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Honda VF 750
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 9:16

Hab meine Maschine erst seit kurzem. Honda VF 750 c rc09. Kann ich dort unbesorgt Super bleifrei fahren, oder brauch ich noch irgendwelche Zusätze??

Bin gespannt auf Eure Antworten.

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19 Antworten
am 13. Mai 2011 um 10:06

Hallo!

Meine Honda CB900F ist 30 Jahre alt, und ich fahre nur bleifrei.

Es sei denn deine VF hat uralt Ventilsitze? (Kleiner Spaß)

Gute Fahrt!

am 13. Mai 2011 um 10:49

Ich fahre seit letztem Jahr eine VF 750c Magna Baujahr 84 und tanke Superbleifrei.

Der Vorbesitzer und das war nur einer. hat von Zusatz nichts gesagt. Mein Schätzchen

läuft wie ein Uhrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von wiskey

Hab meine Maschine erst seit kurzem. Honda VF 750 c rc09. Kann ich dort unbesorgt Super bleifrei fahren, oder brauch ich noch irgendwelche Zusätze??

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Nein. Bleizusätze brauchen z.B. alte Moto Guzzi - Vierventiler. Die RC 09 nicht. Du kannst auich weitgehend unbesorgt E 10 fahren.

Nachdem man grundsätzlich aus verschiedenen Gründen kein E10 tankt, würd ich empfehlen einfach normales Super E5 zu tanken.

Die paar Cent Aufpreis (im Vergleich zu E10) pro Liter machen bei einem Hobby auch nichts aus.

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Nachdem man grundsätzlich aus verschiedenen Gründen kein E10 tankt.

Genau darauf habe ich gewartet.

Und jetzt würde ich gerne die "verschiedenen Gründe" kennen lernen, es sei denn "man" (wer auch immer das sein soll, für mich sprichst Du damit nämlich nicht) will nur die Mineralölkonzerne ärgern.

Viel Vernünftiges und/oder Nachvollziehbares habe ich in diesem Zusammenhang nämlich noch nicht gehört.

am 13. Mai 2011 um 15:11

Ich hab heute ein Päärchen getroffen, die mich und meine Colaflasche voll Benzin die 2km zu meinem Motorrad mitgenommen haben, die meinten sie tanken grundsätzlich nur noch E10 und haben seither sogar ne höhere Reichweite. Ich versteh's zwar nicht, wie das sein kann, aber auch solche Meinungen gibt's. Und ich war ja nicht in der Situation zu widersprechen. :-D

Ich finde es klasse, wraithrider, dass Du zu jedem Thema was weißt. Du scheinst ein echter allrounder zu sein. Respekt !:rolleyes:

Aber, davon mal abgesehen:

Ich will nicht, dass meine Frage an sentenced7 jetzt verwässert wird. Abgesehen davon geht bei dem Thema hier um "Zusätze" nicht um E10, da gibts ganze Seiten hier drüber.

Ich behaupte nach wie vor, dass er nicht nur keinen Bleizusatz benötigt sondern auch problemlos E10 tanken kann. Dabei bleibe ich, da ich keinen Grund sehe, E10 nicht zu tanken, außer dem typisch deutschen Oppositionismus.

Aber wenn der sentenced7 gackert, soll er auch legen. Er behauptet, dass "man" aus "verschiedenen Gründen" kein E 10 tankt. Die würden mich brennend interessieren.

am 13. Mai 2011 um 15:41

Wenn du hier ne E10-Diskussion anstößt, dann solltest du nicht schon wieder die eingeschnappte Leberwurst spielen, bloß weil man drauf eingeht. Wenn du ein Problem mit meinem Maß an Lebenserfahrung oder mit mir persönlich hast, klär's per PM.

Tja wraithrider, bist schon ein emotionales Bürschlein. Nehm Dich doch nicht so oberwichtig. Erstens stoße ich keine E10 Diskussion an, zweitens spiele ich keine beleidigte Leberwurst, das bist Du mir gar nicht wert, und drittens wäre es mir sehr angenehm, wenn Du Dein offensichtlich sehr geringes Maß an Lebenserfahrung nicht im Gießkannenprinzip in jeden Fred reinstreuen würdest, Deine spamerei geht mir schon so langsam auf den Zeiger, das versaut jeden Fred.

Damit wär der wohl auch erledigt, ich bestell ihn mal ab.

am 13. Mai 2011 um 16:07

Ich bin's nicht, der hier rein spammt, dass jemand anderer gefälligst den Mund halten soll, weil mir nicht zusage, was er mitzuteilen hat. Wenn man selber OffTopic unterwegs ist, sollte man damit leben können, dass es andere auch sind, und sich mal nicht so aufspielen.

am 13. Mai 2011 um 18:26

Man,streitet euch nicht! Wer meint E10 zu tanken,soll es doch machen und wer nicht, eben nicht.

Meine Maschine hat bis jetzt normales Super bekommen und so soll es bleiben. Aber das war ja nicht

die Frage! Es ging doch um einen Zusatz und den braucht mann nicht bei einer VF 700c.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Tja wraithrider, bist schon ein emotionales Bürschlein. Nehm Dich doch nicht so oberwichtig. Erstens stoße ich keine E10 Diskussion an, zweitens spiele ich keine beleidigte Leberwurst, das bist Du mir gar nicht wert, und drittens wäre es mir sehr angenehm, wenn Du Dein offensichtlich sehr geringes Maß an Lebenserfahrung nicht im Gießkannenprinzip in jeden Fred reinstreuen würdest, Deine spamerei geht mir schon so langsam auf den Zeiger, das versaut jeden Fred.

Damit wär der wohl auch erledigt, ich bestell ihn mal ab.

Stimme Dir zu. Was der Gute hat, nennt man in medizinischen Kreisen eine Profilneurose.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Karter 22

Man,streitet euch nicht! Wer meint E10 zu tanken,soll es doch machen und wer nicht, eben nicht.

Meine Maschine hat bis jetzt normales Super bekommen und so soll es bleiben. Aber das war ja nicht

die Frage! Es ging doch um einen Zusatz und den braucht mann nicht bei einer VF 700c.

Grundsätzlich braucht man die eigentlich nirgends, ich denke, wir reden von Bleizusätzen bzw. entsprechenden Ersatzstoffen zur Schonung der Ventilsitze. Bei den Vierventil - Guzzis (V35 Imola, V50 Monza und V 65 Lario) war das hingegen ein Muss oder ein entsprechend aufwändiger Umbau nötig, sonst waren Schäden programmiert. Auch bei der alten XL 500 S wars kein Fehler, das Zeugs mit rein zu kippen.

Ansonsten waren die Japsen -auch im automobilen bereich - die Ersten, deren Motoren unverbleiten Kraftstoff vertrugen, die USA lassen grüßen. Im Zuge der Katalysation wurde es ohnehin unmöglich ohne die Platinbeschichtung zu zerstören und die katalytische Wirkung zu beenden.

Ich gebe Dir auch Recht, dass jeder tanken soll, was er will. Da ich viel fahre und die Tanks meiner Motorräder über den Winter meist leere und trockne, tanke ich auch E10, z.B. in der BMW K 1100. Die alten Kawasaki oder BMW - Motoren bekommen hier Superplus, aber ich war mit der ZX 10 auch 3700 km durch Frankreich unterwegs, das gibts längst nur E 10 oder sogar 15. Hat ihr gar nichts ausgemacht und ein Verbrauch von 4,5 Litern für eine voll beladene 140 PS-Maschine (keine Autobahn) ist, denke ich, bemerkenswert.

Bemerkenswert sind auch solche Beiträge wie der von sentenced7, der "verschiedene Gründe" ins Feld führt, aber dann keine nennen kann. Hätte mich auch gewundert. Sowas nervt mich. wenn man solche Sprüche ablässt, sollte man auch "Butter bei die Fische" bringen.

Über den sinnfreien Müll, den der wraithrider in drei Monaten in fast 3000 Beiträgen verzapft, verliere ich kein Wort mehr, bis er aus der Pubertät ist. Solange ist er bei mir auf ignore, dass ich den Mist nicht mehr lesen muss.

am 14. Mai 2011 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Über den sinnfreien Müll, den der wraithrider in drei Monaten in fast 3000 Beiträgen verzapft

Soso

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

ich war mit der ZX 10 auch 3700 km durch Frankreich unterwegs, das gibts längst nur E 10 oder sogar 15. Hat ihr gar nichts ausgemacht und ein Verbrauch von 4,5 Litern für eine voll beladene 140 PS-Maschine (keine Autobahn) ist, denke ich, bemerkenswert.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

die meinten sie tanken grundsätzlich nur noch E10 und haben seither sogar ne höhere Reichweite.

Also entweder wir verzapfen hier beide den gleichen sinnfreien Müll, oder du hast einfach nur Komplexe, die du an iwem abbauen willst und es hat nun halt mich getroffen - oder beides.

Blöd rum schwätzen, andere beleidigen, selber eingeschnappt tun und in der Welt rumposaunen wie sehr man andere ignoriert, das sind mir die richtigen. Man man man. Wenn man jemanden ignorieren will, dann soll man's einfach machen und nicht so ne Kindergartenshow abziehen.

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