- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Benziner Passat Kombi Empfehlung
Benziner Passat Kombi Empfehlung
Hallo,
wir sind gerade auf der Autosuche (2014) für meine Frau plus im Sommer 2 Kinder.
Sollte ein Benziner Kombi (max. 15tkm p.a) sein und es muss ein großer Kinderwagen transportiert werden können (teutonia elegance).
Navi ist nicht Pflicht, aber eine reichhaltige Ausstattung sollte vorhanden sein, wie pdc und Xenon. (highline oder Sport).
Motor sollte nicht der schwächste sein, >150Ps
Kilometer unter 70tkm, Preis max. 17.5k€.
Was sagt ihr zu dem hier?
Volkswagen Passat Variant Highline 2.0 6-Gang LEDER/ ALU für 17.439 € bei mobile.de: http://mobile.de/219607
Ist der Motor zu empfehlen?
Hat der Wagen Xenon SW, da steht nichts im Text?
Gruss Metzer
Beste Antwort im Thema
Geht ohne, das stimmt.
Aber das Halogen im 3c ist meines Erachtens ziemlicher Mist...
Ähnliche Themen
32 Antworten
Der Wagen hat kein Xenon.
Hi
Sieht doch gut aus.Fahr hin mach ne ausgiebige Probefahrt und wenns passt kaufen.Xenon ist nicht alles.Geht auch ohne.
Mfg.
Geht ohne, das stimmt.
Hi,
gibt´s da ein Erkennungsmerkmal?
Xenon ist für uns Plicht, somit scheidet der Wagen aus.
Was sagt ihr zu dem Motor? Habe jetzt auch einige 1.4er mit ca.120PS und R-Line Paket gesehen. Gefällt auch sehr gut, allerdings ist der Motor bestimmt überfordert mit dem Gewicht oder?
Überholen ab 80km/h sollte kein Glücksspiel werden...
Gruß
t
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Hi,
gibt´s da ein Erkennungsmerkmal?
Gruß
Sieh Dir mal die Scheinwerfer von Deinem mobile-Angebot (Halogen) und die oben über dem Forum (Xenon) an; Du erkennst den Unterschied auf den ersten Blick.
Zitat:
Original geschrieben von Zottelbaerchen
Xenon ist nicht alles.Geht auch ohne.
Mfg.
Einmal Xenon immer Xenon. Ich würde auf vieles verzichten, aber nicht auf diese tolle Ausleuchtung.
Ich würde für Xenon sogar auf Dynaudio oder DSG verzichten!
hatte einen vectra mit xenon gehabt und jetzt fahre ich mit einen passat ohne.
ehrlich gesagt, ich merke keinen unterschied,,
quote]
Original geschrieben von Datzikombi
Geht ohne, das stimmt.
warum ist es so wichtig bei dir"?
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Ich würde für Xenon sogar auf Dynaudio oder DSG verzichten!
Was ist das denn für ein Lenkrad ?
Ist doch kein R-Line, oder doch ?
Mittlerweile findet Frau den Astra J Sportstourer toll.
Habe mir heute 3 Passats angeguckt und alle hatten kleine Rostblasen Bereich Heckklappe.
Im Internet steht auch viel was Korrosion an diesem Modell angeht. Habe gedacht VW wäre da besser...
Der Wagen soll ja ca.6 Jahre bei uns laufen.
Habe Xenon bei mir im 5er und wir möchten da nicht drauf verzichten.
Gruß Holger
8 Liter Verbrauch und das sind real dann doch mehr.
Was zum Henker.... nein das verzinkte Auto ist nichts. Hoffnungslos veraltet, die Energiebilanz.
Zitat:
Original geschrieben von k55eln
warum ist es so wichtig bei dir?
Als Schichtarbeiter fahre ich zu 2/3 im Dunkeln auf Arbeit bzw. nach Hause. Von Oktober bis März fahre ich komplett in Dunkelheit. Selbst im Sommer erfolgt wenigstens eine Fahrt im Dunkeln. Wenn man dann regelmäßig nach zwölf Stunden Arbeit müde über dunkle Landstraßen fährt, lernt man tageslichtweißes Xenon im Vergleich zu Halogen echt zu schätzen. Bei regennassem Asphalt bleibt vom Halogen nicht wirklich viel übrig. Das nächste ist die bessere Ausleuchtung des Bereiches neben der Fahrbahn bei Xenon. Die ganzen Wildtiere, die sich in suizidaler Absicht vor den Passat stürzen wollen, sieht man einfach viel eher.
Von daher würde ich lieber mit Hand schalten, als beim Autokauf auf Xenon verzichten zu müssen.
Unser B6 hat übrigens nur Halogen, welches ich mit Osram Night Breaker leicht gepimpt habe. Mit den originalen Leuchtmitteln dachte ich bei vorhandener Straßenbeleuchtung mehrfach, es wäre noch gar nicht an.
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Was zum Henker.... nein das verzinkte Auto ist nichts. Hoffnungslos veraltet, die Energiebilanz.
Verstehe diesen Teil deines Post nicht??