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Benzindruckregler tauschen?

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 9. November 2010 um 15:15

Hallo,

so war heute kurz in der Werkstatt wegen meiner Startprobleme.

Der Mechaniker meinte sofort dass warsch. mein Benzindruckregler defekt ist.

Habe gerade das ganze genauer angeschaut. Der Benzindruckregler sitzt an der Aluminiumleiste mit den Einspritzdüsen.

Meine Frage ist nun, kann man diesen selber ausbauen? Sind die Einspritzdüsen noch wo anderst befestigt? oder sind das nur die Schrauben an der Vorderseite?

Muss man etwas beachten?

Würde den Regler bei Scandix bestellen. Kostenpunkt 80€ (in der Werkstatt 150€)

Viele Grüße Thomas

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35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SnowMan24

Hallo,

so war heute kurz in der Werkstatt wegen meiner Startprobleme.

Der Mechaniker meinte sofort dass warsch. mein Benzindruckregler defekt ist.

Habe gerade das ganze genauer angeschaut. Der Benzindruckregler sitzt an der Aluminiumleiste mit den Einspritzdüsen.

Meine Frage ist nun, kann man diesen selber ausbauen? Sind die Einspritzdüsen noch wo anderst befestigt? oder sind das nur die Schrauben an der Vorderseite?

Muss man etwas beachten?

Würde den Regler bei Scandix bestellen. Kostenpunkt 80€ (in der Werkstatt 150€)

Viele Grüße Thomas

Hallo SnowMan24,

Hab auch ein ähnliches Problem.

es ist eigendlich ganz einfach:

Düsenstock (das Teil wo die Einspritzdüsen dran sind) ist

mit 2 Schrauben an der Ansaugbrücke befestigt (10er Nuß)

kommt man ganz leicht dran wenn die Motorabdeckung

ab ist schaut man direkt drauf

(Motorabdeckungist mit 4 Torx 30T Schrauben befestigt)

Wenn du die beiden Schrauben vom Düsenstock ab hast

bitte die Beiden Benzinleitungen verfolgen, die sind noch

oben rechts am Vebtildeckel fest geschraubt (2x 10er Nuß)

Wenn die ab sind, kann man den Düsenstock sammt der

Einspritzdüsen zu sich heran ziehen. (Düsen sind nur in

die Ansaogbrücke gesteckt sie sind nicht extra befestigt)

Wenn du die Düsenleiste rausgezogen hast, dann diese

am besten so hinlegen, dass du an die Rückseite kommst

(Seite wo die Düsen und der Regler sind)

jetzt gibt es zwei verschiedene Bauarten von Reglern,

der eine ist komplett aus Metall und ist mit 2 Torx T20 Schrauben

befestigt der andere besteht aus 2 Teilen (Halter und Druckregler)

wenn du die zweite Variante hast Schelle lösen (T20 Schraube)

und am besten vorsichtig den Halter und den Regler mit nem

Kunststoffkeil oder so auseinander hebeln (geht etwas schwer)

Hier hab ich auch ein Bild wie er zerlegt aussieht :)

Ja und dann alles wieder mit dem neuen Regler in umgekehrter

Reihenfolge zusammenbauen. Bitte aufpassen und nicht

mit dem Halter vom Regler gegen den Ventieldeckel schlagen

dann wirds undicht!

benötigte Zeit wenn man sich viel viel Zeit lässt max eine Stunde.

Themenstarteram 10. November 2010 um 11:54

Super Beschrieben, Danke!! Sehe gerade das Bild ist etwas anderst als meiner....

ich habe diesen hier wies aussieht.... http://www.skandix.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von SnowMan24

Super Beschrieben, Danke!! Sehe gerade das Bild ist etwas anderst als meiner....

ich habe diesen hier wies aussieht.... http://www.skandix.de/.../

Hm komisch die sind doch meist nur in den alten 740er usw.

verbaut worden:confused::confused::confused:

Aber da gibt es auch einen direkt von Bosch

Bosch Kraftstoffdruckregler 3,0 Bar/43,5 psi

Artikelnummer: 0 280 160 249

und den hier von Pierburg:

Kraftstoffdruckregler 3,0 Bar/43,5 psi

Artikelnummer: 7.21197.60.0

Kannst ja mal bei deinem Teilehändler um die ecke fragen was er

dafür haben will, Ich habe mal eben ganz frech bei meinem angerufen.

2 Minuten vor Feierabend :D

aber der Preis ist trotzdem nicht schlecht der

Bosch kostet : 81€

Pierburg kostet : 67€

Er hat mir auch gesagt, das Bosch die von Pierburg einkauft ;)

und man soll den von Pierburg nehmen denn bei dem anderen

bezahlt man nur für den Name extra.

Ich habe auch mal unter den Art.Nummern im Netz gesucht

da bekommt man die sogar noch billiger, hier der Link

http://www.ersatzteile-info.de/index.php?...

Also viel Spass beim basteln,

Die vier Deckelschrauben ab, dann noch zwei vom Einspritzdüsenhalter

und die zwei kleinen hinten am Ventildeckel. Jetzt noch die beiden am

Benzindruckregler. Alten raus, neuen rein und alles wieder zusammen.

Sollteste in max 30 Minuten geschafft haben.;)

und du sparst :

1. ca 30€ am Ersatzteil

2. ca 60€ Werkstattkosten

Da kannste deine Frau/Freundin schön zum Essen ausführen:cool:

Themenstarteram 13. November 2010 um 12:59

Hallo, war gestern kurz beim Bosch Service. Da kostet das gute Stück 77€, es war jedoch keins vorrätig....

Ich habe hier örgendwo gelesen dass es hier manchmal probleme gab, dass die Anschlüsse nicht gepasst haben!? Kann das sein?

Leider würde der Bosch Service den Artikel nicht mehr zurück nehmen.....

Viele Grüße und Danke für den Link!!!

hm also eigendlich sind die Dinger genormt,

aber warum will denn der Boschdienst nichts

zurück nehmen ?? hatte der nen schlechten Tag ?

Wenn es nicht verbaut worden ist und unbeschädigt

in der Originalpackung ist, meine ich gelesen zu haben

gibt es eine Rücknahmepflicht. Ich hab mir auch mal so

ein Teil bei meinem Teilehändler bestellt, zur Ansicht

um zu schauen ob es passt.

Er sagte mir: So lange ich es nicht aus der Einschweiß-

folie heraus hole kann er es wieder zurück schicken

und ich brauch nix bezahlen.

Na und zum anschauen bzw. Vergleichen braucht man

es nicht aus der Folie nehmen.

Bei mir hätte es zwar gepasst aber ich hatte einen

Adapter bei Volvo für 16 € bekommen, wo der

normale Benzindruckregler rein kommt. War halt

billiger. In deinem Fall würde ich mal zu renault oder BMW

fahren die haben den BDR den du meinst immer auf

Lager und die stellen sich nicht so an wenn man

denen das vernünftig erklärt, dass man erst gucken will

ob es passt oder nicht machen die da meistens mit.

Bei Scandix kannst du deine Fahrgestellnummer eingeben und dir dann alle passenden Ersatzteile zu deinem Wagen anzeigen lassen. Einfacher geht es doch nun wirklich nicht... ;)

Gruß Tom

hi Tom, da hast du Recht.

Aber wer sagt, das einfacher auch

immer günstiger bzw. besser ist ?

Adapter, Schelle und BDR haben mich

zusamme 50€ gekostet und ich bin

jetzt viel flexiebler was die Zukunft

angeht. Jetzt kann ich es mir aussuchen

welchen und von wehm ich nehme.

günstig muss nicht zwangsläufig bedeuten,

dass es der absolute Mist ist, schließlich ist der

Adapter ein originales Volvo Ersatzteil.

Meine Bemerkung galt auch eher SnowMan24. ;)

Gruß Tom

Themenstarteram 15. November 2010 um 20:12

Hi! Alles klar, dann werde ich mal bei Scandix meine Nummer eingeben und schauen was rauskommt :-) Hat BMW wirklich BDR für Volvo Autos!?? Für diese brauch man dann jedoch diesen Adapter!?

Habe momentan leider kaum zeit..... Bin nach langer "Pause" wieder im Schulstress..... :-)

kommt drauf an welchen BDR du von BMW nimmst,

die alten Modelle z.b. E30 usw haben wie du die Blechdose,

die neueren haben den kleinen wo du dann nen Adapter brauchst.

Also die Zukunft ist die kleine Variante ;)

Themenstarteram 16. November 2010 um 18:56

ok, dann werde ich mich mal bei gelegenheit mich informieren....

Wegen Rückgabe bei Bosch..... Der Verkäufer meinte, dass er den Artikel nicht zurücknehmen möchte, weil er den BDR extra bestellen müsste und der Großhändler in nicht zurücknehmen würde.....

Naja wäre ja auch fast egal weil er genau gleichviel kosten würde als z.B. bei Scandix trotz Rabatt :-)

Grüßle

Habe damals vor ca.2Jahren für meinen knappe 200€ direkt bei Volvo bezahlt .Habe sehr viel hier über den Regler gelesen, es soll für Phase 1 u. Phase 2 unterschiedliche Regler geben,deswegen bin ich auf nr.sicher gegangen.Hatte nämlich kein Nerv mehr (über 1 Jahr) zu raten ob er anspringt oder nicht.Seitdem läuft er wie ne Eins!Habe V40 2.0 B.j 2001 165Ps.

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