ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benzin verbrauch und Luftfilter helft mir bitte

Benzin verbrauch und Luftfilter helft mir bitte

hallo motor talk user

1:

also ich beobachte schon länge das mein benzin verbrauch ziemlich hoch ist ich habe bj.99 golf 4 1,6 maschine und er verbraucht volle tankfüllung fährt er so 550km .

ist das normal ?

2 : Wegen schwankung beim drehzahl bereich bei standgas soll meine drosselklappe gereinigt werden und ich wollte wenn die das schon machen eventuell auch der luftfilter mal getauscht werden.

Die frage also reicht es den mind.5 jahre alten filter auszupusten oder ein neuen zu kaufen wenn ja welcher ist da ganz gut gibt mir bitte ein paar tips kann - was bringt ein sportfilter ?

Danke schon im voraus für die antworten

mfg flava

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. November 2006 um 0:05

Re: Benzin verbrauch und Luftfilter helft mir bitte

 

Zitat:

Original geschrieben von Flava

hallo motor talk user

.....

Die frage also reicht es den mind.5 jahre alten filter auszupusten oder ein neuen zu kaufen ....

Danke schon im voraus für die antworten

mfg flava

Warum is der Filter eigentlich mindestens 5 Jahre alt ?

Sparsame Denkweise beim Service / kein Service gemacht ?

Falls im Luftfiltergehäuse schon Gras wachsen sollte ist das ein eindeutiges Indiz dafür, das man den Filter ausblasen kann !

Weil, man kann doch alles wechblasen !

Mach den Filter neu, alles ander ist quatsch.

zumindest dann, wenn der Filter tatsächlich 5 jahre oder älter ist!

zu 1 - ja

zu 2 - ja

am 25. November 2006 um 0:36

Zitat:

Original geschrieben von tomold

...

zu 2 - ja

hast recht, es reicht den Filter auszublasen oder einen neuen zu kaufen, man muß nicht das ganze Fahrzeug erneuern.

nee hurz

zu 2 - ja - drosselklappe reinigen...

am 25. November 2006 um 0:41

Naja, wie fährst du denn? Langsam, Sportlich...?

Warum erst nach 5 Jahren? Natürlich tauschen!

Und die Drosselklappe reinigen kannst du auch selber machen.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=427792

Aber Dede hatte da glaube auch noch einen Thread dazu. Ist ganz einfach...

wenn der 5 jahre mit dem alten fährt

 

ironie an

ist der nochmal für 5 jahre gut

ironie off

hurz - du hast recht - aber meine luftfilter auf dem boot sind 20 jahre alt - die werden regelmässig sauber gemacht + das reicht

am 25. November 2006 um 1:14

Zitat:

Original geschrieben von tomold

wenn der 5 jahre mit dem alten fährt

 

ironie an

ist der nochmal für 5 jahre gut

ironie off

hurz - du hast recht - aber meine luftfilter auf dem boot sind 20 jahre alt - die werden regelmässig sauber gemacht + das reicht

Naja, angesaugtes Wasser spült doch auch besser als angesaugter Staub !

am 25. November 2006 um 10:37

Re: Benzin verbrauch und Luftfilter helft mir bitte

 

Zitat:

Original geschrieben von Flava

ich habe bj.99 golf 4 1,6 maschine und er verbraucht volle tankfüllung fährt er so 550km .

ist das normal ?

Klingt nicht unnormal. Ich gehe mal vom 1.6SR aus, den habe ich auch. Eine Tankfüllung reicht bei mir 420 - 450 km :).

Automatikgetriebe, Bereifung: Vorne 225/40 R18, Hinten 245/35 R18, wenig Autobahn...

ich komm je nach fahrweise so von 550km-700km und wenn ich mal wieder runterkomme dann schaff ich auch 750km.

mitm 1.6 SR schaff ich knapp 550. wie soll man denn bitte mehr schaffen? ich hab schon so ziemlich alles versucht, unter 8,2 liter/100km komm ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Krimi

mitm 1.6 SR schaff ich knapp 550. wie soll man denn bitte mehr schaffen? ich hab schon so ziemlich alles versucht, unter 8,2 liter/100km komm ich nicht.

tja, dann stimmt entweder was mit dem motor nicht oder du kannst nicht ökonomisch fahren.

mein rekord liegt bei 6,xxl !

Mit den 1.6 - 8v war die Strecke, fast nur Stadt (~80%)], aber wenig Stop&go, mit knapp 7 Litern drin. Obwohl es ein Benziner ist wars zu viel für die Fahrweise ;)

700km und etwas über 50 Liter getankt.

War fast 50km auf Reserve gefahren. Komisches gefühl wenn die tankanzeige nach 20km unter den roten balken sinkt und sich nicht mehr bewegt ;)

8,2 schaff ich mit dem WRX wenn ich nicht so schnell fahre, immer mit Zwischengas... keine Ahnung was das an Mehrverbauch ist?... (selbe Strecke wie mit dem Golf)

@ Dede für 6 liter war die Strecke nicht geeignet. Da haben wir uns ja schon drüber unterhalten :)

ist das euer ernst? als ich die 8,2 geschafft hab bin ich nur noch bis maximal 2800 touren gefahren!

wie stellt ihr das an? möchte auch etwas benzin sparen! gebt mir bitte mal tipps!

tjo machbar ist es auf jedenfall, und das ohne ein verkehrhindernis darzustellen.

früh schalten, schubumkehr benutzen, passiv fahren, vorrausschauend halt, und sanft anfahren und nicht immer ruckartig auf den pin hauen, dann geht das.

standard verbraucht liegt bei mir zwischen 7-8,5l auch mal mehr, wenn ich wie ne sau fahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Benzin verbrauch und Luftfilter helft mir bitte