- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Benzinfleck auf Black Denim Lack
Benzinfleck auf Black Denim Lack
Hallo liebes Forum!
Hat jemand von euch auch das selbe Problem das er Benzinflecken nicht mehr aus dem
Denim Lack herausbekommt?
Oder kennt wer eine gute Möglichkeit solche Flecken weg zu bekommen?
Danke für die Hilfe!
Gruß Alex
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ist das ein Mattlack?
Benzin greift halt als Lösungsmittel alle Lackoberflächen an... Bei Klarlacken kann man mit Polieren (leichten Teilabtragen der Klarlackschicht) den Fehler beheben.... Bei Mattlacken ist da nicht möglich...
Gruß Brus
Hi Brus!
Jap ist matter Lack. Tja einmal nicht aufgepasst und dann kam noch Sonne dazu und fertig!
Mit mattem Lack muss man sehr vorsichtig sein. Sieht zwar schön aus aber man muss 3x soviel
aufpassen wie beim Glanzlack.
Man kann es auch positiv sehen: Das sind eben Erinnerungen verewigt auf meinem Bike
Gruß Alex
Ruf mal hier an:
Die Jungs sind echt gut und geben auch gerne Hilfe!!!
Vielleicht haben die einen Rat. Gibt bei denen zumindest einige Pflegeprodukte für Mattlacke...
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von kidrock161
Hallo liebes Forum!
Hat jemand von euch auch das selbe Problem das er Benzinflecken nicht mehr aus dem
Danke für die Hilfe!
Gruß Alex
Probier mal den Reiniger für black denim vom Freundlichen.
Hab damit gute Erfahrungen gemacht!
Von A3 hab ich bei Tante Louise ein Mattwachs zum aufsprühen gekauft. Habs aber noch nicht testen können - könnte aber funktionieren bei dem geschilderten Problem.
Ich hatte weißen Mattlack und hab ihn nach 2 Jahren nicht mehr gleichmäßig matt und sauber hinbekommen. Ich habe dann das Bike neu lackiert, natürlich nicht mehr matt, nie mehr matt !!!
Also meiner ist auch Black Denim (Matt) mir ist auch schon misßgeschick passiert beim tanken. Jedoch direkt weggemacht und ich sehe gar nix an der Stelle. Bis auf eine leichte Stelle am Heckfender(die ich selber Schuld war) ist mein lack nach 1 Jahr noch super
Zitat:
Original geschrieben von FrankyV70
Von A3 hab ich bei Tante Louise ein Mattwachs zum aufsprühen gekauft. Habs aber noch nicht testen können - könnte aber funktionieren bei dem geschilderten Problem.
Jap das habe ich auch! Funktioniert leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von pederic
Zitat:
Original geschrieben von kidrock161
Hallo liebes Forum!
Danke für die Hilfe!
Gruß Alex
Probier mal den Reiniger für black denim vom Freundlichen.
Hab damit gute Erfahrungen gemacht!
Jap dem Black Denim Paint Cleaner vom Freundlichen habe ich auch schon probiert. Funktioniert auch nicht. Mein Fazit: Wenn Benzin auf Tank, dann sofort wegwischen! Wenn man es früh genug bemerkt.
Evtl. Slikonspray ?
Tipp im Nachbarforum Klick hier
Zitat:
Original geschrieben von _ewu_
Evtl. Slikonspray ?
Tipp im Nachbarforum Klick hier
Werde es heute Mittag mal mit Silikonspray probieren. Werde dann hier meinen Erfolg schildern. Danke für den Tipp mit dem Forum. Bin gespannt.
.... der Nachbar reibt seine Slim immer komplett mit Balistol ein , scheint zu funktionieren , er hat kein Prob mit seinem Mattlack
Viell. hilft`s ja auch dir..?!
Zitat:
Original geschrieben von donharley
.... der Nachbar reibt seine Slim immer komplett mit Balistol ein , scheint zu funktionieren , er hat kein Prob mit seinem Mattlack
Viell. hilft`s ja auch dir..?!
Bekomm ich Balistol auch bei Louis?
jup
klick