ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Benzinfleck auf Black Denim Lack

Benzinfleck auf Black Denim Lack

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 12:55

Hallo liebes Forum!

Hat jemand von euch auch das selbe Problem das er Benzinflecken nicht mehr aus dem

Denim Lack herausbekommt?

Oder kennt wer eine gute Möglichkeit solche Flecken weg zu bekommen?

Danke für die Hilfe!

Gruß Alex

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist das ein Mattlack?

Benzin greift halt als Lösungsmittel alle Lackoberflächen an... Bei Klarlacken kann man mit Polieren (leichten Teilabtragen der Klarlackschicht) den Fehler beheben.... Bei Mattlacken ist da nicht möglich...

Gruß Brus

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 13:04

Hi Brus!

Jap ist matter Lack. Tja einmal nicht aufgepasst und dann kam noch Sonne dazu und fertig!

Mit mattem Lack muss man sehr vorsichtig sein. Sieht zwar schön aus aber man muss 3x soviel

aufpassen wie beim Glanzlack.

Man kann es auch positiv sehen: Das sind eben Erinnerungen verewigt auf meinem Bike :)

Gruß Alex

Ruf mal hier an:

Petzolds

Die Jungs sind echt gut und geben auch gerne Hilfe!!!

Vielleicht haben die einen Rat. Gibt bei denen zumindest einige Pflegeprodukte für Mattlacke...

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von kidrock161

Hallo liebes Forum!

Hat jemand von euch auch das selbe Problem das er Benzinflecken nicht mehr aus dem

Denim Lack herausbekommt?

Oder kennt wer eine gute Möglichkeit solche Flecken weg zu bekommen?

Danke für die Hilfe!

Gruß Alex

Probier mal den Reiniger für black denim vom Freundlichen.

Hab damit gute Erfahrungen gemacht!

Von A3 hab ich bei Tante Louise ein Mattwachs zum aufsprühen gekauft. Habs aber noch nicht testen können - könnte aber funktionieren bei dem geschilderten Problem.

am 10. Juni 2014 um 20:39

Ich hatte weißen Mattlack und hab ihn nach 2 Jahren nicht mehr gleichmäßig matt und sauber hinbekommen. Ich habe dann das Bike neu lackiert, natürlich nicht mehr matt, nie mehr matt !!!

Also meiner ist auch Black Denim (Matt) mir ist auch schon misßgeschick passiert beim tanken. Jedoch direkt weggemacht und ich sehe gar nix an der Stelle. Bis auf eine leichte Stelle am Heckfender(die ich selber Schuld war) ist mein lack nach 1 Jahr noch super :)

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von FrankyV70

Von A3 hab ich bei Tante Louise ein Mattwachs zum aufsprühen gekauft. Habs aber noch nicht testen können - könnte aber funktionieren bei dem geschilderten Problem.

Jap das habe ich auch! Funktioniert leider nicht. :(

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von pederic

Zitat:

Original geschrieben von kidrock161

Hallo liebes Forum!

Hat jemand von euch auch das selbe Problem das er Benzinflecken nicht mehr aus dem

Denim Lack herausbekommt?

Oder kennt wer eine gute Möglichkeit solche Flecken weg zu bekommen?

Danke für die Hilfe!

Gruß Alex

Probier mal den Reiniger für black denim vom Freundlichen.

Hab damit gute Erfahrungen gemacht!

Jap dem Black Denim Paint Cleaner vom Freundlichen habe ich auch schon probiert. Funktioniert auch nicht. Mein Fazit: Wenn Benzin auf Tank, dann sofort wegwischen! Wenn man es früh genug bemerkt.

Evtl. Slikonspray ?

Tipp im Nachbarforum Klick hier

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

Evtl. Slikonspray ?

Tipp im Nachbarforum Klick hier

Werde es heute Mittag mal mit Silikonspray probieren. Werde dann hier meinen Erfolg schildern. Danke für den Tipp mit dem Forum. Bin gespannt.

.... der Nachbar reibt seine Slim immer komplett mit Balistol ein , scheint zu funktionieren , er hat kein Prob mit seinem Mattlack :cool::cool:

Viell. hilft`s ja auch dir..?!

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von donharley

.... der Nachbar reibt seine Slim immer komplett mit Balistol ein , scheint zu funktionieren , er hat kein Prob mit seinem Mattlack :cool::cool:

Viell. hilft`s ja auch dir..?!

Bekomm ich Balistol auch bei Louis?

jup

klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Benzinfleck auf Black Denim Lack