- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Benzin wird immer billiger, bleiben wir LPG Fahrer auf der Strecke?
Benzin wird immer billiger, bleiben wir LPG Fahrer auf der Strecke?
Bei uns kostet Super jetzt 1,13-1,20€. LPG liegt immer noch bei 0,709-0,749€.
Ich finde es wirklich gut das die Benzinpreise wieder fallen, aber das der Gaspreis so stehen bleibt macht mich langsam aber sicher sauer.
Ich spare nur noch ca 1euro auf 100km, da kann ich bald besser wieder auf Benzin fahren!
Wie siehts bei euch aus?
Beste Antwort im Thema
...bleiben wir lpg fahrer auf der strecke...
immer diese verkackte rechnerrei, solange da 65cent an der säule stehen und der rest neidisch glotzt ist mir das wurscht ob ich 10jahre fahren musss, um auf +/- null zu kommen!
Ähnliche Themen
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silencer800
Ich finde es wirklich gut das die Benzinpreise wieder fallen, aber das der Gaspreis so stehen bleibt macht mich langsam aber sicher sauer.
Ich spare nur noch ca 1euro auf 100km, da kann ich bald besser wieder auf Benzin fahren!
Wie siehts bei euch aus?
Nunja, wie du eigentlich in den "LPG Preise fallen"-Threads sehen kannst, gibt es dennoch Orte, wo auch der LPG Preis deutlich abgesackt ist! Ich zahle zum Beispiel nun nur noch 0,499Eur/L anstatt 0,689Eur/L in D und in Belgien ab und an 0,359Eur/L anstatt 0,519Eur/L!
Daher bin ich weiterhin bei +- 4 Eur/100km Ersparnis
Gruss, denooo
Zitat:
Original geschrieben von Silencer800
...
Wie siehts bei euch aus?
0,55 € bis 0719 € für LPG, Super schaue ich morgen beim Tanken.
Entfehle dir www.gas-tankstellen.de.
Ich darf auch derzeit für 0,499 tanken. Macht 7,485 auf 100 KM (15 Liter LPG) und Super kostet hier 1,199. Würde bedeuten: 15,587 (13 Liter Super)
Macht also knapp 8 Öcken auf Hundert.
Derzeit müßte Super auf 0,60 Cent pro Liter fallen, bevor ich auf Null fahre. Und das ist eher unwahrscheinlich.
mfg
Michael
spare auch noch 6,5€ pro 100km... lpg kostet bei mir aktuell 0,59€ gegen 1,16 super
...bleiben wir lpg fahrer auf der strecke...
immer diese verkackte rechnerrei, solange da 65cent an der säule stehen und der rest neidisch glotzt ist mir das wurscht ob ich 10jahre fahren musss, um auf +/- null zu kommen!
Zitat:
Original geschrieben von orbit1
[/quote...bleiben wir lpg fahrer auf der strecke...
dazu kommt noch die CO2 Bilanzen.
Allerdings sieht das nach nem größeren Problem wieder etwas anders aus.
Zitat:
Original geschrieben von CL500 Fahrer
Ich darf auch derzeit für 0,499 tanken. Macht 7,485 auf 100 KM (15 Liter LPG) und Super kostet hier 1,199. Würde bedeuten: 15,587 (13 Liter Super)
Macht also knapp 8 Öcken auf Hundert.
Derzeit müßte Super auf 0,60 Cent pro Liter fallen, bevor ich auf Null fahre. Und das ist eher unwahrscheinlich.
..genauso schaut's bei mir auch aus.....
0,42 euro für LPG bei 0,967 für super
kosten auf 100km
-> 3,78 (lpg)
->6,77 (benzin)
da müsste der benzinpreis ordentlich in die knie gehen.....und das wird er nicht (mehr)
ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn der benzinpreis sinkt, dauert es meist noch ~einen monat, dann zieht der LPG-preis nach (spätestens)
das LPG ist ja immerhin in dieser zeit wo der sprit gefallen ist auch schon von 0,59 auf 0,42 runter
diese verzögerung ist zwar etwas nervig, andersrum weiss man aber auch, wenn der spritpreis wieder steigt, bleibt LPG auch noch bisschen länger billiger.
schade dass man sich da nicht einen kanister beiseitestellen kann
Hi !
0,967 für Super? Wo????
Grüße
Ruhri
Ich tanke an verschiedenen Orten, da ich sehr viel fahre.
Überall ist der LPG Preis um ein paar Cent gefallen.
Verstehe gar nicht, was Du willst?
LPG ist immer noch billiger als Benzin und solange das der Fall ist
kann man sich freuen - anstatt sich darüber aufzuregen und rumzujammern..
eben; der Preis ist ja nicht flächendecken so hoch. Tanke halt da wo es preiswert ist und lasse die anderen auf ihrer Luxusbrühe hocken. Wenn kein Absatz mehr statt findet wird entweder reagiert oder man ist nicht auf den Umsatz angewiesen.....
gruß
Weis ja nicht, wo Ihr immer die günstigen Tanken findet, der Durchschnittspreis laut Gastankstellen.de liegt bei 69 cent.
Bei uns im 100 km Umkreis kostet Autogas zwischen 66,9 und 74,9 cent, genau so viel, wie zu Benzinpreiszeiten von 1,49. Und das bei derzeitigen Benzinpreisen hier um die 1,20.
Wohne in der nähe von Warendorf.
und? Dann tankste halt für 66,9; das sind immerhin 8 Cent weniger als an Deiner teuersten Tanke...
Außerdem ist der Preiswerteste im Bereich WAF bei 65,9 ;-)
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
und? Dann tankste halt für 66,9; das sind immerhin 8 Cent weniger als an Deiner teuersten Tanke...
Außerdem ist der Preiswerteste im Bereich WAF bei 65,9 ;-)
gruß
Danke für den Tipp, für 66,9 zu tanken, ich wäre jetzt glatt immer zu der teuersten gefahren für 74.9.
..Muss man erst mal drauf kommen, bist ein Fuchs.
Du hast doch über die Preise in Deinem Umkreis gejammert...dachte dies hätte Dir die Sicht aufs Wesentliche getrübt...
Von daher keine Ursache