1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Benzin pumpe

Benzin pumpe

MBK
Themenstarteram 18. November 2024 um 11:37

Die Maschine springt direkt an, sie läuft auch mehrere Minuten normal, und entweder wenn ich extra Gas gebe oder nach einer gewissen Zeit von allein, geht sie aus und springt dann nicht mehr an. Relais ist neu und es arbeitet, bzw man hört es wie es arbeitet wenn man versucht die Maschine zu starten aber sie springt dann nicht an. 10-15 min später wenn man sie in Ruhe lässt, passiert wieder das gleiche. Sie springt direkt an und dann geht sie wieder aus. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Die Pumpe selbst, oder gibt es sonst irgendein Sensor der das Problem macht wenn die Maschine warm wird?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin,

versuche mal direkt nach dem absterben den Tankdeckel zu öffnen. Falls da Unterdruck drauf ist funktioniert die Belüftung nicht mehr. Oder direkt mal mit geöffnetem Deckel starten, wenn sie dann durchläuft weisst du es auch.

Es ist auch hilfreich wenn du schreibst welches Motorrad gemeint ist :-)

VG

Themenstarteram 19. November 2024 um 10:19

Danke für die Antwort. Das habe ich leider schon probiert, und mit offenem Deckel laufen lassen, sie ging dann trotzdem aus.

Es geht um eine Yamaha YZF R1 RN01 2002

Sind die Startversuche im Stand gemacht wurden oder hatte der Motor auch die Chance auf Betriebstemperatur zu kommen?

Das hört sich nach defekter Kaltstarteinrichtung an, kenn mich aber mit dem Modell jetzt nicht aus und möchte keine falsche Tips geben.

Themenstarteram 20. November 2024 um 12:38

Es läuft so 10 Minuten sogar problemlos und dann geht sie aus. Oder wenn man extra Gas gibt. Also aus kaltem Zustand springt an. und wenn es aus geht, braucht sie so ca 5-10 min und dann springt sie wieder direkt an.

Also erreichen die Kerzen nicht die Selbstreinigungstemperatur und werden naß.

Dann sollte man den Motor durch fahren auf Betriebstemperatur bringen und nicht im Stand versuchen den Motor bei Laune zu halten.

Deine Antwort