Benzin?!?!?!?
E36 Compact 316i BJ97
In meinem Tankdeckel steht 91-98 ROZ tanken.
Kann ich immer sorgenfrei 91ROZ (Normal) tanken???
Ähnliche Themen
16 Antworten
Re: Benzin?!?!?!?
Zitat:
Original geschrieben von BMWverheizer
E36 Compact 316i BJ97
In meinem Tankdeckel steht 91-98 ROZ tanken.
Kann ich immer sorgenfrei 91ROZ (Normal) tanken???
ja aber der zieht kein schu dann
Kannst du, aber empfohlen ist ROZ 95 Super Bleifrei. Normalbenzin ist zwar nicht schädlich, aber auch nicht wirklich so der Bringer. Super + na ja, vielleicht paarmal im Jahr um ihm was Gutes zu tun
Immerhin liebt man(n) sein Auto ja, nicht wahr?
Gruß
Danny
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Kannst du, aber empfohlen ist ROZ 95 Super Bleifrei. Normalbenzin ist zwar nicht schädlich, aber auch nicht wirklich so der Bringer. Super + na ja, vielleicht paarmal im Jahr um ihm was Gutes zu tun
Immerhin liebt man(n) sein Auto ja, nicht wahr?
Gruß
Danny
Du merkst also ob der Wagen Super oder Benzin getankt hat,respekt
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
ja aber der zieht kein schu dann
Als ob er mit Super besser gehen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Als ob er mit Super besser gehen würde.
besser als garnicht auf jeden fall :P
Die Leute,die sich hier drüber lächerlich machen,das rix merkt,ob Benzin oder Super getankt wurde......es ist tatsächlich der Fall.
Vielleicht nicht bei jedem Auto,das auf diesem Planeten rumfährt,aber wer es schonmal versucht hat,wird dies bestätigen können.
Gerade bei den kleinen Vierzylindern merkt man einen Unterschied und sogar in der BMW-Betriebsanleitung ist dies beschrieben.
Also erstmal informieren,bevor ihr zum lachen in den Keller geht.....denn wer zuletzt lacht,lacht am besten.....*lol*
Greetz
Cap
Ich habe es mal getestet und habe nichts gemerkt,habe dann wieder lieber Super getankt wie vorher auch.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Ich habe es mal getestet und habe nichts gemerkt,habe dann wieder lieber Super getankt wie vorher auch.
Und wie war das Mischungsverhältnis?
5 Liter Super auf 40 Liter Normal?Dann merkst sicher nix und von einmal Super bei sonst immer normal tanken merkst auch nix.
Die Super-Tanker und dann auf Normal-umsteigen-Woller merken da eher was.
Greetz
Cap
Hab da schon über mehrere Tankfüllungen gemacht,und habe es trotzdem nicht gemerkt
Aber da der Wagen schon 10 Jahre mit "Super" lief,bin ich wieder zurück zu super,dem Auto zuliebe
Liest du auch was ich schreibe?
Zitat:
Die Super-Tanker und dann auf Normal-umsteigen-Woller merken da eher was
ich tanke seit Jahren Super + und bin damit sehr zufriden der Wagen leuft richtig ruhig und power ist auch vorhanden.
Die 4 Cent die mann für super weniger ausgibt lohn gar nicht, dann kann mann gleich super + tanken, ist meine meinug , ich kann auch falsch liegen.
Will damit keinen angreifen also nicht angegrifen fühlen.
Bei meinem Auto (E36 328) steht übrigens auch drin, dass ich auch Normal tanken kann. Dies wurde dann aber anscheinend ein paar Monate später geändert.
Komisch...
Diddy
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Also erstmal informieren,bevor ihr zum lachen in den Keller geht.....denn wer zuletzt lacht,lacht am besten.....*lol*
Als ob du nachvollziehen könntest wer sich informiert und wer nicht.
Habe es schon desöfteren ausprobiert und konnte keinen Unterschied feststellen.
Und es war sicher nicht am Mischungsverhältnis gelegen.
Hallo...
also mit dem sprit ist das etwas komplizierter als super plus rein und geht dann wie sau.
Der Normal sprit hat einen Besseren Heizwert.
Im Super u Super Plus sind mehr zusätze drin damit es klopffester wird.
Aber wenn der klopfsensor ein klopfen registriert wird die zündung auf mehr Spätzündung eingestellt also weniger Verbrennungsdruck
Ob super oder Super Plus sinn macht hängt von eurer Kompression ab.
Probiert einfach jeden sprit mal aus und ihr werdet festellen das ihr mit dem Super Plus weniger Km schafft als mit dem normal benzin bei gleicher fahrweise...
Moin,
*Kopf auf Tisch hau*
Nich schon wieder ...
Du kannst TANKEN wozu immer Du Lust hast. Egal was. Solange es kein Diesel ist.
Normal ist eigentlich gedacht, damit man im Notfall auch selbiges tanken kann, Super ist der Kraftstoff für den der Motor gebaut wurde, und Super Plus kann man, muss man aber nicht tanken.
Tank wonach immer dir ist, dein Auto geht davon nicht kaputt. Vertrau BMW einfach, die wissen was sie in Ihre Anleitungen schreiben.
Ansonsten benutz die Suche ... diese Themen sind SO AUSFÜHRLICH diskutiert worden ... *g*
MFG Kester