ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. benzin statt diesel getankt

benzin statt diesel getankt

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 16:04

Hy,

meine Freundin (die blöde Kuh) hat gerade ca. 15 Liter Benzin anstelle von Diesel getankt. Jetzt will das liebe Teil (auto) nicht mehr anspringen. Was muß ich tun????

Ähnliche Themen
19 Antworten

nicht gesund!!!der tank muss restlos in einer werkstatt ausgepumpt werden.

wie gut, dass der dieselrüssel dicker als der benzinrüssel ist, so kann uns so ein malör nicht geschehen :D

hey geh doch nicht so streng mit deiner freundin um, kann im eifer schon mal passieren;)

:D

Das ist auch schonmal nem Kollegen von uns im Eifer des Gefechts passiert.. hat den Tank leergepumpt und Diesel nachgefüllt.. hat (bisher ;) ) keinerlei Spätfolgen...

Wären es 5 Liter gewen und der Tank wäre fast leer, hätte es gereicht den mit Diesel vollzufüllen, aber so: Keine Chance.

optimal wäre es wenn du ihn selbst abpumpen könntest, denn der Transport in die Werkstatt ist sonst natürlich das teuerste an der ganzen Aktion!

hallo

Meint ihr nicht das man das selber abpumpen kann! Ich würde den passat bischen hochstellen und dann einen langen schlauch reinschieben und dann kräftig an dem schlauch ziehen! Der tank muss natürlich etwas höher sein! Ich denke jeder weiss was ich meine, mein vater hat das schon paar mal bei seinem T4 gemacht, als er schlechten baustellendiesel drin hatte!

Zur not gibts bei ATU so eine komische pumpe zu kaufen!

Ansonsten mal unters auto legen, jedes (fast jedes) auto hat eine ablassschraube am tank!

gruß thomas

Ablassschraube am Tank?

Das glaub ich nicht! Ich würde es in einer Werkstatt machen lassen, außerdem ist der Tank zerklüftet, mit einem Schlauch kann man nur einen Teil des Tanks abpumpen!

mfg

**********

Hallo **********,

habe bei Deiner Vorstellung von Deinem Golf gesehen Du hast die Codes für die Sonderaustattung auch mit aufgeführt. zB. PH2= Klimaanlage "Climatronic". Kann man sämtliche Codes die VW benutzt irgendwo bekommen?

Gruß

Redmike

 

 

Sorry das war leider nicht zum Thema.........

Zitat:

Original geschrieben von Redmike

Hallo **********,

habe bei Deiner Vorstellung von Deinem Golf gesehen Du hast die Codes für die Sonderaustattung auch mit aufgeführt. zB. PH2= Klimaanlage "Climatronic". Kann man sämtliche Codes die VW benutzt irgendwo bekommen?

Gruß

Redmike

Sorry das war leider nicht zum Thema.........

schau mal hier:

doppel-wobber

ich denke schon das der tank eine ablassschraube hat! Ich würde an deiner stelle erst mal gucken bevor ich in die werkstatt fahre!

gruß thomas

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

hallo

Meint ihr nicht das man das selber abpumpen kann! Ich würde den passat bischen hochstellen und dann einen langen schlauch reinschieben und dann kräftig an dem schlauch ziehen!

ich glaub diesel oder benzin schmeckt nicht sehr gut!

wenn so, dann den schlauch zuerst voll mit flüssigkeit befüllen, den daumen oder einen stöpsel auf das eine schlauchende drücken und jetzt in den tank einführen, stöpsel ab und die schose läuft von ganz aleine ohne dass man etwas schluckt ;)

mal davon ab, ich kann mir auch nur sehr schlecht vorstellen, dass man durch diese methode den tank völlig lehr bekommt.

tankt man dann später mit gutem gewissen wieder voll und er springt nicht an muss wohl noch ein rest drinn sein und man hat wieder eine ganze füllung verschwendet.

lass es am besten die wekstatt machen, die tragen dann auch die verantwortung, den tank richtig auszupumpen.

aber wie man vorredner schon sagte, schau bzw. erkundige dich zuerstmal ob dein wagen eine ablassschraube bestitzt.

Vielen Dank **********,

war echt eine Hilfe.

Gruß

Redmike

ehm Diesel kann man doch mischen mit Benzin? so hat man es doch früher im Winter auch gemacht, ich glaub in einem Verhältnis von 1:3 haben die des damals gemischt!

Was solln daran so schlimm sein? Wenn nen bisschen Benzin mit drin ist? Andersherum wäre es doch viel schlimmer wenn man nen Benziner mit Diesel vollmacht, da das dann kaum bzw. garnicht zündet!

 

Und ich bin auch der Meinung das jeder Tank ne Ablasschraube hat! ;) Dann bräuchte man nur ne Hebebühne um ran zukommen!

Es hat auch jeder tank eine ablassschraube und selbst wenn keine schraube vorhanden ist, ist an der tiefsten stelle des tankes ein schlauch! Von daher kein problem!

Hab schon sehr sehr sehr viele autos auf der bühne gehabt und immer eine ablassschraube! Oder was glaubt ihr wie die werkstatt das macht? Tank aufflexen und dann wieder zu schweißen?

gruß thomas

P.S. Das mit den mischen stimmt auch, wurde immer gemacht damit die autos besser anspringen, hab grade meinen opa gefragt (78jahre alt).

Und eben weil eine Beimischung von Bezin nicht schlimm ist, macht es auch nichts wenn der Tank beim Selbstentleeren nicht 100%ig leer ist! Mit 10 Liter Benzin auf 50 Liter Diesel dürfte kaum etwas passieren!

grinz, das versuche ich ja hier schon den ganzen tag zusagen!!!!!

Nur leider höhrt ja keiner auf mich! *lach*

Wie gesagt sauge das zeug ab und was dann noch drin ist, läßt du drin!

gruß thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen