ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benzin und Diesel... Versteht Ihr das?

Benzin und Diesel... Versteht Ihr das?

Themenstarteram 21. September 2004 um 19:59

Hallo,

eine Sache ist mir vor kurzem aufgefallen und jetzt verstehe ich nämlich die These von manchen nicht mehr, die sagen:

Ich fahre zu wenig im Jahr, deswegen habe ich einen Benziner

Ein 150 PS GTI Golf IV als Benziner ist in der Versicherung teurer als ein Diesel mit 150 PS und die höhere Steuer von etwa 150 Euro holt man ja bequem wieder mit ein paar Kilometern wieder rein.

Ich fahre nämlich einen solchen Diesel und war etwas überrascht.

Und wenn ich jetzt einen 2,8er mit 204 PS durch die Gegend fahren sehe, kann man sich ja nur denken, schön blöd, dass der den fährt, nämlich die Versicherung ist teurer, erheblich und die Steuer auch nicht gerade billig.

Würde mich mal um eure Statements darüber freuen.

Gruß

Zetelman

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. September 2004 um 20:09

GOLF IV TDI/GTI

 

Hey, ich fahre auch einen GOLF IV TDI/GTI 150PS.

Und kann das nur bestädigen was Du schreibst.

MfG ABT GTI

Kann man nix gegen sagen...

Viele scheuen sich nur vor einem Diesel wegen dem "Dienstwagenimage" und dem Traktorgeräusch... ist ja heute nicht mehr so schlimm....

Also ich kann auch nix gegen einen Diesel sagen. Klar... nen schönen Sound bekommste aus dem nicht... aber dafür freust Du Dir ein schönes Loch in den Arsch wenn Du an der Tanksäule stehst....

Aber wenn die den Sprit an Benzin angleichen, dann wäre der spaß auch wieder verloren... dann bleibt nur noch der niedrige verbrauch.

Mein Kumpel fährt nen Golf V TDI mit 180PS.... da reißen GTI und Co. echt die Hufe hoch.... nett anzusehen!

hmm, da bin ich mal das krasse gegenteil von euch.

ich fahre net so viel, hab aber gerne spass beim fahren und der R32 ist sone art traumwagen für mcih gewesen, seit er auf dem markt war.

klar hoher verbrauch, aber diese fahreigenschaften möchte ich nur ungern missen. zumal man auch den motor noch um längen erweitern kann. ich sach nur hgp...

steuerbefreit ist er, versicherung ..naja kann man sich denken.

dennoch hoch zufrieden, weil ich denke, dass der wagen an sich ne attraktion ist.

gruss

Carsten

Themenstarteram 21. September 2004 um 20:19

Da sind wir uns ja einig, aber irgendwie wundert man sich ja doch, denn was spricht für einen Benziner dann noch, nur der Sound wohl nicht oder?

Und mein Golf braucht, wenn man ihn auf über 200 eine lange Zeit tritt, nur ca. 8 Liter, ein Benziner wäre wohl bei ca. 14 Litern mit der PS Zahl.

Themenstarteram 21. September 2004 um 20:20

Okay, das mit dem R32 kann ich nachvollziehen, ist auch kein schlechtes Auto.

Und der Sound stimmt bestimmt auch.

moin,

der haupt grund für die hohe versicherung für den gti (benziner) ist das das auto halt sehr beliebt bei jugendlichen ist und die ja bekanntlicherweise als unfallverursacher no. 1 gelten.

bitte mich jetzt nicht lünchen, aber es ist halt so.

 

alex

ich denke mal wenn man bei mir so in gegend schaut fahren auch viele ältere menschen so ein GTi um nochmal richtig loszulegen.

und soviele jugendliche können sich denn garnicht leisten. Viele fahren hier nur Golf 3 gti, selbst Vr6 sieht man selten.

raum DD

und ich fahre nun zeit 3 jahren auto und kein unfall obwohl ich , wie viele sagen, rase.

und motorrad fahre ich auch.

aber stimmt viele Jugendliche haben unfälle, sieht man ja in denn eigenen freundeskreisen. Aber oft stellt sich die frage warum!!

mir passiert es oft das ein alter sack einfach rüber zieht und nicht schaut.

Ich lünch dich nicht... es ist nunmal so...

Als der Ibiza Cupra rauskam war der richtig human in der Versicherung.... im nächsten Jahr haben die den um 160% erhöht... gab damals nen dicken Skandal..... hab ich letztens in ner verstaubten Autobild gelesen... und schuld dran sind die vielen crashs....

die versicherung interessiert es kaum ob es ein 3er, 2er oder 4er ist. die hören nur gti und langen richtig zu!!

 

alex

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Ich lünch dich nicht... es ist nunmal so...

ja leider,

es gibt halt zu viele golfs. (kann man positiv oder negativ sehen)

 

alex

dabei haben andere typen auch richtig bums unter der haube.

wenn die ne weile alt sin positiv da gibt es mehr ersatzteile und davon reichlich und preiswert.

Versuch mal für nen almera ne stossstange zu finden , keine chance

diesel oder benziner is halt ne einstellung...

meiner meinung navch is halt n benziner ne ganz andere welt, genauso wie n 6zylinder mit 2,8l was anderes ist als n "hochgezüchteter" 1,9l turbodiesel...

ich fahr nen diesel und plane trotzdem umzusteigen, und zwar auf exakt dieses 2,8er bzw. 2,3er modell... mit vernunft hat das absolut nichts zu tun!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benzin und Diesel... Versteht Ihr das?