ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Benziner oder Diesel?

Benziner oder Diesel?

BMW 3er F31
Themenstarteram 20. Juni 2017 um 16:34

Hallo zusammen,

da ich nun vor der Entscheidung stehe mir einen neuen BMW zu kaufen. Stell ich mir Frage ob ich einen 318/320i oder einen 318/320d kaufen soll. Der Diesel schreckt mich trotz Euro 6 ab, da viele groß Städte mit Verboten von Diesel Fahrzeugen drohen.

Würdet ihr einen Diesel oder einen Benziner in der jetzigen kaufen (das Auto soll einige Jahre gefahren werden)?

Kommt man an einen Benziner gebraucht überhaupt günstig dran?

Gibt es gute Neuwagen/Gebrauchtwagen Angebote, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe?

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.

LG

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 28. Juni 2017 um 22:51:03 Uhr:

...

Über Jeden der jetzt irgendeinen 320i oder soetwas sucht und einen solch überteuerten Wagen kauft kann ich nur laut lachen. Schön blöd!

..

Sorry, aber das ist für Dich aus Deiner Sicht eine Meinung vertreten, ohne zu beleidigen. Interessant...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 20. Juni 2017 um 17:38

Ich habe mir im März einen Euro 6 Diesel gekauft und muss nach München in die Arbeit. Ehrlich gesagt mach ich mir da eher weniger Sorgen, ich kann mir nicht vorstellen das Euro 6 Diesel nicht mehr in die Stadt dürfen. Einen Euro 4 oder 5 würde ich derzeit aber auch nicht kaufen...

Es ist tatsächlich so, dass bei den gängigen Gebrauchtwagen-Portalen wenig "gute" Benziner angeboten werden.

Man muss Geduld haben und wenn dann schnell zuschlagen.

Diesel oder Benzin? Die Frage hängt mir leider zum Hals raus, aber nichts für ungut. ich hoffe, dass das nicht noch ein 1000 Antworten-Thread zu dem Thema wird.

Kannst Du die nächsten 3 Jahre sinnvoll mit einem Leasing-Fahrzeug überbrücken?

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 18:21

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 20. Juni 2017 um 20:01:27 Uhr:

Kannst Du die nächsten 3 Jahre sinnvoll mit einem Leasing-Fahrzeug überbrücken?

Sinnvoll ist halt die Frage auf 3 Jahre ca. 11.000€ bei einem 320i mit LED, Navi, Tempomat, etc..

11.000 Euro ist im im Moment fast ein gebrauchter 318d.

Beim Thema Leasing kenn ich mich nicht so aus...

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 18:35

*edit

320i Neuwagen Leasing

 

11.000€ fast ein halber gebrauchter 318d 3/4 Jahr alt und 25.000km

Was soll blos diese ständige Frage?

Ich kaufe mir ein Fahrzeug nach meinen Bedürfnissen und gut ist. Sollte ich eine entsprechende Jahresfahrleistung haben, kaufe ich mir einen Diesel - sollte ich weing Km fahren, kaufe ich mir einen Benziner.

Wo ist das Problem?

Ich gehe mal davon aus, dass sich jeder die entsprechenden Kosten ausrechnen kann.... :rolleyes:

am 21. Juni 2017 um 8:24

So sieht es aus. Für mich stellte sich bei 32tkm Jahrefahrleistung nicht die Frage ob Diesel oder Benziner. Zumal es momentan auf dem (BMW) Gebrauchtwagenmarkt sowieso relativ mau aussieht bei der Auswahl an Benziner.

Habe mir auch erst heuer meinen Alpina D3 gekauft und bin nach wie vor der Meinung, damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Fahre auch jährlich ca. 30 tkm und immer wieder nach München. An eine Sperre für EU6 glaube ich aktuell nicht und falls ja muss man erst mal die Strafen abwarten. worst case wäre dann eben Auto außerhalb stehen lassen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum.

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 21. Juni 2017 um 10:19:56 Uhr:

Was soll blos diese ständige Frage?

Ich kaufe mir ein Fahrzeug nach meinen Bedürfnissen und gut ist. Sollte ich eine entsprechende Jahresfahrleistung haben, kaufe ich mir einen Diesel - sollte ich weing Km fahren, kaufe ich mir einen Benziner.

Wo ist das Problem?

Ich gehe mal davon aus, dass sich jeder die entsprechenden Kosten ausrechnen kann.... :rolleyes:

So - sieht - es - aus. Ende!

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 21. Juni 2017 um 11:19:22 Uhr:

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 21. Juni 2017 um 10:19:56 Uhr:

Was soll blos diese ständige Frage?

Ich kaufe mir ein Fahrzeug nach meinen Bedürfnissen und gut ist. Sollte ich eine entsprechende Jahresfahrleistung haben, kaufe ich mir einen Diesel - sollte ich weing Km fahren, kaufe ich mir einen Benziner.

Wo ist das Problem?

Ich gehe mal davon aus, dass sich jeder die entsprechenden Kosten ausrechnen kann.... :rolleyes:

So - sieht - es - aus. Ende!

Nö, es gibt auch Leute, die unabhängig von der Laufleistung die Akustik eines Benziners bevorzugen. Lass vielleicht mal auch andere Meinungen als nur Deine eigene gelten...

Diesel ganz klar. Die Benziner sind im Moment mindestens genauso teuer, daher macht es 0,0 Prozent einen solchen zu kaufen. Selbst wenn man nur 10' km fährt im Jahr.

Ahh, hast Du noch einen Thread zum Missionieren gefunden?

:-((

Traust Du Dich auch in den M3-Thread?

;-))

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 28. Juni 2017 um 21:27:17 Uhr:

Ahh, hast Du noch ein Thread zum Missionieren gefunden?

:-((

Traust Du Dich auch in den M3-Thread?

;-))

Missio? Ich sehe es mehr als Provo. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen