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Benzin sparen
Hallo.
Ich hab mal zwei fragen:
Spar ich mehr Benzin, wenn ich einen Berg im Leerlauf runter rolle oder wenn ich einen Gang einlege und die Motorbremse ausnutze, auch wenn ich dann mit ziemlich hoher Drezahl (ohne Gas zugeben) den Berg runter fahr?
Der Händler bei uns im Ort hat einen Golf IV 1.4 (75 PS), Bj. 99, 95.000 km, Klima, elektr. Fensterheber hinten und vorne, kein Bordcomputer für 6900€. Winterreifen und HU und das ganze Zeugs ist auch noch dabei. Ist das ein guter Preis?
Vielen danke, Gruß Bully
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33 Antworten
Sparen tuste auf jeden fall wenn der Gang drin ist und du kein Gas gibts wegen der Schubabschaltung.
Allerdings bremst es dich dann auch ehere runter, wenn du sagst mit hoher Drehzahl, somit musst du auch wieder früher aufs Gas.
Aber auf jeden Fall haste damit nen Verbrauch von 0.0 Liter, und im Leerlauf is halt a bissl was.
Preislich eigentlich OK, da es ja mit Gewährleistung ist.
Also Leerlauf ist schon mal Quatsch, nutz die Motorbremse bzw. die Schubabschaltung, aber was willst du denn mit einem 1.4er noch zusätzlich sparen und dann noch bergab ? *grübel*
Zu deiner ersten frage:
Was hast du denn zur Zeit für Auto?
Beim 4er Golf ist es so, dass wenn du nen gang einlegst und ihn mit mindestens 1700U/min rollen lässt dann brauch er keinen Kraftstoff. Ohne Gang brauch er etwas.
Zu deiner zweiten Frage:
Kommt mir etwas teuer vor, somal nicht einmal ne MFA verbaut ist.
So gut wie jedes nicht gerade über 10 Jahre alte Auto macht den Sprithahn dicht, wenn der Motor über einer bestimmten Drehzahl dreht und der Fuß vom Gas ist. Du verbrauchst also keinen Tropfen Sprit, wenn Du so den Berg herunterrollst. Im Leerlauf würdest Du die Menge Sprit verbrauchen, die Du in dieser Zeit ganz normal im Leerlauf verbrauchen würdest.
Die Drehzahl sollte also nicht zu niedrig sein, sonst pumpt das Auto wieder Sprit, um den Motor am Leben zu halten. Auch sollte man bedenken, wenn der Berg nicht sehr steil ist, dass man mit zu hoher "Motorbremse" die Geschwindigkeit nicht halten kann und wieder beschleunigen muss und das würde wieder Sprit ksoten.
Zitat:
Original geschrieben von Cupra4
...aber was willst du denn mit einem 1.4er noch zusätzlich sparen und dann noch bergab ? *grübel*
Hat hier jemand eine Portion sinnfrei bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Kommt mir etwas teuer vor, somal nicht einmal ne MFA verbaut ist.
was ist denn überhaupt ein MFA?
Wenn der Gang draußen ist und du rollst den Berg runter brauchst du etwa 0,7 l pro Stunde. Mit Gang 0,0l.
Für das Auto würde ich so 5500 - 5800€ denken, mehr nicht. Ist noch eins aus den Problemjahren. Drosselklappe, Getriebe etc. Außerdem noch eine relativ hohe Laufleistung und wenig Ausstattung!
Zitat:
Original geschrieben von BullyCar
was ist denn überhaupt ein MFA?
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achso. ist also eurer meinung nach ein bisschen zu teuer? was wäre denn für so ein auto ein angemessener preis?
Zitat:
Original geschrieben von BullyCar
achso. ist also eurer meinung nach ein bisschen zu teuer? was wäre denn für so ein auto ein angemessener preis?
2 Antworten weiter hoch.
Der Händler kauft das Auto etwa für 4800 - 5000€ ein!
multinfunktionsanzeige
also im die anzeige mit momentanverbrauch usw
also der golf is viel zu teuer. meiner hat nen tausender mehr gekostet und is von 02 und hat ne gute ausstattung. kauf den nich, mein rat.
mit gang drin motorbremse und schubabschaltung. also wird bissel langsamer (kommt auch auf gang und geschwindigkeit an) und verbraucht null.
findeste beim fahren schon raus wie du wann du was am besten machst. is ja meistens die gleiche strecke jeden tag nech?
@ cupra
auch 1.4er können saufen und der kommentar naja
manche haben zu viel geld und/oder grosses mundwerk
ok vielen dank für eure antworten!!
schau in meiner sig..
da kannst auch benzin sparen
was meinst denn jetzt?
dieses armselige video?