ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benzin tropft über der Ölwanne!HILFE!!!!!!

Benzin tropft über der Ölwanne!HILFE!!!!!!

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 17:24

hey jungs ich habe ein problen.

immer wenn ich mein wagen morgens aus der garage fahre, tropft für kurze zeit benzin über der ölwanne runnter:(

danach aber nicht mehr.

was kann das sein?

 

gruß rick

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Juli 2006 um 17:46

hast du schonmal geschaut wo es herkommt - also bevor du den Motor anlässt woher das Benzin gelaufen sein könnte? Wenn nein ists schwierig zu sagen - würde ja tippen das es von oben kommt und da müsste es ja dann theoretisch aus einem Benzinschlauch kommen der am Motorblock dran ist. Ist das dann viel Benzin? Wenn ja, pack dir lieber mal nen Feuerlöscher mit ein... man weiss ja nie.

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 17:52

es ist ungefähr soviel wie in ein "kurzen" rein passt.

komisch ist das ja nur, das es nur manchmal morgens nach dem an machen ist.

am 20. Juli 2006 um 17:54

Benzinzuführschlauch zur Einspritzleiste ( da wo der Benzindruckregler sitzt ( 6 Pack ) !

MFG

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Benzinzuführschlauch zur Einspritzleiste ( da wo der Benzindruckregler sitzt ( 6 Pack ) !

MFG

meinst du der ist lose?

komm ich da ohne bühne rann?

am 20. Juli 2006 um 17:59

ich weis ned wie es beim 6pack ist aber der 4pack hat doch die 2 benzinschlauchverbindungsstücke die imme rundicht werden

alsodie unter der ansaugbrücke..

ist vermutlich was ähnlicher bei dir!

am 20. Juli 2006 um 18:21

würd auch mal am Motorblock im Einspritzbereich suchen. Und beeil dich besser - wenn das soviel wie bei nem kurzen ist, dann ist das schon recht viel. Bei meinem 4zyl waren da bei den Benzinschläuchen gerade mal ein paar Tropfen die sofort verdunstet sind. Roch halt nur bei eingeschalteter Lüftung.

Beim M52 hats zumindest keine kurzen Benzinschlauchschnipsel unterhalb der Ansaugbrücke,die Schläuche bei mir gehen relativ direkt von der Einspritzleiste runter zum Benzinfilter,bzw. der Rücklaufleitung in den Tank.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

ich weis ned wie es beim 6pack ist aber der 4pack hat doch die 2 benzinschlauchverbindungsstücke die imme rundicht werden

alsodie unter der ansaugbrücke..

ist vermutlich was ähnlicher bei dir!

muss dafür die brücke runter?

Bei dir muß die Brücke ned runter,das kommt entweder von Schlauchfetzen Nr.16 oder Nr.17,sofern du einen M50 verbaut hast:

Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Bei dir muß die Brücke ned runter,das kommt entweder von Schlauchfetzen Nr.16 oder Nr.17,sofern du einen M50 verbaut hast:

Klick

 

Greetz

Cap

ja,ich hab ein 2.5 m50 motor.

nach dem bild her, würde ich sagen es kommt von nr.17.

eigendlich muss ich ja nur den deckel (nr.27) abmachen um nachschauen zu können, oder?

es ist ja irgendwie logisch das es von da kommt, oder?

danke schon mal @cap

Hmmm....eventuell reicht des,wenn du die Abdeckung der Einspritzleiste abmachst.....eventuell muß aber auch dieses Blech weg,wo dieses Plastikgitter draufsitzt,wo Luft vom Lüftermotor angesaugt wird zwecks Zugängigkeit....hab ich bei mir neulich mal gemacht,weil ich eben nach diesen kleinen Schlauchstücken gesucht hab,aber das is bei mir gaaanz anders wie bei dir oder den Reihenvierzylindern aufgebaut.

Bin mir aber auch ziemlich sicher,das es einer der beiden markierten Schlauchstücke ist,der hier Sprit rausläßt.Wechsel aber am besten gleich beide Stücke,sind ja gleichalt.... ;)

 

Greetz

Cap

hi,

hab ich auch.

den übeltäter sieht man (wenn's der gleiche ist), wenn man von vorne direkt unterhalb der brücke runtersieht.

ein plastenippel an dem ein gummischlauch hängt.

und da tritt bei mir der sprit manchmal aus.

problem gabs schon beim e30...

mir ist damals mal mitten auf der autobahnbahn so ein schlauch abgerutscht und der sprit rausgelaufen... ist glücklicherweise gutgegangen..

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Khaaoos

hi,

hab ich auch.

den übeltäter sieht man (wenn's der gleiche ist), wenn man von vorne direkt unterhalb der brücke runtersieht.

ein plastenippel an dem ein gummischlauch hängt.

und da tritt bei mir der sprit manchmal aus.

problem gabs schon beim e30...

mir ist damals mal mitten auf der autobahnbahn so ein schlauch abgerutscht und der sprit rausgelaufen... ist glücklicherweise gutgegangen..

kann man es hier auf dem bild sehen?

@Khaaoos

Ein Hinweis auf den von dir gemeinten Motor wäre wirklich sehr hilfreich. ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Benzin tropft über der Ölwanne!HILFE!!!!!!