ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benzinerauspuffblende an Diesel

Benzinerauspuffblende an Diesel

Themenstarteram 23. August 2006 um 10:09

seruvs...

meint ihr man kriegt die irgendwie am endtopf vom 320d befestigt? eine ja sicherlich, indem man einfach die schränge abschneidet... oder die zweit? kenn mich da nicht so aus... wie könnte man die denn befestigen?

auspuffblenden:

** http://cgi.ebay.de/...egoryZ57345QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

** http://cgi.ebay.de/...egoryZ99048QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

danke & gruß,

stefan

Ähnliche Themen
34 Antworten

Da gibts nur eins:

Schweißen

So bekommst du sogar ne Auspuffanlage von nem Ferrari unter ne Ente, wenn du willst.

machs einfach wie ich - gleich den ganzen endtopf verbauen ...

ich hab den vom 330i dran

endtopf - 22.50 euro

versand 20 euro

einbau 60 euro

tüv - 0 euro weil original bmw teil ...

 

bilder gibts in meiner signatur ...

Themenstarteram 23. August 2006 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

machs einfach wie ich - gleich den ganzen endtopf verbauen ...

ich hab den vom 330i dran

endtopf - 22.50 euro

versand 20 euro

einbau 60 euro

tüv - 0 euro weil original bmw teil ...

 

bilder gibts in meiner signatur ...

ja, genau... durch deine Pics bin ich wieder in diesen Gedanken verfallen... finde die dieselbanane einfach net schön...hab dann mal nachm endtopf gesucht und bin allerdings bei 300-400eur fündig geworden... und soviel ist mir die optik doch net wert...

wo hast du denn den topf zu diesen spottpreis her... wenn man bedenkt, dass diese blenden schon 40-50eur kosten...

siehst wirklich super aus!

gruß, stefan

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

machs einfach wie ich - gleich den ganzen endtopf verbauen ...

ich hab den vom 330i dran

endtopf - 22.50 euro

versand 20 euro

einbau 60 euro

tüv - 0 euro weil original bmw teil ...

 

bilder gibts in meiner signatur ...

Rußt Dir das eigentlich nicht das komplette Heck zu wenn die Rohre nicht nach unten gehen ?

Oder hast Du auch einen Filter nachgerüstet ?

Themenstarteram 23. August 2006 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von itw2000

Rußt Dir das eigentlich nicht das komplette Heck zu wenn die Rohre nicht nach unten gehen ?

Oder hast Du auch einen Filter nachgerüstet ?

habe ich auch zuerst dran gedacht, als ich nach dem sinn der nachunten gebogenen rohre suchte... allerdings war hier vor langem mal ne diskussion drüber... und da war der konsens, dass die bananen ein relikt aus der ära der guten alten diesel sind, die man mit salatöl und co fahren konnte...

finde den thread jetzt gerade net...

gruß,

stefan

Zitat:

Original geschrieben von GS'style

siehst wirklich super aus!

gruß, stefan

danke , ich hoffe meine auto gefällt dir auch :D

 

also bei ebay gibts immer mal wieder id*oten die ihren endtopf vom 330i noch für mehr als 200EUR verkaufen wollen , die bringen dann meistens das der originalpreis von bmw über 400EUR liegt bla bla bla

ab und an sind aber auch normale leute bei ebay und da kann man dann einen gebrauchten zu realistischen preisen bekommen , nach langen beobachtungen war für mich klar, dass ich nicht mehr als 40EUR ausgeben würde ... in solchen regionen gibts doch auch immer öfter mal gute endtöpfe

und nach ein paar monaten , vielen stadtfahren und auch mehreren autobahn fahrten mit vollgas ( wo der 320d ja angebl. am meisten rußt ) konnte von ruß an meiner heckschürze nichts entdeckt werden .... also mein auto is am arsch ned dreckiger als sonst irgendwo :D

also ich kanns nur jedem empfehlen ...

 

ich würd auch keine blenden vom 330i für 30 oder 40 euro kaufen ... die gibts beim bmw "schrottverkauf" ( = direkt im werk ) schon ab 7EUR :D ( hat sich ein kumpel von mir geholt )

Themenstarteram 23. August 2006 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

danke , ich hoffe meine auto gefällt dir auch :D

hrrrr... bitte streich das zweite "s" :D

Themenstarteram 23. August 2006 um 12:34

... na dann werd ich mal sorgfälltig ebay beobachten... atm ist nur einer vom 330i für ~200eur drin...

wie weit wohnst du denn vom werk weg ;-)

gruß,stefan

von meiner wohnung bis zum werk dingolfing sinds nur gute 20min , zum werk landshut 10 min und zur zentrale in münchen gut 40min , zum werk regensburg ca 50 min ;)

allerdings dürfen nur werksangehörige teile beim schrottverkauf ( k.a. warum das so heißt , sind halt lagerbestände ) kaufen und mein kumpel is halt damals mit nem freund hin der bei der bmw arbeitet ...

dort gibts auch so sachen wie m-schaltknauf für 5 euro usw... ich hoffe ich hab auch mal das glück mich da mal ein bisschen umsehen zu können.

 

und wegen ebay - einfach gelduld haben - viele 330i fahrer steigen um auf sportendtöpfe und dann liegt ihr originaler einfach in der garage rum und eines tages kommt man dann auf die idee den doch einfach bei ebay zu geld zu machen...

 

auf die teile für über 200 euro bietet sowieso nie jemand und wenn dann mal einer ab 1EUR drinnen steht is auch so gut wie kein interesse da ... sonst hätt ich meinen ja auch wohl kaum für 22,50EUR bekommen ;)

Themenstarteram 23. August 2006 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

allerdings dürfen nur werksangehörige teile beim schrottverkauf ( k.a. warum das so heißt , sind halt lagerbestände ) kaufen und mein kumpel is halt damals mit nem freund hin der bei der bmw arbeitet ...

dort gibts auch so sachen wie m-schaltknauf für 5 euro usw... ich hoffe ich hab auch mal das glück mich da mal ein bisschen umsehen zu können.

... ich brauch nen bekannten bei BMW... ich will "schrott" kaufen :D

gruß,

stefan

am 23. August 2006 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

ich würd auch keine blenden vom 330i für 30 oder 40 euro kaufen ... die gibts beim bmw "schrottverkauf" ( = direkt im werk ) schon ab 7EUR :D ( hat sich ein kumpel von mir geholt )

welch schöne info.

ich glaub ich muss mal nen kumpel anhaun das der für mich sowas mitnehmen soll :D

erschwerend kommt jedoch hinzu ( zumindest hat mir mein dad mir das gestern erzählt )

das der bmw mitarbeiter der die teile z.b. für einen E46 da im schrottverkauf erwirbt auch einen E46 haben muss , also quasi wird das ganze als "eigenbedarf" irgendwie geregelt.

euer bmw mitarbeiter sollte also möglichst selbst auch einen e46 haben und den entsprechenden fahrzeugschein vorweisen können.

 

hab aber auch gehört das es immer seltener gute e46 teile gibt und zur zeit wahnsinnig viele 1er teile günstig zu ergattern sind ...

Hi,

Und der würde auch an einem Touring 320d ohne Umbauten passen ? Mir gefällt nämlich meine "Banane" am Wagen auch net so recht.:D

Gruß Mahri

Themenstarteram 23. August 2006 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Mahri

Hi,

Und der würde auch an einem Touring 320d ohne Umbauten passen ? Mir gefällt nämlich meine "Banane" am Wagen auch net so recht.:D

Gruß Mahri

aber net, dass wir uns demnächst bei ebay gegenseitig hochsteigern ;)

gruß,

stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benzinerauspuffblende an Diesel