ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Benziner 8 Gang-Automatik Keine Probleme

Benziner 8 Gang-Automatik Keine Probleme

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 27. April 2019 um 9:46

Hallo zusammen,da hier nur über die Probleme bezüglich des Benziner Automatikgetriebe geschrieben wird und wie ich finde man eigentlich nicht herausfiltern kann ob es hier User gibt,die sehr zufrieden mit ihrem sind,stelle ich hier mal die Frage.Wer ist mit seinem Automatik absolut zufrieden.Wie gesagt bitte nur die Benziner da es diese Probleme ja anscheinend beim Diesel nicht gibt.

Eventuell könntet ihr noch dazu schreiben welchen Motor ihr habt.

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2019 um 11:27

Zitat:

@is74 schrieb am 8. Mai 2019 um 13:05:29 Uhr:

Hat einer geschrieben, dass es ein Weltuntergang ist? Kann ich mich nicht dran erinnern ;)

Man kann sich dran gewöhnen und es wird wenig Situationen geben, wo man es merkt, aber dennoch ist die verzögerte Gasannahme da...

Richtig, der Wagen nimmt kein Gas an, solange der Schaltvorgang nicht abgeschlossen ist. Das tun andere Fahrzeuge aber ebenfalls nicht.

Hier entsteht aber der Eindruck, dass der Wagen eben nach abgeschlossenem Schaltvorgang, also wenn er eigentlich auch Gas annehmen sollte, das eben nicht tut. Ähnlich der Anfahrschwäche bei den DSGs der VAG. Und das ist eben nicht der Fall. Und trotzdem entsteht auch bei mir der Eindruck, dass einige das Auto deswegen verteufeln weil sie einfach etwas anderes haben wollen, wobei die Automatik eben auch laut subwoof0r eigentlich genau das tut, was sie soll.

Dass sie einen Tick (also nahezu unmerklich) langsamer ist als beim 340i, geschenkt. Dafür spielt der Focus eben auch in einer völlig anderen Preisliga.

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Ich .

Themenstarteram 27. April 2019 um 10:20

Zitat:

@Namibia11 schrieb am 27. April 2019 um 12:13:40 Uhr:

Ich .

@Namibia,vielen Dank ich hoffe das sich da noch viele so melden.:)

Gute Sache der Thread!

Habe gestern beim Händler auch den ST Line mit 150ps und Automatik geordert (entgegen der Meinung, die man hier so langsam bekommen könnte).

Bin noch nicht lange angemeldet, aber gibt es hier eine Art Umfragefunktion?

Themenstarteram 27. April 2019 um 10:30

Zitat:

@Hotte_ schrieb am 27. April 2019 um 12:23:06 Uhr:

Gute Sache der Thread!

Habe gestern beim Händler auch den ST Line mit 150ps und Automatik geordert (entgegen der Meinung, die man hier so langsam bekommen könnte).

Bin noch nicht lange angemeldet, aber gibt es hier eine Art Umfragefunktion?

Die Umfragefunktion habe ich eigentlich damit gestartet,in der Regel funktioniert das sehr gut hier.

Ich habe den 1.5er mit 182PS und nach kurzem kennenlernen und gegenseitiger anlern Phase ;) bin ich bis jetzt recht zufrieden. Und ja die Gedenksekunde gibt es auch hin und wieder. Sehe ich aber nicht so problematisch, passt zu meinem Alter :)

Themenstarteram 27. April 2019 um 10:45

Zitat:

@focus2101 schrieb am 27. April 2019 um 12:38:00 Uhr:

Ich habe den 1.5er mit 182PS und nach kurzem kennenlernen und gegenseitiger anlern Phase ;) bin ich bis jetzt recht zufrieden. Und ja die Gedenksekunde gibt es auch hin und wieder. Sehe ich aber nicht so problematisch, passt zu meinem Alter :)

Vielen Dank,das hört ja mal gut an viel Spaß weiterhin,hab die gleiche Maschine geordert.

Im Großen und Ganzen bin ich auch mit der Automatik zufrieden und wenn man mit der verzögerten Gasannahme nach dem Umschalten (D auf R und umgekehrt) umgehen kann bzw weiß, worauf man aufpassen muss, ist das auch kein großes Problem, ärgerlich ist es trotzdem, auch weil die Schaltrucke sehr oft spürbar sind und hier sind nunmal andere Systeme besser.

am 27. April 2019 um 11:31

Hallo Zusammen,

ich fahre eine Limousine 1,5 182PS und kann bisher über keine Probleme berichten.

Er schaltet wie er soll und auch der Wechsel zwischen D auf R und umgekehrt klappte bei mir ohne Probleme.

Wenn es so bleibt, kann ich mich absolut nicht beschweren.

Heute Probefahrt im 150 PS ST-Line gehabt. Der Wagen ist 6 Monate alt und hat 9 tkm runter.

Automatik war völlig unauffällig, auch beim umschalten von D auf R und umgekehrt.

Bin mit dem 2. Getriebe in meinem 150PS EcoBoost bis jetzt zufrieden.

Die umschaltzeit D auf R finde ich nicht störend, ca. 1-2 sec.

Also der Thread macht mir Hoffunug:)

Auch bei mir 182ps Automatik alles i.o.

Habe noch 2 Fahrzeug mit DSG, die sich im Vergleich genauso verhalten.

Die 2!! Sekunden vom Schalten von D auf R sind mir egal.

Hatte bis jetzt 4000km in 4 Wochen noch keine Probleme.

Damit kann man leben.

Easy

Vignale 150ps benziner

Kwin probleme mit dem getriebe schaltet wie es soll je nach fahrmodus mal hoch oder unterturig ...

wechsel zwischen den gängen geht langsam naja ist wohl dem neuen system zu schulden zu kommen:/ ist manchmal nervig bei dichtem verkehr rückwärts auf die straße :)

Aber dafür nen schicken schaltregler und n paar nette extras :)

am 27. April 2019 um 18:44

Zitat:

@Elbonco schrieb am 27. April 2019 um 20:30:36 Uhr:

wechsel zwischen den gängen geht langsam naja ist wohl dem neuen system zu schulden zu kommen:/ ist manchmal nervig bei dichtem verkehr rückwärts auf die straße :)

Genau das ist hier aber mit Problemen gemeint. ;)

Wurde leider im Eingangspost nicht erwähnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Benziner 8 Gang-Automatik Keine Probleme