ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Benzinfilter getauscht, kurzer Bericht

Benzinfilter getauscht, kurzer Bericht

BMW 5er E39
Themenstarteram 2. September 2011 um 19:33

Hallo,

hab heute bei meinem 523iT mit 245tkm Motorspülung, Ölwechsel, Benzinfilterwechsel und Bremsbeläge getauscht.

Also was aus dem Filter rausgeronnen ist, ist echt heftig, war pechschwarz die Suppe...

Gefahren bin ich noch nicht, mal sehen ob sich meine leichten Leerlaufprobleme bei Kaltstart hiermit erledigt haben.Hab einiges über den Filter gelesen, von Mehrverbrauch und Leerlaufschwankungen die mit wechsel verschwunden sind...na mal sehen. Heute nach der Aktion hab schon 3 Bier intus darum hab ich nur mehr am Parkplatz gestartet ob er noch läuft:D jaja rennt eh noch.

Jetzt zisch i mir noch eins hinein weil so fleissig war:) Prost:cool:

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. September 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Hallo,

hab heute bei meinem 523iT mit 245tkm Motorspülung, Ölwechsel, Benzinfilterwechsel und Bremsbeläge getauscht.

Also was aus dem Filter rausgeronnen ist, ist echt heftig, war pechschwarz die Suppe...

Gefahren bin ich noch nicht, mal sehen ob sich meine leichten Leerlaufprobleme bei Kaltstart hiermit erledigt haben.Hab einiges über den Filter gelesen, von Mehrverbrauch und Leerlaufschwankungen die mit wechsel verschwunden sind...na mal sehen. Heute nach der Aktion hab schon 3 Bier intus darum hab ich nur mehr am Parkplatz gestartet ob er noch läuft:D jaja rennt eh noch.

Jetzt zisch i mir noch eins hinein weil so fleissig war:) Prost:cool:

Solltest ihn laufen lassen und schauen ob alles dicht ist voher. ;)

Themenstarteram 2. September 2011 um 19:55

Ja klar, bevor die Abdeckung beim Benzinfilter wieder draufgedengelt hab, ist er gelaufen und war dicht.

So klar war ich grad noch im Kopf:)

Ablasschraube war nicht offen da ich Öl immer absauge mit einer Profipumpe. Super sache mache ich seit Jahren so, könnte so gesehen im Anzug einen Ölwechsel machen:cool:

Ganz klar gibt immer Befürworter und Gegner dieser Methode.

am 2. September 2011 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Ja klar, bevor die Abdeckung beim Benzinfilter wieder draufgedengelt hab, ist er gelaufen und war dicht.

So klar war ich grad noch im Kopf:)

Ablasschraube war nicht offen da ich Öl immer absauge mit einer Profipumpe. Super sache mache ich seit Jahren so, könnte so gesehen im Anzug einen Ölwechsel machen:cool:

Ganz klar gibt immer Befürworter und Gegner dieser Methode.

Was hat das Öl mit dem Kraftstofffilter zu tun!?

Themenstarteram 3. September 2011 um 9:21

Im 1en Satz hab ich geschrieben auch Ölwechsel gemacht und weil du meintest ob alles dicht ist hab ich erwähnt das die Ölablasschraube nicht offen nicht offen war. Vermute aber du hast es auf den Benzinfilter bezogen ob alles dicht ist.

Hab ich dabei getrunken oder du?:D

am 3. September 2011 um 12:26

Sagen wir mal so ich war gestern nicht nüchtern :D

so, ihr suffköppe...

halte mich bitte mal auf dem Laufenden @tom.

Wenn das mit dem Spritfilter was gebracht hat, mach ich das auch...

hab nämlich aktuelle 220 tkm auf der Uhr...

Zitat:

Original geschrieben von Ahri

so, ihr suffköppe...

halte mich bitte mal auf dem Laufenden @tom.

Wenn das mit dem Spritfilter was gebracht hat, mach ich das auch...

hab nämlich aktuelle 220 tkm auf der Uhr...

Den Benzinfilter zu wechseln,schadet nie.Wenn du ihn noch nie gewechselt hast,würde ich dies tun.

Nicht immer erst warten bis Probleme auftretten:D

Gruß

Michi

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Zitat:

Original geschrieben von Ahri

so, ihr suffköppe...

halte mich bitte mal auf dem Laufenden @tom.

Wenn das mit dem Spritfilter was gebracht hat, mach ich das auch...

hab nämlich aktuelle 220 tkm auf der Uhr...

Den Benzinfilter zu wechseln,schadet nie.Wenn du ihn noch nie gewechselt hast,würde ich dies tun.

Nicht immer erst warten bis Probleme auftretten:D

Gruß

Michi

würde ich regelmäßig wechseln, leichte leerlauf probleme oder startschwierigkeiten können damit behoben werden, auch der anzug wird wieder besser, wenn er garnicht aus der hütte kommt.

nach

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

 

Den Benzinfilter zu wechseln,schadet nie.Wenn du ihn noch nie gewechselt hast,würde ich dies tun.

Nicht immer erst warten bis Probleme auftretten:D

Gruß

Michi

würde ich regelmäßig wechseln, leichte leerlauf probleme oder startschwierigkeiten können damit behoben werden, auch der anzug wird wieder besser, wenn er garnicht aus der hütte kommt.

nach

Das sag ich doch:rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Das sag ich doch:rolleyes::D

nach 80t km sollte es auch nicht zu teuer sein. so, fertig.

was kostet ein originaler bei bmw? für meinen 3er sind das noch erträgliche 30€

Themenstarteram 5. September 2011 um 5:32

WIe gesagt, Motorspülung, Benzinfilter, Ölwechsel gemacht.

Aktuelles verhalten des Wagens würde ich sagen wie immer. Leichte Leerlaufschwankung zwischen 1000 und 1100(Kaltstart, sonst nicht) für etwa 20 Sek dann ist der Spuck vorbei.

Mögliche Ursache Vanosringe, nur zum spass möcht ichs grad nicht tauschen.

am 5. September 2011 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

WIe gesagt, Motorspülung, Benzinfilter, Ölwechsel gemacht.

Aktuelles verhalten des Wagens würde ich sagen wie immer. Leichte Leerlaufschwankung zwischen 1000 und 1100(Kaltstart, sonst nicht) für etwa 20 Sek dann ist der Spuck vorbei.

Mögliche Ursache Vanosringe, nur zum spass möcht ichs grad nicht tauschen.

Leerlaufregler mal gereinigt?

Themenstarteram 5. September 2011 um 8:40

Noch nicht. Aber gute Idee

Mal eine allgemeine Frage zum Filterwechsel,wechselt bzw. erneuert ihr die Schellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Benzinfilter getauscht, kurzer Bericht