1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Benzin Versorgung

Benzin Versorgung

Audi
Themenstarteram 15. November 2019 um 18:08

Hallo erst mal.Habe einen Audi A8 Bj 1996. Bin mir sicher dass er die ersten drei Sekunden nicht anspringt, weil kein Benzin anliegt oder zu wenig Druck im System ist. Meine erste Frage stellt sich, wann die Benzinpumpe gestartet wird. Bei mir ist es so, wenn ich den Anlasser betätige. Ich kenn dass von anderen Fahrzeugen beim Einschalten der Zündung. Hab auch den Benzinschlauch abmontiert und getestet. Das Benzin kommt relativ drucklos raus. Auch das Kraftstoffrelais ist getauscht worden. Keine Besserung. Hat jemand Ahnung, was hier das Problem ist?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Beim Schlüssel umdrehen sollte die Pumpe schon Druck aufbauen quasi anlaufen. Aber beim a8 ist ein Jetstream Pumpen System verbaut also wenn die Pumpe nicht genug bar und Förderleistung hat kommt vorne nichts an weil das System den förder strahl nutzt um aus dem Tank gleichzeitig neuen Treibstoff in den voratsbehälter zu füllen. Wenn du zufällig den leer gefahren hattest dann Füll erstmal neuen sprit rein damit der behälter wieder voll ist damit das Pumpen System auch wieder arbeiten kann. Es sei denn er ist glaube über halb voll dann brauchst das nicht machen denn erst ab 1/4 voll müsstest das machen.

Tippe das deine Pumpe hinüber ist kostet 80 Euro neu aber holle dir eine eibauanleitung und sei absolut pinibel dieses System leuft nur wenn du alles 100 prozentig richtig machst.

Themenstarteram 15. November 2019 um 18:30

Habe schon eine neue Pumpe. Kostet 17 Euro.Hab Sie heut bekommen. Sieht äußerlich bis auf einen kleinen Zapfen unten gleich aus.

Themenstarteram 15. November 2019 um 18:31

Aber was kann die Pumpe dafür, dass Die erst mit dem Anlassen läuft?

Und genau dieser kleine "Zapfen" ist das wichtigste Teil. Frag mich nicht warum, hat was mit den Saugstrahlpumpen zutun. Bin bei Busfahrermatze in die Lehre gegangen.

 

Gruss caddy2E

Themenstarteram 15. November 2019 um 18:58

Was macht das Zäpfchen?

Es treibt die Saugstrahlpumpen an und sorgt dafür, dass die eigentliche Benzinpumpe mit Sprit versorgt wird. Kannst Du direkt in die Tonne kloppen, das Teil. Oder, falls es ein Onlinekauf war, zurückschicken. Die Einzigen, die bisher im großen Stil und ohne Ausnahme funktioniert haben, sind die von VDO.

VDO rein, nichts anderes.

Themenstarteram 18. November 2019 um 11:12

Hab heute noch mal gut in Ebay verglichen. Hab eine Pumpe von ATS gesehen. Die hat den gleichen kleinen Stutzen wie meine alte Pumpe. Auch die Teilenummer ist original compatibel.

Ich schreib die auch noch mal rein 4D0 906 091 C.

Was mich ja immer noch stutzig macht ist, daß ich wenn die Karre läuft immer genügend Sprit habe. Kein stottern kein garnix. Nur zum starten muß ich 3 Sekunden orgeln.

VDO! (!)

Nur Pumpen der Firma

Vereinigte DEUTA – OTA verwenden!

Also VDO von Conti...

Manchmal ist es billiger sich auf Erfahrung anderer zu verlassen ;-)

Grüße aus dem Westerwald!

Themenstarteram 23. November 2019 um 17:46

So, heute hab ich die neue VDO Pumpe verbaut. Wenn er 10 Minuten steht braucht er nach wie vor 3 bis 4 Sekunden vom Anlassen bis zum Starten. Bin etwas gefrustet. Jetzt noch was Neues. Das Problem hatte ich direkt nach dem Zündkerzenwechsel. Hatte dies bisher nicht erwähnt, weil der Zusammenhang für mich nicht logisch erschien.Hat jemand doch noch ne Idee.

Hast du auch die Schläuche an/in dem Pumpengehäuse kontrolliert ?

Hatte mal ein ähnliches Problem an meinem W12.

Sprang auch erst nach ein paar Sekunden an. Allerdings hatte ich auch Verbrennungsaussetzer auf allen Zylindern als Fehlermeldung hinterlegt.

Ursache war ein Riss im Schlauch !

 

Gruß Matze

mindestens 1 Teilstrich über halbvoll , erst dann starten , die Kraftstoffpumpen vertragen keine Luft , Luft zieht er dann auch ,wenn er unter dem 1 Teilstrich halbvoll ist , auch wenn er dicht ist ( der kleiner Zapfen ) der Zapfen ist für die 2 Kammer für das ansaugen Fahrerseite zuständig . das funktioniert nur solange bis mann in leer fährt , passiert das öfters dann geht die Pumpe kurzfristig kaputt , wie schon gesagt nur VDO der Rest geht bei 1/2 aus . liegt denn jetzt mit der neuen Pumpe Druck ca. 4 Bar an ?

der scheiß Bioethanol zerfrisst alles .und schadet den Motoren ....

das Zäpfchen ist auch bei den Dieselbombern mit am Chassis mit der selben Funktion 2 Kammersystem , geschuldet dem Quattro Antrieb beim A8

Deine Antwort
Ähnliche Themen