch am Kühler feucht ist und genau nach dem Geruch riecht ich werde das Video mal hier posten. Außerdem glaube ich das mein Kühlmittel im Behälter weniger geworden ist aber bin mir nicht sicher Mein Auto fährt sich ganz normal ich habe auch keinen leistungsverlust bemerkt
Jetzt meine Frage denkt ihr das ist nur ein undichter Schlauch oder ist der Kühler kaputt
Auto Daten
C Coupé 300
Benziner
2016
120k Kilometer
Ähnliche Themen
10 Antworten
Moin,
das kommt bei der Baureihe oft vor. Ich war damit bei Mercedes und es wurde zu 100% als Kulanz übernommen. Es ist die Schelle die nach gewisser Zeit nachgibt. Dort tritt dann Benzin aus und führt zu den Gerüchen im Innenraum. Man kann es wohl auch leicht selber tauschen durch eine schraubschelle.
VG
Cahan
Müsste der M274 sein, Problem ist bekannt...Benzingeruch kommt von einer Schelle an der Hochdruckpumpe (nicht Kühlschläuche).
https://www.motor-talk.de/.../...rraum-und-innenraum-t5687054.html?...
Zitat:
@jw61 schrieb am 20. November 2024 um 12:20:20 Uhr:
Müsste der M274 sein, Problem ist bekannt...Benzingeruch kommt von einer Schelle an der Hochdruckpumpe (nicht Kühlschläuche).
https://www.motor-talk.de/.../...rraum-und-innenraum-t5687054.html?...
Hey Danke für deine Antwort.
Und wie erklärst du mir dann den Kühlmittel Verlust weil die Hochdruckpumpe arbeitet doch nicht mit Kühlmittel oder?
Vielleicht sind es ja zwei Probleme. Kühlwasser und Hochdruckpumpe.
Benzin und Kühlmittel riechen unterschiedlich...letztlich muss man beides vor Ort abklären, riechen per Ferndiagnose geht noch nicht.
Zitat:
@C4H4N schrieb am 20. November 2024 um 09:04:15 Uhr:
Moin,
das kommt bei der Baureihe oft vor. Ich war damit bei Mercedes und es wurde zu 100% als Kulanz übernommen. Es ist die Schelle die nach gewisser Zeit nachgibt. Dort tritt dann Benzin aus und führt zu den Gerüchen im Innenraum. Man kann es wohl auch leicht selber tauschen durch eine schraubschelle.
VG
Cahan
Hey cahan. Kannst du mir zeigen welches Schlauch es bei dir war weil der Schlauch im Video war es angeblich doch nicht laut einem Mechaniker Kollegen
Hey,
es war bei mir unter dieser Metallkuppel wie im Video hier:
Fahrzeug ist ein W205 C180
Bj2016 damals bei 80tkm
VG
Cahan
Zitat:
@C4H4N schrieb am 21. November 2024 um 08:21:47 Uhr:
Hey,
es war bei mir unter dieser Metallkuppel wie im Video hier:
Fahrzeug ist ein W205 C180
Bj2016 damals bei 80tkm
VG
Cahan
Hey danke dir
Also muss ich um an die Schelle zu kommen dieses Teil was bei mir im Video zu sehen ist abbauen?
Zitat:
@C4H4N schrieb am 21. November 2024 um 08:41:43 Uhr:
Genau
Perfekt ich danke dir!